Agressive frei laufende Hunde

:):) Hast Du - find ich - total recht.

Tja totgebissener Welpe= Hauptallee nähe Hundezone Prater
$ Bisse in 4,5 Jahren, alle blutend, 2 davon Nähen beim TA. Alle HH weggerannt. 2x davon Hund sitz vor mir, 1 x Hund unterwirft sich liegt am Rücken, 1x 3 Hunde hetzen meinen.

:o:oAlle vier Bisse Nähe Hundezone Prater. GRRRRR:eek:

Vergangenes WOE: ATTACKEN von 2 Hunden, beide male Halter meterlang mitgerissen, da an der Leine.
Fazit= ich wrde mich zu wehren wissen.

Echt schlimm was dir alles passiert ist, aber warum gehst du dann noch in die huzo prater wenn es dort ach so schlimm ist. und nur weil ein hund der unterlegene ist und schon am rücken liegt heißt da nicht das er sich unterworfen hat.

Ich habe hauptsächlich einen konkreten Fall im Hinterkopf: Hunde, die schon mehrfach Menschen krankenhausreif gebissen haben, ein Pferd (!) und acht Hunde getötet haben.

Und die regelmäßig im Naherholungsgebiet und sogar am Kinderspielplatz herumstreunen.

Würdest Du sagen, wir warten, bis ein Mensch tot ist, bevor wir den Jäger rufen?

Ein Hund, der in Panik ist, weil er seinen Menschen verloren hat, ist nicht aggressiv sondern sucht Hilfe. Er wird nicht andere Hunde oder Menschen angreifen sondern eher ausweichen, vielleicht nähert er sich auch Menschen um diese quasi um Hilfe zu bitten, dann beißt er aber nicht gleich zu.

Hallo!

Also, um das nochmals konkret zu schreiben: der Hund ist gegenüber Menschen und weiblichen Hunden nicht aggressiv, aber geht sofort ohne Vorwarnung (bellen,...oder auf Unterwerfung warten,...) auf kleine Rüden los.

Und ich habe nun mal einen 14 kg-Rüden...:(

Dann ist es ein aggressiver Hund. Normal sozialisierte Hunde greifen NIE ohne Vorwarnung an und hören sofort auf, wenn der andere Hund Unterwerfung signalisiert.

Echt schlimm was dir alles passiert ist, aber warum gehst du dann noch in die huzo prater wenn es dort ach so schlimm ist. und nur weil ein hund der unterlegene ist und schon am rücken liegt heißt da nicht das er sich unterworfen hat.

:) Hatte geschrieben NÄHE Huzo. IN der Hundezone war ich weder mit meinem Welpen als er getötet wurde noch bei den 4 Bissen !!

Die Hunde kamen einfach hochaggressiv und ohne Leine angestürmt. Und ja, meine Welpe wie auch mein jetziger Hund haben sich unterwofen, kläglich schreiend am Rücken. Mein jetziger 2x. 1x wurde er gebissen als er vorsaß (mitten beim "Üben") ein andermal als er Fuß ging. Ohne jede Vorwarnung.

Oben