Akira, Pitbull Hündin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mh84

Anfänger Knochen
Hallo Leute!

Es tut mir so weh, zu sehen dass Akira noch keinen Platz gefunden hat!
Aufgrund der Trennung von meinem Freund, und Zeitmangel mußten wir Akira im Jänner leider schweren Herzens abgeben. Dass sie noch immer keinen neuen platz gefunden hat frißt mich innerlich auf, und ich könnte gleich wieder heulen!!
Nun stelle ich sie hier rein, weil es mir extrem wichtig ist, dass sie schnell ein neues zu Hause findet! Sie ist im Tierheim Wels untergebracht.

Fotos auf der HP: http://www.welsertierheim.at/index.php?id=486

Akira

Rasse: Pittbull
Alter: geb. 6.12.2002
Geschlecht: weiblich, kastriert

Akira mag keine Katzen und ist mit anderen Hunden nur bedingt verträglich. Sie kann sehr gut alleine bleiben, spielt sehr gerne, geht gerne schwimmen, hat Jagdtrieb und kennt die Grundkommandos. Aufgrund einer Futtermilbenallergie verträgt sie kein Trockenfutter.

Sie ist ein super Hund mit genialen Charakter. Sie ist wachsam, jdoch glaubt sie öfters mal ein Schoßhund zu sein, absolut schmusebedürftig. Kann ohne Probleme alleine bleiben, in dieser Zeit schläft sie, die Nachbarn haben gesagt, wenn mans nicht wüßte, würde man es nicht glauben dass wir einen Hund haben. Sie war jetzt 7 Jahre bei uns, und es war ein sehr schwerer Abschied, und wie man merkt, abschließen kann ich auf keinen Fall, es Arbeitet immer noch sehr in mir.
Bitte wer kann ihr ein tolles zu Hause geben??
Gerne gebe ich noch weitere infos auf Wünsch, wichtig ist mir nur ein guter Platz.

LG Monika
 
so wichtig kann sie dir nicht sein, das du sie nach 7 jahren !! zusammenlebens ins tierheim abschiebst anstatt einen ordentlichen platz zu suchen, wegen einer trennung bzw zeitmangel ( hundesitter?).

sorry.
 
so wichtig kann sie dir nicht sein, das du sie nach 7 jahren !! zusammenlebens ins tierheim abschiebst anstatt einen ordentlichen platz zu suchen, wegen einer trennung bzw zeitmangel ( hundesitter?).

sorry.

Habe ich mir eh schon gedacht, dass in so einem Forum blöde sprüche von besser wissern kommen, hätt ich mir sparen können.... Also hätte eh einen Platz suchen können, sicher aber in dieser Zeit wäre sie 9 Stunden alleine geblieben! Und auf die schnelle kann ich keinen passenden Hundesitter finden, also spart euch eure wichtigen intelligenten sprüche, weil ein neues zu Hause scheint mir hier wichtiger am Platz!!
Das hatte schon alles seinen Grund, und die Entscheidung wurde sicherlich nicht leichtfertig getroffen!
 
Hi

Ich hab jetzt lang überlegt ob ich was schreiben soll aber ich kanns mir nicht verkneifen..

Mal zusammenfassen:

Ein Pit- gerade in der heutigen Zeit
fast 8 Jahre alt
Hat eine Allergie
Mag keine Katzen und ist nur bedigt verträglich
und hat jagdtrieb

du wunderst dich wirklich das sie "noch immer" im Tierheim sitzt?!?

Ich wünsch ihr nen super Platz, aber tut mir wirklich leid, die Süße hat ein Glück wenn sie das Tierheim überhaupt lebend noch verlassen wird...
Da sind 9 Stunden allein daheim noch das kleinere Übel find ich halt.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir eh schon gedacht, dass in so einem Forum blöde sprüche von besser wissern kommen, hätt ich mir sparen können.... Also hätte eh einen Platz suchen können, sicher aber in dieser Zeit wäre sie 9 Stunden alleine geblieben! Und auf die schnelle kann ich keinen passenden Hundesitter finden, also spart euch eure wichtigen intelligenten sprüche, weil ein neues zu Hause scheint mir hier wichtiger am Platz!!

ich weiss es nicht "besser"
ich kann mir nur nicht vorstellen meine problemlose !! "lebensgefährtin" nach 7 jahren ins heim abzuschieben.sorry, da hätte eine andere lösung her müssen, grad jetzt habens diese hunde besonders schwer, und sind "fast" unmöglich zu vermitteln.

den schuh musst du dir leider anziehen.

ich hoffe trotzdem das sie einen guten platz bekommt, und werd sie durch meinen mailverteiler schicken.
 
Hi

Ich hab jetzt lang überlegt ob ich was schreiben soll aber ich kanns mir nicht verkneifen..

Mal zusammenfassen:

Ein Pit- gerade in der heutigen Zeit
fast 8 Jahre alt
Hat eine Allergie
Mag keine Katzen und ist nur bedigt verträglich
und hat jagdtrieb

du wunderst dich wirklich das sie "noch immer" im Tierheim sitzt?!?

Ich wünsch ihr nen super Platz, aber tut mir wirklich leid, die Süße hat ein Glück wenn sie das Tierheim überhaupt lebend noch verlassen wird...
Da sind 9 Stunden allein daheim noch das kleinere Übel find ich halt.

lg

Habe das hier sicher nicht rein gestellt, damit ich mir Eure Vorwürfe lesen kann, die mach ich mir selber zur genüge.... Habe das rein gestellt, damit jemand auf sie aufmerksam wird, und nicht um das jetzt gründlich zu diskutieren, aber manche hier begreifen das nicht....
 
Habe das hier sicher nicht rein gestellt, damit ich mir Eure Vorwürfe lesen kann, die mach ich mir selber zur genüge.... Habe das rein gestellt, damit jemand auf sie aufmerksam wird, und nicht um das jetzt gründlich zu diskutieren, aber manche hier begreifen das nicht....

du brauchst mit mir nicht diskutieren, du brauchst halt nur nicht auf "arm" machen und erzählen das du gleich wieder weinst , weil
a) bist selber schuld
b) arm ist nur der hund.und ob der im heim weinen wird, hat dich vor der abgabe anscheinend auch nicht interessiert.

aber ok,

ich bin raus aus dem thema.
 
Bitte hört doch mit den gegenseitigen Vorwürfen auf, das bringt Akira nichts. Wenn der Besitzerin der Hund egal wäre, würde sie nicht versuchen, bei der Vermittlung mitzuhelfen.

Wg. dem Jagdtrieb: kann man Akira auch ohne Leine laufen lassen oder darf sie nur an der Leine laufen?
Jagdtrieb ist ja nicht gleich Jagdtrieb. :)
 
Hi

Ich hab jetzt lang überlegt ob ich was schreiben soll aber ich kanns mir nicht verkneifen..

Mal zusammenfassen:

Ein Pit- gerade in der heutigen Zeit
fast 8 Jahre alt
Hat eine Allergie
Mag keine Katzen und ist nur bedigt verträglich
und hat jagdtrieb

du wunderst dich wirklich das sie "noch immer" im Tierheim sitzt?!?

Ich wünsch ihr nen super Platz, aber tut mir wirklich leid, die Süße hat ein Glück wenn sie das Tierheim überhaupt lebend noch verlassen wird...
Da sind 9 Stunden allein daheim noch das kleinere Übel find ich halt.

lg

Kann auch ned anders udn muss da zustimmen!

soo wichtig kann sie nicht sein denn 9 stunden allein sein ziehe ich dem vor als einen kahlen Zwinger und Verlust der gelibten Menschen und das nach dieser zeit?????

Arm ist hier NUR der Hund, die arme Maus muss Glück haben das sie da jemals wieder rauskommt, es hocken unzählige wirklich PROBLEMLOSE (verträglich mit allem, gehorsam usw.) in den Zwingern udn nichtmal für die findet sich jemand zumal die auch meist noch jünger sind!

Du glaubst doch ned wirklich das sich JETZT jemand einen Pit nimmt im höheren Alter, der nur bedingt verträglich ist, keine Katzen mag und eine Allergie hat - sorry aber da bist du von realität weit entfernt!

Da hätt ich lieber gehört sie geht jetz in den 9 stunden des alleine seins auf Katzenklo und darf aber bleiben, ehrlich, da hat sichs infach wieder jemand leicht gemacht....
 
Ich finde es auch nicht ok und ohne ein Wunder wird dieser Hund im Tierheim alt.

Es geht ihr ja selber nicht gut dabei. Vielleicht kann man ihr helfen andere Lösungen zu finden. Schuldgefühle hat sie anscheinend schon genug.
Keiner ist perfekt und alle machen Fehler. Sie dachte anscheinend, dass sie ihr im Tierheim eine neue Chance auf ein besseres Leben gibt.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit wie sie ihrem Hund helfen kann. Sie könnte sie auf Pflege nehmen bis sie vermittelt ist. So sind ihre Chancen sicherlich auch besser.
 
Leider kann ich es mir auch nicht verkneifen, denn ich bin seit 4 jahren patin im tierheim und mein eigentlich unkomplizierter teilweise verträgliche, aber einzelplatz suchende staff "maximus", der mit 1 jahr ins tierheim kann sitzt seit 1jahr und 3 monate im zwinger.
jeder der mich kennt, weiss wie sehr ich mich für die vermittlung der hunde einsetze, aber maximus ist jung und findet keinen platz !!!!
Und es wird leider nicht besser- im gegenteil !!!

Also besser 9 std. allein zu hause als den rest des lebens im zwinger und alleine zu sterben............
Ich habe viele hunde in den 4 jahren sterben sehen und ich kann es mir nicht verzeihen, einen platz gefunden zu haben, obwohl es nicht "meine" hunde sind............aber alleine zu sterben wünsch ich keinem.....:(:(
 
Kommt ja auch stark auf die Rasse an bezüglich Alter...

Für nen Pudel zB sind 7 Jahre nix, für ne Dogge höchstwarscheinlich der letzte lebensabschnitt...
Da Staff, Pit usw. im Schnitt 10-12 Jahre werden ist da 7 doch schon etwas hoch, klar gibts auch ältere aber naja...
 
Ich finde es auch nicht ok und ohne ein Wunder wird dieser Hund im Tierheim alt.

Es geht ihr ja selber nicht gut dabei. Vielleicht kann man ihr helfen andere Lösungen zu finden. Schuldgefühle hat sie anscheinend schon genug.
Keiner ist perfekt und alle machen Fehler. Sie dachte anscheinend, dass sie ihr im Tierheim eine neue Chance auf ein besseres Leben gibt.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit wie sie ihrem Hund helfen kann. Sie könnte sie auf Pflege nehmen bis sie vermittelt ist. So sind ihre Chancen sicherlich auch besser.

den eigenen hund auf pflege nehmen? den sie weggegeben hat? wie soll denn das gehen? sie hat ja KEINE ZEIT !

dann kann sie sich gleich den hund wieder zurück nehmen, einen hundesitter organisieren und IHREM hund ein anständiges leben ohne zwinger bieten.
das hätte sie aber von anfang an gekonnt.
 
den eigenen hund auf pflege nehmen? den sie weggegeben hat? wie soll denn das gehen? sie hat ja KEINE ZEIT !

dann kann sie sich gleich den hund wieder zurück nehmen, einen hundesitter organisieren und IHREM hund ein anständiges leben ohne zwinger bieten.
das hätte sie aber von anfang an gekonnt.

Ich glaube, dass sie es sich etwas anders vorgestellt hat. Hund ins Tierheim und der findet sicherlich bald ein schönes neues zu Hause wo es ihm sicherlich viel besser geht.

War sicherlich sehr blauäugig. Ich kann nicht sagen ob es für sie eine Lösung ist und ob sie dazu bereit ist. Das kann sie nur selber. Ist aber immerhin eine mögliche gute Lösung für den Hund. Da eine Vermittlung ja sehr unwahrscheinlich ist.

Mit Beschuldigungen und Vorwürfen ohne Lösungen und Ideen für den Hund ist auch keinem geholfen.

Ich bin auch Realist und weiß, dass mein "alter" Hund es im Tierheim schwer hätte. Aber manchmal möchte man nur das Beste und tut erst das falsche. Sei es aus Unwissenheit, Panik, Verzweiflung,...

Ich kenne sie nicht und vielleicht ist sie ein schlechter Mensch. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

Mehr Ideen habe ich leider nicht wie man dem Hund helfen könnte.
Und wenn es eine schlechte war dann ist es eben so aber immerhin eine bessere als sie im Tierheim sterben lassen.

Aber vielleicht bin ich auch etwas blauäugig.

So und jetzt ist genug, eigentlich wollte ich garnichts schreiben.
 
Hi,

erstmal: armer Hund, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die jemals einen Platz findet, ist :(

Wir haben derzeit eine 5 Monate alte, reinrassige AmStaff-Hündin, die verträglich ist und für Hundesport ein Traum wäre, zu vermitteln - selbst für so eine Hündin bekommen wir kaum vernünftige Anfragen :(

lg Nina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben