Agressive Hundebesitzer !!!!!!!!!

claro schrieb:
vollkommen OT. es handelt sich hier um ein hundeforum.


ja und? das war ein vergleich, weil ihr euch gar so hinter dem gesetz versteckt und so tut als ob ihr immer eine weiße weste hättet und jetzt mit dem finger auf die zeigt, die ihren hund nicht immer angeleint haben.
 
NOXX schrieb:
ja und? das war ein vergleich, weil ihr euch gar so hinter dem gesetz versteckt und so tut als ob ihr immer eine weiße weste hättet und jetzt mit dem finger auf die zeigt, die ihren hund nicht immer angeleint haben.

wer ist ihr? ich hab hier niemanden und schreib nur meine meinung.
ich wink auch nicht mit dem zeigefinger, sondern probier nur meine meinung kund zu tun. dafür ist ein diskussionsforum auch da. vielleicht trifft ja einen oder die andere auch die erkenntnis etwas einzulenken und umzudenken und ned nur von sich aus zu gehen.....
 
claro schrieb:
wer ist ihr? ich hab hier niemanden und schreib nur meine meinung.
ich wink auch nicht mit dem zeigefinger, sondern probier nur meine meinung kund zu tun. dafür ist ein diskussionsforum auch da. vielleicht trifft ja einen oder die andere auch die erkenntnis etwas einzulenken und umzudenken und ned nur von sich aus zu gehen.....

nicht gleich angegriffen fühlen. hab zwar deinen beitrag zitiert, wollte aber trotzdem alle ansprechen. die diskussion geht schon lange nicht mehr darüber, dass bully getreten wurde, sondern nur mehr darüber wer seine hunde vorschriftsmäßig anleint und wer nicht.
 
Ein bissi geht es schon darum, denn wenn Bully angeleint gewesen wäre, wäre es gar nicht soweit gekommen!!
Oder ich als Besitzer hätte sofort zurücktreten können!! :)

Lg
 
also für mich gehts einfach um die rücksichtnahme...frei laufende hunde halt net zu angeleinten/fuß gehenden hunden laufen lassen, voraussehend her rufen (wenns net so gut klappt, dann halt immmmerrr weitblick und früher anfangen) -
mia sich jetzt an der nase nimmt ;)

kann ja eigentlich net so schwer sein und erspart einiges an troubles und bringt liebe, freude, harmonie unter die hundebestizer :D :D :D....


grrez
mia
 
claro schrieb:
bedenke aber, dass auch deine hunde bastardln sind, oder kannst papiere, pedigrees vorweisen? ;)
meine hündin kann sehr abweisend auf schnüffelnde junghunde reagieren....
möcht wissen, wiest dann reagierst, wenn bulli quietschend am rücken liegt?? :(
gruß

Es ist aber besser mein Hund unterwirft sich als er bekommt einen Tritt von einem wildfremden Menschen.
Ich passe immer auf und kommt mir ein Hund an der Leine entgegen, rufe ich meine und häng sie an die Leine oder halte sie am Halsband fest.
Ab und zu passiert es auch, das ich die Leine nicht gleich sehe, (Abends) oder ich kurz abgelenkt war und ein Hund an der Leine plötzlich daherkommt.
Klar rufe ich sofort. Asti interessieren andere Hunde eh nicht, geht schnüffelnd vorbei. Bernie kommt nun mal nicht immer auf den ersten Ruf. Wenn er bei den Hund ist, geh ich schnell dorthin und hole ihn von dort weg.
Es gibt trotzdem immer wieder Idioten die sofort hintreten. Ohne kurz abzuwarten. Das muss nicht sein. Wenn ich eh in zwei Sekunden dort bin.

Anders verhält es sich, wenn ein freilaufender Hund meine Hunde angreift und kein Besitzer weit und breit zu sehen ist. Da gab es sehr wohl schon mal einen Tritt. Aber dieses Thema hatten wir im Forum schon.
 
Ich möchte mich auch noch mal zu Wort melden =)

Also bei Camillo ist es auch ein Problem wenn ein Hund auf ihn zugelaufen kommt und der Besitzer nicht in Sicht ist! Camillo würde bestimmt zum Angstbeißer werden wenn ihm ein Hund zu nahe kommt! Er ist aber auch meist an der Flexi wenn ich mit ihm gehe! Wenn ich merke es wird ihm zu viel gehe ich weiter!
In der Hundezone lasse ich ihn jetzt schon mal los aber bei Hunden die ich noch nicht kenne Leine ich ihn gleich an!

Bei Diva ist es so, dass sie schon ein Lämmchen ist! Zu allen Hunden freundlich selbst wenn sie ihr nicht so nett gegenübertreten!
Ich kann mir ihr zu Mittag in kaum in eine Hundezone fahren will sie aber auch nicht mehr dauernt an der Leine haben da sie bis ca. halb 4 alleine ist!
Daher läuft sie bei uns hinten (keine Straße und grün) ohne Leine! Wenn ein Hund kommt vorallem mit Leine rufe ich sie und halte sie fest! Mittlerweile hört sie zwar schon ganz gut aber manchmal hilft alles rufen nichts mehr und sie rennt einfach!
Dann bin aber ich schuld und entschuldige mich auch!

Tretten braucht aber auch niemand meine Hunde!! Da gab es schon so Situationen wo ich mir gedacht habe erhabe nur deine Hand dann kommt es doppelt zurück!
Diva sprinngt niemanden mehr an und Schnüffelt nur! Ich weiß sie tut nichts daher braucht sich auch niemand verteidigen! Ich hole sie zwar immer gleich weg sollte sie nicht weitergehen aber schlagen braucht niemand!!!

LG
 
claro schrieb:
auf der donauinsel wohnt ausser unserem sandler niemand??
die donauinsel ist relativ übersichtlich?
zwischen gemeindebauten herrscht sowieso leinenzwang?
ist des so schwierig??

vielleicht stört es den sandler aber auch !?

übersichtlich ist es zumindest bei mir im bau auch und es sind hier nur vereinzelt hunde an der leine und damit war noch nie ein problem.

und wenn man es genau nimmt müßten wir dann unseren freilaufenden hunden auf der donauinsel ebenfalls einen beißkorb verpassen.
entweder immer oder gar nicht. wieso nur da und dort nicht?? auf der insel sind radfahrer, jogger, spaziergänger die sich ebenso gestört fühlen könnten. ebenso kommen hunde an der leine entgegen.
also wenn ich schon so dafür bin dann muß ich diese "toleranz" wie viele hier sagen ÜBERALL haben nicht nur da wo es zum schein gut ausschaut.

möchte noch dazusagen das dies kein angriff auf jemanden sein soll...meine meinung ist einfach das ich meine hunde laufen lasse - es hier übersichtlich genug ist. leute die angst haben kenne ich schon bzw. das erkennt man eh - da ruf ich die hunde und wechsle die richtung. es ist also bei gott nicht so das ich nur weil sie frei laufen keine rücksicht nehme. ;)
 
Ich denke auch, dass die meisten hier einfach die Situation abchecken und danach reagieren! Ich zb lasse Diva hier bei uns im Bau auch laufen! Es ist alles relativ übersichtlich und es gibt auch keine Probleme! Sobald ich jemanden sehe wo es "gefährlich" werden könnte tue ich etwas dagegen!
Ich nehme nicht an dass hier Leute sind die ihre Hunde immer und überall frei laufen lassen egal was passiert!
Und zwischen Stadt (innenren Bezirken) und zb dem 22 ist auch ein wenig ein Unterschied denke ich!

Lg Petra
 
@Flummi du kennst ja Asta. Sie ist ein absolut freundlicher Hund. Liebt alles und jeden. Dennoch bekommt sie einen MK im Stadtgebiet. An die Leine kommt sie bei viel befahrenen Strassen. Es gibt eben Leute die sich schnell belästigt fühlen oder Angst vor Hunden haben. Das muss ich eben respektieren.
Ich hab Nuke im Prater gesehen und sie wird mal ein ordentlicher Brocken. Schwarz is ist sie auch noch und 100% verlassen kann man sich auf keinen Hund.
Sie braucht sich nur vor etwas erschrecken und steht mitten auf der Strasse.

Was ich aber nicht austehen kann, ist wenn ich mit den Hunden in der Strassenbahn bin, beide mit MK und Leine versehen und dann muss ich mich blöd anmachen lassen. Gestern steigt eine Frau ein, sieht die Hunde bleibt stehn und meinte, das sie Angst habe und ich bitte austeigen soll.
Im Geiste dachte ich mir:" Oida host an Schuss? "
Gesagt habe ich dann zu ihr:" Na sicher nicht. Gehen sie entweder vorbei oder gehen drei Meter weiter weg."
Meine Hunde lagen nicht im Weg. Bernie unter den Sessel und Asta lag daneben.
Sie:" Ich muss aber hinten raus."
Ich:" Tut mir leid, aber einen mobilen Hochsicherheitstrakt für Hunde gibts net. Mehr als MK und Leine hab ich nicht."
Bitte die ging nicht weg. Die stand da wie festgeklebt und starrte mich an.
Ich hasse sowas.*grrr* Mit den Worten:" Wollens a Foto von mir?" stand ich auf, Hunde natürlich mit und wuiiiiiii war die aber schnell weg *fg*
 
Irish schrieb:
@Flummi du kennst ja Asta. Sie ist ein absolut freundlicher Hund. Liebt alles und jeden. Dennoch bekommt sie einen MK im Stadtgebiet. An die Leine kommt sie bei viel befahrenen Strassen.

Ja das ist ja einleuchtend - wie eben unten von petra erwähnt zwischen stadt (innere bezirke) und stadt (randbezirke) ist ein großer unterschied. bei mir kanns da nicht fluggs auf einer straße landen da müßte sie schon weit laufen und ebenso laufen hier nicht so viele leute an einem vorbei weil es eben weitläufiger ist. ;)
 
ich hab jetzt nicht alle postings nachgelesen *info* ;)

@hafi nö hat keiner gesagt, daß du nurmehr leine verwenden sollst. was ichbeim überfliegen der postings jetzt so nachgelesen habe, sagen eigentlich die meisten nur das gleiche wie ich....wenn hund in sicht, eigenen hund anleinen...fragen ob kontakt erwünscht, dann hinlaufen lassen.

ich finde es einfach auch eine art der höflichkeit, genauso wie ich die alten omas nicht leiden kann, die über jedem kinderwagen "guzzi guzzi süüüßßßß" machen, und in den wagen tätscheln ohne vorher die mutter zu fragen obs ihr recht wäre.

den tritt auf bully finde ich ebenfalls ungerechtfertigt da geb ich dir schon recht, die reaktion war vollkommen daneben. aber als rücksichtsvoller hundehalter gibts eben auch andere faktoren die man bedenken sollte. man weiß nicht wie der hund reagiert, auch wenn du sie kennst. ein hund kann mal schmerzen haben und deshalb grantig sein. oder auch hunde haben mal nen schlechten tag. auch der besitzer...der hat vielleicht streß in der firma gehabt, oder daheim und gar keine lust jetzt stehen zu bleiben und vielleicht noch zu quatschen. der hats eilig, weil er noch wohin muß oder sein film beginnt.

in den besitzer kannst net reinschauen, deswegen alleine frag ich schon vorher, obs ihm recht ist. der muß ja schließlich dann auch stehen bleiben, wenn die zu spielen beginnen oder ähnliches. ist ja auch seine zeit :)

aber wie gesagt, der tritt war einfach daneben und völlig überzogen. den find ich ebenfalls nicht okay.
 
Also der Meinung von ETO kann ich mich voll anschließen, das halte ich für vernünftiges und umsichtiges Verhalten.
 
Wie gesagt, es ist ja nicht so das ich ihn ABSICHTLICH hinlaufen lkieß, es PASSIERTE.
Manchen ist hier anscheinend noch nie ein Fehler unterlaufen bzw. haben sie so brave Hunde, die von Anfang an super "brav" waren *kopfschüttel*

Ich bin ja kein Doddl' !
Na sicha darf er NICHT zu angeleinten Hunden, allerdings es kann schon mal vorkommen das er abzischt.
Bitte fragts amal die Irish *zu Irish schiel*, sonst denken da wieder Einige ich erzähl Wuchtln'.
Wir waren genmeinsam unterwegs, wenn ich angeleinte Hunde oder Jogger gesehn hab', sofort Bully gerufen *schwups* an die Leine, aber oich bin ich nur ein Mensch und es kann sein das ich einen Hund nicht sehe.

Bully ist eine Schlaftabletten was spielen oder Hunde belästigen betrifft.
Ich spreche wirklich nur von KURZEM SCHNUPPERN.
Stadt, nein, ich bin im 23sten am Rand, das heißt im Grünen und ich denke wenn ich um 23:40 oder so mit Bully Roller Bladen geh (ohne Leine sonst hauts mich aufs Maul) bin ich leider nicht so flexibel was Hund nachlaufen betrifft.
Er kommt erst beim zweiten Rufen, wäre die Kuh nicht so hysterisch, wäre er sofort hier gewesen, ABER er hat sich am Boden gewutzelt weil er Angst hatte, Bully kam zu den Hunden und *zack* hat er einen Tritt bekommen, dann hat die Tussn' rumgeschrien (die Wörter kann ich und will ich net aufschreiben).
Es war sehr schwer an meinen Hund ran zu kommen.

Im Dunkeln habe ich leider keine Katzenaugen, sie hätte von der Weite bereits sagen können nehems bitte den Hund an die Leine.
Bin ihr übrigens einmal schon ausgewichen, das geschah dann beim heim fahren, da kam sie ums Eck und dann ging alles ganz schnell.

Sorry Hundezone, die is bei uns eine Frechheit, da würd' ich nicht mal einen Regenwurm gassi gehen lassen und fahren kann ich da auch nicht.

Beiskorb.....erklärt sich glaub' ich von selbst.
 
Ich glaube wir haben e alle so ziemlich die selbe Meinung nur manchmal lässt sich alles schwer schreiben!
Das mit dem abhaun kenne ich gut! Ich schau immer und versuche schneller zu sein aber manchmal macht Mensch und Hund nun mal Fehler!
 
Haflingerin schrieb:
Na sicha darf er NICHT zu angeleinten Hunden, allerdings es kann schon mal vorkommen das er abzischt.
Bitte fragts amal die Irish *zu Irish schiel*, sonst denken da wieder Einige ich erzähl Wuchtln'.
Wir waren genmeinsam unterwegs, wenn ich angeleinte Hunde oder Jogger gesehn hab', sofort Bully gerufen *schwups* an die Leine, aber oich bin ich nur ein Mensch und es kann sein das ich einen Hund nicht sehe.

Kann ich nur bestätigen. Am Ende waren uns beide die vielen Leute schon zuviel.
Hafi war immer nur am rufen und Bully fast nur noch an der Leine. Die Jogger wurden immer mehr.
Bully kommt nicht immer beim erstenmal, er bleibt stehn schaut und beim zweitenmal rufen kommt er brav. Bernie ist da genauso.
 
Ich hab jetzt von einigen von euch gelesen, das die angeleinten wuffis wild werden. auch bei meinem nico ist das so. was macht ihr dagegen



sorry passt jetzt nicht wirklich zum thema.... wills aber gerne wissen :-)
 
Hallo!

Da gibt es zwei nützliche Kommandos:

- "Geh weiter" - und den anderen Hund am besten nicht beachten
- "Platz und ruhig" - wenn sie sich vor ganzer Kläffen gar nicht mehr einkriegen

Es ist aber ein Wahnsinn, wieviele Leute ihre Hund einfach ohne Leine zu meinen angeleinten herlaufen lassen. Abgesehen davon, dass es für mich schwer ist, die zwei dann noch zu halten, mag es Che nicht wirklich und wird zur Furie.
Und wenn dann der eine Hund auch narrisch wird, gibt es eine wunderbare Streiterei - und mein angeleinter Hund ist dann meistens der Böse :mad:

LG Nina
 
Oben