AW: Akela1 verkauft Hundezubehör
@milo + chrisi
ich habe für den striegel damals 15 gezahlt - keine ahnung was die jetzt kosten. es ist nix eingerissen und sonst ist er auch in einem super zustand.
da ich ihn für aramis (einen hund) gekauft habe, und kaum bis gar nicht pferdeartikel kaufe - habe ich da einfach nicht den überblick, was heute wo ein striegel kostet.
ich schreibe einfach meine preise rein, verhandeln kann man dann immer noch. ich finde es nicht sehr nett, wenn leute, die gar nicht an meinen produkten interessiert sind dinge schreiben wie: "findest du das nicht übertrieben, oder - für den preis bekommt man schon ein set, ..."
auf ein " 10 ist mir zu teuer, ich gebe dir 3 dafür, ..." bin ich offen - aber wer schon so aggressiv mault, wie teuer ich denn bin, der braucht eh nicht erwarten, dass ich ihm entgegen komme.
wie gesagt, ich habe gewisse preise für die dinge bezahlt und sie teilweise kaum bis gar nicht benutzt - vieles ist also noch im absoluten neuzustand.
man kann mich gerne nett darauf hinweisen, dass es sowas günstiger gibt (siehe nice und die hundeschuhe) aber anprangern brauche ich mich nicht lassen - wenn ich die dinge so weit unter wert hergeben wollte, hätte ich auch die preise dementsprechend gerichtet - wie gesagt, bevor ich viel drauf zahle oder es verschenke behalte ich es.
bei einigen dingen kann man mit mir sehr gut verhandeln, aber ich gebe keinen rucksack der neu über 70 gekostet hat für weniger als die hälfte weg. oder ein k9, dass per internet gekauft wurde, einmal anprobiert - also quasi ebenfalls neu - für weniger als die hälfte her.
ich biete dinge günstiger an, als man sie in so manchem laden kaufen kann - mit internetschnäppchen, ebay oder diskontern kann ich nicht konkurieren - so dringend will ich die sachen dann auch nicht loswerden, gell.
@muck
meiner akela (obwohl nicht für sie gekauft) passt es.
lg dan