AKTE 06: Das Hunde- Drama von Liebenwalde...

Mein Gott....ich musste fast heulen. Das ist doch nicht normal und unter aller Sau. Auch wenn diese Leute psychisch krank sind, kann ich nicht verstehen WIE krank man sein muss um sowas NICHT zu sehen?!

WIE kann man in solch einem "Haus" leben? Das ist doch erbärmlich und scheusslich. Die Tiere tun mir schrecklich Leid...

231 Hunde, ich kriege das nicht in meinem Kopf. Und die ganzen (bevorstehenden) Welpen.

Und da bweist Deutschland mal wieder, dass es in Sachen Tierschutz nicht besser ist, als die Ausländer...

Sogar Herr Mosser von WUFF war drin zu sehen!

Habs mir auch angeschaut. Wie die Ponys ausschauen ist echt zum Weinen.
Und die armen Hündinnen, die sich zum Schutz ne Erdhöhle buddeln mussten.
Echt ein Wahnsinn was da abgeht. Und die Leute von der Behörde kommen echt "früh" drauf, dass man da ja schon längst was hätte tun sollen/wollen. :mad:
Kann auch nicht glauben, wie man in so einem Haus noch leben kann bzw. konnte.
Der Moderator hätte m.E. dazu sagen sollen, dass sie die Hunde nur in erfahrene Hände geben. Anfragen kriegen die sicher Zuhauf.

Ich musste nicht nur fast weinen, ich habe geweint. So was schreckliches!! Wie kann sowas nur geben. ich begreifs nicht. :( :(

unglaublich ja. nur hat die neue unterkunft auch nicht sehr vertrauenswürdig ausgesehen. ich kann mir gut vorstellen das sich solche leute, wenn auch in einem sicherlich viel kleineren ausmaß, auch in diesem forum befinden. schließlich sind sie ja tierlieb, und im net können andere nichts sehen und riechen.

ui - ich hab mich glaub ich in diesem forum mit paranoia angesteckt. (bei wem wohl - überleg)

Das habe ich mir auch gedacht, als ich die neuen Unterkünfte gesehen habe.

Was ich nicht vestehen kann, ist wirklich die Behörde, da kann man nur
den Kopf schütteln.
Es ist ja nicht das 1. Mal, das so ein Fall vorgekommen ist, wenn ich an die
Pudelzüchterin denke, da war das ja völlig gleich.........
Wie kann man nur solange zusehen :mad:

Ich fands mehr als traurig und war zum Teil auch bissi schockiert. Aber eben am Meisten über die Hündinnen die sich soweit einbuddeln mußten um ihre Jungen zu beschützen. Und wie sie die rötliche Hündin rausholten, wurde sie auch gleich noch gebissen.... Heftig, traurig, unbegreiflich und erschütternd.

Ich wünsche mir für jeden der 231 Hunde einen Platz wo sie lernen, dass es auch anderes gibt...

Auch den bevorstehenden mind. 66 Welpen wünsche ich das Beste. Sie werden es bei der Vermittlung sicher leichter haben, aber nicht unbedingt gesundheitlich was man so hörte über die Gene wegen der groben Inzucht dort....

Sylvia

Ich mußte heulen, wie sie die Hündin aus ihrem Erdloch gezogen haben.... Wieviel Angst müssen diese Geschöpfe dort gehabt haben, tagtäglich......

Als sie dann das Interview mit dem Bürgermeister gezeigt haben, wo der Typ gemeint hat, der Gestank hat bestimmt andere Menschen belästigt.... hätt ich am liebsten einfach nur mehr zugeschlagen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte ,bin ich froh ,dass ich das nicht angeguckt habe:eek:
Ich hatte schon beim Lesen Tränen in den Augen .

Ich glaube auch ,dass das eine Krankheit ist .
Genauso wie bei der Frau die ihre Kinder fast verhungern ließ ,aus religiösem Wahn oder den diversen Messis ..........

Mir isses aber wurscht ,wie Menschen hausen .Schluss mit lustig ist dann ,wenn andere dadurch geschädigt werden .Egal ob Zwei oder Vierbeiner:eek:
Einfach nur traurig.
Durch diese vielen *neuen* Krankheiten sieht man aber wieder mal,wie gleichgültig und egoistisch unsere Welt gegenüber anderen ist.Meine Oma würd jetzt sagen *Früher hätte es das nicht gegeben*.Denn da hat einer auf den anderen geschaut...

Jeder ist sich selbst der Nächste ......... Denn erst als der Gestank unerträglich wurde und wahrscheinlich auch der Lärm,wurde *Hilfe* geholt.
Gab es da niemanden (Nachbarn ,Briefträger,Müllabfuhr....) der vorher schon auf diese Zustände aufmerksam wurde.......????
Es hätte wohl viel ,viel Tierelend verhindert worden sein und auch dieser Frau ,wäre Kummer erspart geblieben..
Diese Gleichgültigkeit macht mich noch wütender als das Vorgehen von Frau Voss.Denn die ist krank.Waren alle anderen denn blind?????
Traurige Grüße Resa

Ich habe meinen Kleinen auch aus triesten Verhältnissen geholt. Mit sechs Monaten hatte er schon schwarze Zähnchen, weil die alte Dame, bei der er war die 26 Hunde nur mit Wasser und Getreideabfällen ernährte. Mein Süßer kannte nur den betonierten Hof in dem ein einziger Baum stand. Er war total fasziniert von den Blumen in meinem Garten und vom Wind im Gebüsch. Die Leute in dem Dorf, aus dem diese ältere Dame stammt habe sich schon mehrfach über den Gestank und den Lärm beschwert. Geschehen ist bisher nichts, außer dass man dieser Dame immer wieder Schachteln mit Welpen vor die Tür stellt. Also könnte einem diese Frau leid tun. Wäre da nicht die Tatsache, dass sie meinen Hund gar nicht hergeben wollte (obwohl ich ihr 50 Euro für ihn bezahlen wollte). Er sei so lieb, und das Nachbarskind spiele immer mit ihm. Da frag ich mich dann schon! 26 Hunde im Stall eingesperrt, aber nicht bereit einen herzugeben? Da stimmt doch was nicht! Diese Zustände gibt es immer noch, Anzeigen wurden gemacht und nichts ist passiert. Oder noch nicht genug?

Ich habs leider nicht gesehen ... nur jetzt eben auf Pro7 in "Sam".
Echt grauenhaft was Menschen zu stande bringen und sowas mitten in Deutschland? 231 verwahrloste Hunde! Wie gibts das bei uns überhaupt dass alle gucken können? Und diese Gisela is wieder frei auf ihrem Hof? :rolleyes:

Hab's auch gesehen, vorhin! Hab grad hingeschalten, als sie die ängstlich schreiende Hündin aus der Höhle gezogen haben. Hab dann so stark weinen müssen, dass ich weggeschalten habe :(

In dem Artikel ärgere ich mich ganz fürchterlich über diesen Satz: Gisela V. selbst steht unter Schock!

Hab da gar kein Mitleid mit diesem Weib.... sorry :mad:

Amadi schrieb:
Anfragen kriegen die sicher Zuhauf.

Ja, aber weil die Hunde offensichtlich nur beschlagnahmt wurden, geht aus Rechtsgründen erst mal gar nichts.
Die Fristen für Rechtsbehelf....laufen und Zeit vergeht, wo die Hunde wieder nur untergestellt sind und objektiv kein zu hause finden können.
Wenn man sich dann zur Freigabe durchringt, denn Frau V. wird die Hunde ja wohl nicht zurück bekommen, sind sie schon wieder vergessen.
Was sie erwartet, wenn der Staat nicht mehr zahlt, und keine Vermittlung erfolgte, ist ziemlich sicher.
Vielleicht kann dann noch mal ein großer Aufruf in den Medien gestartet werden, wenn die Hunde wirklich zur Vermittlung stehen.
Es ist alles nur unendlich traurig und ich zumindest fühle mich ziemlich hilflos, wenn ich mit solchen Sachverhalten konfrontieret werde.
yttam

Hi Leutz,

bei uns kommt dieser Bericht heute um 22.15 Uhr. Ich sitze schon vorm TV und werde es aufnehmen...ich brauche anscheinend wieder starke Nerven... :(

Werden uns die Fortsetzung auch nicht entgehen lassen.
Wollen auch unbedingt wissen, wies weiter ging mit den Wuffels. (Und der "Sammlerin").

Amadi schrieb:
Werden uns die Fortsetzung auch nicht entgehen lassen.
Wollen auch unbedingt wissen, wies weiter ging mit den Wuffels. (Und der "Sammlerin").

Achso, ich wusste nicht, dass ich heute erst den Fortsetzungsfall schaue...den ersten Teil hab ich nicht gesehen...

Oben