Agressive Hundebesitzer !!!!!!!!!

@Haflingerin

Es hat ja niemand gesagt, daß Dein Bully gefährlich ist ;) .
Aber waren die anderen Hunde angeleint??
Bei meinem wäre er bereits in einem Alter wo er sowas einfach nicht mag. An der Leine ist er nur zu Welpen nett.

LG
Martina
 
achso hunde....*g*

naja, aber wie gesagt...meiner ist zwar nicht bissig, er will nur spielen spielen spielen...aber ich mags auch nicht, wenn die leute ihre hunde einfach herlaufen lassen. vielleicht hab ich keine zeit oder keine lust, daß mein hund jetzt spielt....weil mir vielleicht lieber ist er macht endlich sein haufi. er ist nämlich gschamig, sobald ein anderer hund in der nähe ist macht er kein haufi :rolleyes:. ich finde fragen vorher einfach angebracht.

sehe ich einen anderen hund, nehme ich scooby an die leine. abgesehen davon, daß er sowieso meiste zeit an der leine ist, außer eben er spielt...und da nur am feld, wo keine straße in der nähe ist. viele reagieren verwunder und verunsichert, weil ich scooby sofort anleine sobald ich in der entfernung einen anderen hund ausmache. aber ich finds einfach richtig so. scooby ist keine 8 wochen mehr, ich kann nie wissen wie der andere hund reagiert.

vor allem dadurch, daß scooby so wild ist und den anderen hund immer anspringt, reagieren viele hunde mit knurren auf ihn. daher leine ich ihn lieber an, ableinen kann ich ihn immer noch, wenn ich sehe die beiden wollen wirklich nur spielen :)

hintreten würde ich allerdings nicht, nur weil jetzt einer herlauft. ich ärgere mich innerlich über die dummheit des besitzers, aber der hund kann ja nix dafür. ich denk mir halt dann immer, was wäre wenn scooby älter und unverträglich wäre? warum denkt der besitzer nicht nach, was sein könnte?

die einen lassen ihre hunde gedankenlos herlaufen, die anderen wechseln die straßenseite, weil mein hund schon so gefährlich aussieht. von der entfernung sieht man glaub ich nicht mehr, daß es noch ein welpe ist bzw. junghund.
 
Haflingerin schrieb:
Morgen *g*

Mit Bastartl meinte ich Hunde, keine Kinder :D , wäre aber originell.
War auch nicht böse gemeint, bei mir sind alle Mischlinge Bastartl'n.

bedenke aber, dass auch deine hunde bastardln sind, oder kannst papiere, pedigrees vorweisen? ;)
meine hündin kann sehr abweisend auf schnüffelnde junghunde reagieren....
möcht wissen, wiest dann reagierst, wenn bulli quietschend am rücken liegt?? :(
gruß
 
Die "gefährlichen" Hunde bei uns kenne ich, ich kenne auch diese beiden Hunde von der Komischen.

Ich kenne die Hunde in unserer Umgebung, also bitte net da jetzt die Sache umdrehen, Bully rannt kurz hin, dann kam der Tritt, hätte sie nichts gemacht wäre Bully eh sofort wieder hier gewesen, aber eben erst wenn er einmal am Popo des anderen gerochen hat.

Und nochmal ich KENNE die Hunde in unserer Umgebung.

bedenke aber, dass auch deine hunde bastardln sind, oder kannst papiere, pedigrees vorweisen

Ja kann ich, aber was hat das mit dem Treat zu tun :confused: :confused:
Fühlst Du Dich jetzt belästigt weil ich Bastartln sage ?????
Ich sag' auch Viecher.
Also wenn man schon wegen solchen Kleinigkeiten rumpitzelt wundert mich die Aktion von gestern überhaupt nicht.

Manche Tierhasser fühlen sich schon Belästigt wenn sie den Anblick eines Hundes ertragen müssen

Ich denke das is der eigentliche Grund.
Das einfach schon soviel Agressivität da is gegenüber Mitmeschen, das da ein vorbeigehender Hund ein solches Ärgerniss is das derjenige einen halberten Anfall kriegt.
 
@Haflingerin
Waren die anderen Hunde an der Leine?? Hast Du leider noch immer nicht beantwortet, denn dann schaut die Sache ganz anders aus.
LG
Martina
 
Beim hinrennen und schnüffeln an einem angeleinten Hund wäre ich auch vorsichtig.
Ich gebe zu ich hasse das auch wenn andere ihr Hunde ungefragt sowas machen lassen. Da meiner ja so ein Panik Hase ist, der freut sich zwar manchmal wenn da einer kommt, aber wenn der was unerwartetes macht und meiner es dann mit der Angst bekommt springt er ziemlich schnell auf Knurren und beissen um. Gerade an der Leine verstärtkt sich das noch.
Also ich würd vorher immer den anderen Hundebesitzer fragen.
 
um ehrlich zu sein, hasse ich auch nichts mehr wenn ich in der stadt unterwegs bin (hund angeleint) und ein freilaufender kommt zu uns. moritz ist sehr klein (5kg) kann aber an der leine zu einem richtigen rüppel werden. aufgrund seiner größe ist aber er der der meistens draufzahlt, deswegen geht mir das so auf die nerven und ich wechsle schon mal die straßenseite wenn kein besitzer in sicht ist.
in gebieten wo er frei laufen kann macht mir das nichts aus, aber in der stadt empfinde ich es als sehr störend.

lg johanna
 
Haflingerin schrieb:
Fühlst Du Dich jetzt belästigt weil ich Bastartln sage ?????
Ich sag' auch Viecher.
Also wenn man schon wegen solchen Kleinigkeiten rumpitzelt wundert mich die Aktion von gestern überhaupt nicht.

nein, es war die art wie du es geschrieben hast, einfach nur abwertend.
so long
 
Waren die anderen Hunde an der Leine?? Hast Du leider noch immer nicht beantwortet, denn dann schaut die Sache ganz anders aus

Sorry, hab' ich überlesen :rolleyes:
Ja die waren an der Leine, demnach darf man dann hintreten ?

Wie gesagt es war ja nicht so das ich mir dachte, jaja lauf nur hin is mir eh egal.
Nein, sondern er lief kurz hin schnupeprte und wurde weggetreten, Bully kommt leider erst nach dem 2x rufen und nicht sofort, wobei ich muss dazu sagen schaut mal auf die Zeit als ich das schrieb', irgendwann brauch ich auch einfach eine Zeit wo ich mit meinem Wuffel gehen kann ohne das es zu Reibereien kommt.

Wohlgemerkt Bully is ein halbertes Welpi und ich kannte die Hunde, normnalerweise is um diese uhrzeit kein Schwein unterwegs.
Nichgt nur das ich war nur in unserem Park, wo wir immer Gassi gehen.
Wenn ein fremder Hund unangeleint zu meinen kommt krieg ich auch nicht einen Anfall, obwohl ich weis das Jack ein Monster sein kann zeitweise.

Aber wenn der Hund nur kurz schnuppert und dann eh wieder geht wo is das Prob' ????
Also ich hab' keines damit.
So wie es aussieht und der Großteil hier denkt, war die Frau im Recht, also sollte ich in Zukunft meine Hunde nie von der Leine lassen, vor allem den Bully nicht weil er erst nach dem zweiten Mal rufen kommt, seh ich auch ein das ein 10 Monate alter Hund einen Kadavergehorsam besitzt :confused: :confused: :confused:


ZU Claro, sorry hab' das anders aufgefaßt, nix für ungut :p
 
Also ich muss auch ehrlich eingestehen, dass ich es nicht ausstehen kann, wenn Hundebesitzer sich nicht an die vorgeschriebenen Gesetze halten (Maulkorb oder Leine)!!!
Ich muss mich dann jedesmal abrackern, wenn meine zwei mehr oder weniger brav an der Leine gehen und uns ein anderer freilaufender Hund ohne Maulkorb entgegen kommt!
Und auslassen möchte ich meine deswegen auch nicht unbedingt, denn bei dem Verkehr ist schnell was passiert!!
Ich hatte leider schon den Fall, das zwei freilaufende Hunde auf meinen Wuff losgestürmt sind und ihn atackierten! Naja, und was mach ich dann??

@Haflinger
Ich mein, in deinem Fall ist die Reaktion mehr als nur überzogen, aber genau um solche Situationen in der Stadt zu vermeiden, bleiben meine Hunde an der Leine bei mir! Dann kann ich sie auch leichter und schneller verteidigen!! :-)
 
Ich lasse meine Hunde auch ohne Leine und Maulkorb laufen.
Wozu soll ich sie anhängen? Sie wollen ja laufen. Und nachdem beide Gänseblümchen Hunde sind und keinem was tun bekommen sie auch keinen Beißkorb, basta !
 
Flummi schrieb:
Ich lasse meine Hunde auch ohne Leine und Maulkorb laufen.
Wozu soll ich sie anhängen? Sie wollen ja laufen. Und nachdem beide Gänseblümchen Hunde sind und keinem was tun bekommen sie auch keinen Beißkorb, basta !

ned bös sein liebe nicole, du siehst das ganze aber etwas blauäugig.
nuke wird mal riesig und ist noch nicht in der pubertät und enya frißt alles was ihr nur vor die nase kommt. red ma in 1 - 2 jahren nochmal drüber, dann sind deine gänseblümchen halbwegs erwachsen und man kann sagen in welche richtung sie sich entwickelt haben.
lg
 
Eben!!

Aber genau das finde ich rücksichtslos gegenüber jenen Hundebesitzern die sich an gewisse Regeln halten!! Ebenso verstehe ich andere Leute, die sich von freilaufenden Hunden belästigt fühlen!! Ich muss ja nicht unbedingt ungute Situationen heraufbeschwören - oder??

Ich lass meine Hunde auch frei laufen und es sind auch ganz brave die niemandem etwas tun würden, aber nicht in der Stadt!!!
Da fahr ich dann mit meinen Rabauken auf Wiesen oder in den Wald, wo es möglich ist, dass meine Hunde ihren Freiheiten nachkommen können und das grösstenteils ungestört! Kommt mir dann vielleicht mal doch jemand entgegen, egal ob jetzt mit Hund oder ohne, rufe ich sie zu mir!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Flummi
Du hast so lang kein Problem damit, bis deine zwei vielleicht mal zu einem Hund an der Leine hinlaufen und dann gebissen werden. Kann nämlich auch passieren, manche Hunde sind mit gutem Grund angeleint. Und dann wirst du dir glaub ich überlegen, ob du das noch immer so unproblematisch siehst ;) (ned bös gemeint, eh schon wissen)

Ich lass Valentin auch ohne Beisi und Leine laufen, Ginger rennt dafür immer mit Beisi. Und auch meine Hunde sind keine "Vorzeigehunde" und kommen nicht aufs erste Abrufen.

Ich hatte letztens auch eine Situation wo Ginger (mit Beisi) zu einem angeleinten Hund hingerannt ist, und sich nicht stoppen ließ. Eben dieser besagte Hund war aus einem bestimmten Grund an der Leine, weil er eben unverträglich mit anderen Hunden war. Er hat dann auf Ginger hingeschnappt und sie hat sich getrollt und munter weitergespielt. Ich hab mich beim Besitzer entschuldigt, das war ICH ihm schuldig ... seitdem passe ich auf, dass mir sowas nicht nochmal passiert :)
 
claro schrieb:
nuke wird mal riesig

ja und? muß sie deswegen böse werden?


enya frißt alles was ihr nur vor die nase kommt
damit schadet sie aber niemand anderem ;)

red ma in 1 - 2 jahren nochmal drüber, dann sind deine gänseblümchen halbwegs erwachsen und man kann sagen in welche richtung sie sich entwickelt haben.
lg

Richtig, sollten sie irgendwie Anzeichen zeigen das sie sich zu Rauferinnen entwickeln ist es was anderes - dann bekämen sie den Beißkorb beim Freilauf. Aber im Moment ist es sicher nicht nötig.
 
@Miss Sixty:

ich habe lediglich gesagt, daß meine ohne Leine und Beißkorb rumlaufen - von überall hinlaufen lassen war gar nicht die Rede ;)

Aber selbst wenn sie zu einem Hund hinlaufen der an der Leine ist und sie sich nicht Abrufen lassen sollten ist beim ersten Anzeichen von Agression sowieso sofort die Kurve kratzen.
 
Aber wundern darfst du dich dann nicht, wenn jemand auf deinen Hund hintritt, weil er sich belästigt fühlt!!

Ich finde es nicht nötig solche Situationen zu provozieren!!
Und um solchen Sachen aus dem Weg zu gehen, finde ich es verantwortungsvoll, wenn man seinem Hund eingeleint auf der Strasse führt!!
Man tut sich und seinem Hund nichts gutes, wenn man sich über alles hinwegsetzt und uneinsichtig ist!!

Lg
 
@ Flummi

Enya hört aber auch nicht beim ersten Mal, hab ich im Prater am Freitag mitbekommen und das meinte ich ja ... wenn man da mit einem Karacho hinrast (als Hund) kann man dem Schnapper dann vielleicht so schnell nicht entgehen ....
 
Oben