ich hab jetzt nicht alle postings nachgelesen *info*
@hafi nö hat keiner gesagt, daß du nurmehr leine verwenden sollst. was ichbeim überfliegen der postings jetzt so nachgelesen habe, sagen eigentlich die meisten nur das gleiche wie ich....wenn hund in sicht, eigenen hund anleinen...fragen ob kontakt erwünscht, dann hinlaufen lassen.
ich finde es einfach auch eine art der höflichkeit, genauso wie ich die alten omas nicht leiden kann, die über jedem kinderwagen "guzzi guzzi süüüßßßß" machen, und in den wagen tätscheln ohne vorher die mutter zu fragen obs ihr recht wäre.
den tritt auf bully finde ich ebenfalls ungerechtfertigt da geb ich dir schon recht, die reaktion war vollkommen daneben. aber als rücksichtsvoller hundehalter gibts eben auch andere faktoren die man bedenken sollte. man weiß nicht wie der hund reagiert, auch wenn du sie kennst. ein hund kann mal schmerzen haben und deshalb grantig sein. oder auch hunde haben mal nen schlechten tag. auch der besitzer...der hat vielleicht streß in der firma gehabt, oder daheim und gar keine lust jetzt stehen zu bleiben und vielleicht noch zu quatschen. der hats eilig, weil er noch wohin muß oder sein film beginnt.
in den besitzer kannst net reinschauen, deswegen alleine frag ich schon vorher, obs ihm recht ist. der muß ja schließlich dann auch stehen bleiben, wenn die zu spielen beginnen oder ähnliches. ist ja auch seine zeit
aber wie gesagt, der tritt war einfach daneben und völlig überzogen. den find ich ebenfalls nicht okay.