Versteh nicht wie das einige vergleichen können mit Hühnern Schweinen etc.
Tier ist Tier
Alles andere wäre Speziismus.
Mit einem Huhn, Schwein oder einer Kuh geh ich nicht schlafen oder lebt bei mir in der Wohnung.
Ich geh auch nicht mit meinem Hund schlafen
Ich hab schon einige Reportagen gesehen, in diesen ******* Ländern gibts nichtmal auch nur irgendein Tierschutzgesetzt! Dementsprechent werden die Tiere auch so gehalten und getötet.
Du in einem Land wo Menschenrechte klein geschrieben werden, haben die Menschen andere Sorgen als ein fehlendes TSchG
Katzen wird bei lebendigem Leib das Fell abgezogen, stundenlang vegetieren sie dahin bis sie endlich sterben, die "glücklichen" landen schnell im Kochtopf und verrecken somit entgültig im kochendem Wasser.
Bei den Hunden sieht das ganze auch nicht so anders aus, mitten in den Gassen abschlachten wärend Leute ohne mit der Wimper zu zucken vorbei gehn - Mahlzeit !
Und du glaubst bei uns werden die Schlachttiere tot gestreichelt?
Ist ja nicht so als würden die statt dem und dem Tier, Hunde und Katzen essen! Die fressen dort unten doch ALLES.
Andere Länder - andere Sitten. Ich hab auch schon mal Schlange, Seeigel, Schnecken... probiert - wird zwar sicherlich nicht meine "Leibspeise", aber ich akzeptiere dass andere Völker eben andere "Nutztiere" hat.
Einzig und alleine die Haltung ist etwas was ich ebenfalls kritisiere - wobei ich eben zu bedenken gebe: in einem Land wo regelmäßig Kinder (Mädchen) ausgesetzt werden, Menschenrechte ein Fremdwort sind .... - da haben die Menschen halt einen anderen Zugang als wir im "goldenen Westen".
Ich hab diese frage ja schon einmal gestellt, viele sagen ja immer ihre Tiere sind auch ihre Familie. Isst man die Verwandten der "Familie" ? Es gibt auch noch einige Kannibalen Völker! Kann mit nicht vorstellen das dort jemand "Mensch" isst
Meine Tiere sind nicht meine Familie - aber du hast Recht, für viele Menschen (im Westen) sind ihre Haustiere "Familien/Menschenersatz"
Btw.
In Taiwan ist das Essen von Hundefleisch seit Januar 2001 verboten. Das neue Gesetz verbietet außerdem das Schlachten von Katzen und die Misshandlung von Haustieren und sogenannten Streunern