AKTE 06: Das Hunde- Drama von Liebenwalde...

Ashy

Super Knochen
Donnerstag 1. Juni.2006, 22.15 Uhr, Sat. 1

Spektakulärer Einsatz für die AKTE-Reporter: Gemeinsam mit Hundefängern, Polizei und Feuerwehr machen sie sich im Morgengrauen auf den Weg nach Liebenwalde. Das Ziel: der Hof von Gisela V., die hier mit einem Riesenrudel aus Husky- und Schäferhundmischlingen lebt. Das Gelände soll zwangsgeräumt werden.

Weitere Informationen bzw. Quelle:

http://www.prosiebensat1.de/pressezentrum/sat1/2006/05/30/22111/

Ich habe grad die Vorschau gesehen und kann nur sagen, dass es erbärmlich ist. Soviele Hunde und Welpen. Auch tote Hunde...:(

Solche Leute sollte man einsperren, aber auf die gleiche grausame Weise, wie sie ihre Tiere halten. Ich finde sowas absolut erbärmlich. Solche "Menschen" sind das allerletzte!
Aber leider ist es immer noch so, daß ein Tier als "Sache" gilt, das heißt höchstens eine Geldstrafe. Leider!!!:mad:

Luna/Elia schrieb:
Solche Leute sollte man einsperren, aber auf die gleiche grausame Weise, wie sie ihre Tiere halten. Ich finde sowas absolut erbärmlich. Solche "Menschen" sind das allerletzte!
Aber leider ist es immer noch so, daß ein Tier als "Sache" gilt, das heißt höchstens eine Geldstrafe. Leider!!!:mad:

"Solche" Leute sind krank und haben ein verändertes Wahrnehmungsvermögen.
Dieser Frau ist es gar nicht klar, das es den Tieren so schlecht geht, für sie ist alles in Ordnung.

Das es überhaupt so weit kommen kann, das versteh ich nicht, es muss doch
ein Höllengestank und Lärm sein, wenn soviele Hunde auf einen Haufen sind.
Wo sind da die Leute, die sich sonst schon bei kurzer Ruhestörrung aufregen, wo sind die Behörden, die sonst sofort einen Strafzettel parat haben?

Habe gerade den Link von der allgemeinen Zeitung gelesen, mein Gott, wie kann man so leben?!? Ob man nach einiger Zeit gar nicht mehr wahrnimmt, wie es um einen herum aussieht?! Kann mir das nicht anders erklären!:eek:

Kann dir nur recht geben. Verstehe auch nicht warum da nicht früher jemand eingegriffen hat.
Lg Petra22

Werds mir auch ansehen.... wie weit ich´s schaff, weiß ich noch nicht :(

Muß aber sagen, dass mir die Frau auch sehr leid tut. Ich denk auch, dass sie krank ist.... Eventuell hat sie irgendwann als sie noch gesund war angefangen, sich für Hunde zu engagieren und ist daran zerbrochen....
Ihr muß genauso geholfen werden.

So, hab mir gerade den Link vollständig durchgelesen. Bist du gscheit! :eek: :eek: :eek: :( :( Ich weiß gar ned, ob ich überhaupt die Hälfte der Sendung pack :( :(

Leider muss man dazu sagen, dass die Zustände den Behörden seit Jahren bekannt waren.
Trotzdem wurden dort bis vor einiger Zeit noch beschlagnahmte Hunde untergebracht!!!
Eine Bekannte von mir hat bereits 1995 die auch damals schon unhaltbaren Zustände dokumentiert, um eine Räumung zu erreichen. Ergebnislos.
Natürlich ist über so viele Jahre hinaus alles immer schlimmer geworden.
Aber von der Sache her war Frau V. allen bis zum Amtstet. hin bekannt.
Die andere Sache ist die, zu prüfen, wo sich der größte Teil der beschlagnahmten Hunde jetzt befindet. Und das sollte man sehr genau tun und vor allem hinter die Fassade sehen.
Vielleicht vergessen einige von Euch die Hunde nicht ganz und schauen mal, wenn die Einspruchsfrist der Frau v. vorüber ist nach.
Yttam

BeagleLisa schrieb:
So, hab mir gerade den Link vollständig durchgelesen. Bist du gscheit! :eek: :eek: :eek: :( :( Ich weiß gar ned, ob ich überhaupt die Hälfte der Sendung pack :( :(

Lisa, ich hab gestern nur eine kurze Vorschau im Fernsehen gesehen. Normalerweise bin ich echt hart im Nehmen, aber da mußte ich schon ein paar Mal ganz fest schlucken. Weiß auch nicht, ob ich den Beitrag heute in voller Länge schaffen werde.

Schaut mal in der Plauderecke beim "Ich bin so wütend"beitrag vorbei, eine von vielen erklärungen für solche zustände, die Mühlen der Justiz mahlen sehr langsam, vorallem wenn es um unangenehmen dinge geht.....

Ich habe heute im Sat 1 schon einiges gesehen :( unglaublich was da los ist.
DAs die Hunde trotzdem noch freundlich sind, zeigt, welche Seelchen die Tiere sind.
Die Behörden sind wirklich das Letzte, solange zu warten, das Elend der Tiere ist einfach nur zum weinen :( :(

:( :( :( Die armen Hunde. Mein Gott, sowas gibts mitten in Deutschland. :( Und sicher auch irgendwo in Österreich. Vielleicht nicht in dem Ausmaß, aber trotzdem. Ich finde das sooooooooo schrecklich. Wuff wurde auch gleich mitpromotet :o

Oben