Ahh - nicht auszuhalten!! Hundebegegnungen …

AW: Ahh - nicht auszuhalten!!

Haben mit den Besitzern gesprochen und uns geeinigt ... leider hat das ganze auch noch ein Nachspiel - gegen unseren Hund (!) läuft eine Unterschriftenaktion!!! Die Hundeführerin, die nicht einmal in unserem Haus wohnt (nur ihre Mutter, die selbst einen Hund hat), zieht grad diese wahnwitzige Aktion durch! Ahhh - nicht auszuhalten!!!

AW: Ahh - nicht auszuhalten!! Hundebegegnungen

Hä?

Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.
Mit den Besitzern hast dich geeinigt? Und wer ist jetzt der Hundeführer, der die Unterschriftenaktion macht?

Haben mit den Besitzern gesprochen und uns geeinigt ... leider hat das ganze auch noch ein Nachspiel - gegen unseren Hund (!) läuft eine Unterschriftenaktion!!! Die Hundeführerin, die nicht einmal in unserem Haus wohnt (nur ihre Mutter, die selbst einen Hund hat), zieht grad diese wahnwitzige Aktion durch! Ahhh - nicht auszuhalten!!!

Was für eine Unterschriftenaktion :confused::confused:

Also grad wenn sowas am laufen ist, würd' ich beinhart Anzeige erstatten...

Just my two cents

Besitzer und Hundeführer sind nicht die gleiche Person ... Hunde waren mit den Kindern des Besitzers unterwegs. Die andere Dame (Tochter einer Bewohnerin des Hauses, kam nur zu Besuch) kam nur zufällig grad dazu und meinte sich einmischen zu müssen, warum unsere keinen Beißkorb trägt (Luna hat nämlich gebellt!!) - vor dem Angriff des anderen Hundes. Dann kam der Kleine auf Luna zu (Kind konnte Hund nicht mehr halten) .. und biss sofort zu. So viel zum Thema Beißkorb!!

Worum es in der Unterschriftenaktion der Einmischtante genau geht, wissen wir noch nicht so genau: ca. so ... aggressiver Hund, bellt ständig, auch nachts, ohne Beißkorb ...

Muss dazu sagen, dass sie immmmmmmer an der Leine ist, und sie zu Hause nur dann meldet, wenn eine hausfremde Person vor unserer Türe ist. Also auch Nachbarn erkennt sie und ist ruhig!
Tja, und Probleme mit anderen Hunden hat sie ... darf sie aber eh nicht ausleben (kurze Leine im Stiegenhaus)! Aber die werden natürlich von ihr verbellt (beruht natürlich auf Gegenseitigkeit)!

Ich hoffe, ich konnte Unklarheiten beseitigen...

Die Cockerhündin meiner Mutter ist ganz normal aufgewachsen und war auch immer ganz "normal". Dann wurde sie eines Tages von einer anderen Hündin gebissen (Frauerl konnte ihre Hündin nicht mehr halten ... wohnt im gleichen Haus ...) darauf hin hat Fr. Cocker immer öfters gebellt wenn sie nur irgendwo einen so ähnlich aussehenden Hund gesehn hat. Im Haus war´s dann ganz schlimm, denn da hat sie die andere Hündin gerochen und ist natürlich jedes mal ausgeflippt (die Aussagen von manch anderen Mietern auf einen bellenden Hund brauch ich glaub ich nicht aufschreiben).

Intressant, Mimi wurde zwar nicht gebissen, aber seit unsre "Erzfeindhündin" ihre Besitzerin niedergerissen und zu Sturz gebracht hat, ist Mimi der Hündin gegenüber wie eine Furie. Wohnt auf der gleichen stiege wie wir und sobald sie an unserem Stockwerk (Erdgeschoss) verbeigeht, rennt Mimi zur Tür und bellt richtig böse (mit aufgeblähten Lefzen :rolleyes: ). Draußen keppelt sie auch alles an, wenn sie die Hündin riecht oder hört.

Mittlerweile isses mir aber schon wurst. Solls halt keppeln wenn's glaubt. Ich kann es ihr sowieso ned verbieten und bevor ich auf sie einbrülle ohne Ergebnis, lass ichs lieber gleich und der spuk hat ein Ende sobald wir bei der Haustür draußen sind.

was ,dass kann jetzt aber nicht sein !?:eek:

unterschrifft sammeln wegen was? bin schon gespannt was das sein soll .

also 1, war dein hund an der leine
2, hat er gebellt was aber nicht verboten ist
3, dein hund wurde verletzt
4, ihr hund hat sich entrissen weil sie die aufsichtspflicht verletzt hat da sie den hund nicht unterkontrolle hatte und noch schlimmer die aufsichtspflicht den kindern überlassen hat !!

da frage ich mich was die eigentlich wollen !

lg.

Bin sehr froh ... Luna hat keinen Rückschritt durch diesen Vorfall gemacht!!! Juhu!

Noch Gemeindewohnung! Die Gegend hier ist ideal für Hunde, sofern sie keine Probleme mit anderen Hunden haben.

ich würde sie sofort anzeigen noch bevor diese unterschrifenaktion anläuft.

lg

Haben gegen die Unterschriftler leider nichts in der Hand - außer dass ihr Hund immer schon bellt, wenn er nur die Wohnung verlässt ...

Unterschriftenaktion und attackierender Hund sind nicht der gleiche Haushalt!

Im Moment scheint es ruhig zu sein - Ruhe vor dem Sturm?

hi,
ich glaube schon,daß das einen unterschied macht,
denn ich wohne in einer genossenschaftswohnung,
da wurde immer bei der gen. angerufen,daß die hunde bellen,wenn sie alleine sind,auch nachts und zeitig morgends.
meine direkten anchbarn haben bestätigt,daß dem nicht so ist--
und ein kurzes mail an die genossenschaft hat gereicht,daß ruhe war---
und das schon seit vielen jahren,
also wurden die stänkerer einfach ruhig gestellt!

ähnliches problem einer bekannten in gemeindewohnung--
da wurde ihr und dem direkten nachbarn nicht geglaubt!

Hats eine rechtsschutzversicherung?da würde ich mich mal erkundigen°!

lg,irene und die filas

Keine Rechtsschutzversicherung! Hoffe aber, dass es nur viel heiße Luft war. Wichtig ist jetzt nur, dass nichts mehr passiert bis wir hier ausziehen. Alle anderen Hausbewohner sind echt nett - bis auf 2 Querulanten (schreibt man das so??).

Drückt uns die Daumen, biiitttee!

Du Arme, ich weiss man verzweifelt in solchen Situationen!!

Mir gehts imma genauso - ich leg meine ab - die anderen HH lassen ihre Hunde trotzdem her udn sollte mal was sein fallen alle Blicke auf mich und die Kampfhunde!!!!!!!!!!!

Selten das jemand mal erkennt das meine nicht anfangen und das meine Platz liegen während sie angepöbelt werden von anderen, schrecklich sowas aber gott seri dank musst ich noch nie zum tierarzt udn auch niemand anders - ist nie was passiert aber wenn dann wär es natürlich ich und die Monster - egal ob wir schuld sind oder nicht!:(

Kleine Erfolgsberichte:

Die aufgebrachte Stimmung im Haus beruhigt sich wieder - zumindest offiziell - wer weiß, was so im Flüsterton läuft(?).

Luna schafft immer öfter (aber lange noch nicht alle) Hundebegegnungen (mit genügend Abstand), ohne gleich die Nerven zu verlieren!! Oft reicht einfach die Stimme, um sie umzu"stimmen". Sie vertraut uns mehr. Also für mich sind das schon tolle Fortschritte. Haben sogar schon direkte Hundebegegnungen am Zaun geübt. Da ist sie ganz brav gewesen!!

Ich bin schon neugierig, wie weit sie uns noch überraschen kann!!

ich liebe solche situationen... wenn meine mutter und ich mit unseren drei hunden (an der leine) unterwegs sind und uns ein freilaufender hund entgegenkommt, der hundebesitzer genau gar nicht reagiert und im besten fall dann auch noch die aussage schiebt "mein hund tut ja eh nix". worauf ich dann meistens ganz scharf meine "aber meine" :mad:

und ganz toll find ichs ja auch, wenn jemand am feldweg mit dem auto unterwegs ist und den hund laufen lässt.

oder wenn hunde im ortsgebiet ohne leine geführt werden...

so, jetzt hätt ich mich auch mal wieder ausgekotzt :cool:

Also wenn das schon zum 2ten Mal passiert ist, würd' ich die anzeigen - schon mal damit die TA Rechnung bezahlt wird.

Gebe Dir Recht . Genug ist genug und man braucht sich nicht alles
Gefallen lassen .
Was die Haftung anbelangt .
Es haftet der , der mit dem Hund unterwegs war . Ist bei dieser Person
aber nichts zu holen , so haftet der Hundebesitzer bzw. dessen Vers .
Sollte dies aus Fahrlässigkeit , da es schon das 2 mal passiert ist ,
geschehen zahlt zwar die Versicherung aber holt sich das Geld vom
Schadensverursacher zurück .
Es ist halt schwer zu beweisen , wessen Hund Schuld war .
Ausser Du hast Zeugen für den Vorfall .
Ein Probantes Mittel ist zum Beispiel :
Dem Hundehalter mittels , Anwalt - Magistrat oder Gemeinde zu
Schreiben : Das Sie ihren Hund an der Leine zu Führen hatt .
Sollte sie dies nicht machen , wird sie für alle anfallenden Kosten
Haftbar gemacht .
Dies ist die beste Lösung des Problems und es Liegt Amtlicherseite
gegen diese erson etwas auf .

Laß Dir nichts gefallen . !

LG . Josef

Oben