AKIM braucht euch dringend........

Orkan

Super Knochen
Dieses mail hat mich erreicht:

AKIM
Akim ist ein 9 jähriger, wunderschöner brauner Boxer /
Rhodesian Ridgeback, mix Rüde, geimpft, gechipt und kastriert.
Er ist ein sehr braver, folgsamer Bursche und verhält sich in
der Wohnung ruhig und unauffällig. Akim ist selbstverständlich
stubenrein und bleibt auch während der Arbeit ohne Problem
brav allein zu Hause. Er fährt gern Auto, er kann Sitz, Platz
und Fuß. Er wurde so erzogen, dass er beim hinaus gehen, nicht
auf Gehweg oder Mauern machen darf. Er geht brav an der kurzen
Leine bis zur ersten Grünfläche und er wartet solange mit
seinen Geschäften. Schwimmen, Steckerl und Ball werfen liebt
er besonders.

Ob er sich mit Katzen verträgt, müsste man austesten.
Mit weiblichen Artgenossen versteht er sich immer sehr gut!
Mit Rüden muss man vorsichtig sein, mit manchen Rüden spielt
er täglich, andere will er wiederum überhaupt nicht.

Er liebt Menschen, kommt nur mit Klein - Kindern nicht
zurecht, wenn diese zu ihm krabbeln.
Wir suchen daher dringend ein neues zu Hause ohne Kleinkinder
für unseren Akim, da er sich mit unserem 10 Monate altem Baby
nicht verträgt. Das ist aber wirklich das einzige Problem,
denn er ist sonst ein ganz lieber und ruhiger Hund der sehr
gut erzogen ist und wir würden ihn ansonsten niemals hergeben.

Bei Interesse bitte melden bei Familie Leese, (Österreich 0043) 02236/89 37 36

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wende dich bitte auch bei RR in Not. Sie werden den Hübschen bestimmt auf ihre Website online stellen.

viel glück und erfolg bei der vermittlung.

lg jamie

ich weiß, dass das jetzt nicht so erwünscht ist, aber mein erster rüde mochte es auch nicht, wenn meine kleine zu ihm hingekrabbelt ist. er flüchtete auch von einer ecke in die andere. ich hab ihm dann so einen sessel, die man oft bei einer couch dabei hat, weiß jetzt nicht wie man dieses doofe wort mit F schreibt :D, gegeben, weil da kam meine kleine nicht rauf und so passte es. als sie zu laufen anfing, hat sie den hund immer füttern dürfen und so begann meine rüde die kleine zu lieben. nur sie durfte die balli schupfen, auch in der wohnung und sie gab ihm viele leckerlie und dann war alles kein problem mehr. meist ist es wirklich nur diese übergangszeit vom krabbelalter bis zum gehen, dass viele hunde nicht wollen, aber die kinder werden ja schnell größer und schnell mobiler. viell. sollte man es dieser familie an herz legen, es doch noch eine zeitlang zu versuchen. ;)

Naja, was soll ich sagen, jetzt sitzt er seit 2 wochen im zwinger und wartet auf ein zu hause.....:(

Akim war gestern in der krone, aber leider hat sich nicht viel getan...........werde so schnell als möglich ein foto von dem süßen einstellen.............

Hoch mit Akim............

Wie Orkan schon geschrieben hat, Akim sitzt seit 12. Dezember 2008 wieder im WTH. Seit 2 Wochen ist er im Zwinger, davor war er leider die ganze Zeit in der Quarantaene....Platzmangel, wie so oft.:(

Akim ist ein sehr lieber zugaenglicher und folgsamer Hund, der im Zwinger sehr sehr leidet. Er verstand am Anfang die Welt nicht mehr und war sehr arm. Daran hat sich nicht viel geaendert.......sein einziger "Fehler"ist, dass er mit Kindern nicht vertraeglich ist. Das ist der Grund warum er ins WTH zurueck musste. Das ist alles.

Die Besitzerin von Akim kontaktierte uns. Wie gesagt, der einzige Grund der Abgabe war, dass er leider eifersuechtig auf das kleine Kind war........das Kind ist auf Akim draufgefallen und er hat nach ihr geschnappt bzw. gezwickt. Eine denkbar unglueckliche Situation, ansonsten gab es nie Probleme, im Gegenteil, sie wussten nur Positives ueber ihn zu berichten. Er kann auch alleine bleiben, sollte es jedoch nicht unbedingt z.B. 12 Stunden lang durhchalten muessen!

Akim ist nicht mehr jung, aber dennoch fit. Er ist jedoch ein aelterer Herr....umso dringender ist es einen Platz fuer ihn zu finden. Er hat die Hundebegleitpruefung absolviert und ist ein super Hund, der sich allerdings auch furchtbar vor Knallern fuerchtet.

Bitte helft Akim, wir haben zwar ein wachsames Auge auf ihn, dennoch braucht er ein Zuhause, ohne Kinder, wo er noch sein restliches Leben verbringen darf.

Sobald wir Fotos von ihm haben, stellen wir sie rein und erstellen auch einen Flyer, wo wir bitte wieder eure Hilfe zum verteilen, weiterleiten etc. benoetigen. :)

Er ist uebrigens ein wunderschoener Kerl! Man kann ihn jederzeit besuchen.........er sitzt im D Stall.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, hier ein paar Fotos von dem Suessen!

b5hpt4lbdb1akzaek.jpg

b5hpwmwfc6qv6086k.jpg

b5hpx8n2zhju9aoh8.jpg

Er sieht in Wirklichkeit viel schoener als auf den Fotos aus:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mich hat eine ältere Dame wegen Artos dem Rotti angerufen. Sie hatte schon 4 Boxer und würde wieder einen Hund suchen. Artos ist zu kräftig, aber sie sucht noch einen Hund. Werde sie morgen mal anrufen, vielleicht wäre Akim was für sie. Mit Hündinnen verträgt er sich ja und an der Leine ist er auch brav.

LG Sonja

Ach, das wär aber wirklich toll. Er ist so traurig...du musst ihn dir ansehen....er sitzt auf D62.......er ist sicher ein ganz toller begleiter:o

Ja mal schauen. Wichtig ist nur, das er recht brav an der Leine geht. Er würde bei der Dame ein Haus mit Garten bekommen und alleine wäre er auch selten. Sag dir morgen bescheid.

LG Sonja

Na hoffentlich klappts!!!
Falls nicht würd ich ihn trotzdem auf die RR in Not Seite stellen (auch wenns eine Deutsche Seite ist). Ich hab meinen Hasen auch vom WTH und hätte ihn ohne die RR in Not Seite sicher nicht gefunden. Ich wurde damals von einer österreichischen Züchterin auf diese Seite verwiesen.

lg Olivia

Na hoffentlich klappts!!!
Falls nicht würd ich ihn trotzdem auf die RR in Not Seite stellen (auch wenns eine Deutsche Seite ist). Ich hab meinen Hasen auch vom WTH und hätte ihn ohne die RR in Not Seite sicher nicht gefunden. Ich wurde damals von einer österreichischen Züchterin auf diese Seite verwiesen.

lg Olivia

Danke fuer den Tipp:) Wir warten morgen mal ab und ansonsten werde ich es dort auch hinschicken:)

AKIM hats heute geschafft......hurra, dachte nicht, dass es so schnell geht, aber was ich gehört habe sind es interessenten von den ex besitzern gewesen, die sich sehr darum gekümmert haben ein zu hause zu finden.....

Er ist nach krems in haus mit garten gezogen.....:)

Im neuen wuff ist er auch inseriert......:)

Ich freue mich so fuer Akim und ja seine ehemalige Besitzerin hat sich eingesetzt......schoen!!!!! Ein ganz klasse Hund hat ein Zuhause gefunden!:D

Oben