agressiv - durch scheren ?

hi Helga,

sorry...das "Wischiwaschi" ist meine Umgangssprache für diese Form der Erziehung und keine Abwertung in irgendwelche Richtung.
Und das "Weichei" habe ich extra in Anführungsstrichelchen gesetzt. Ich nenne meinen meinen Rüden (der, der nur da ist) auch öfters "Dumpfbacke". Ich habe nicht beachtet, das ihr meine Art zu schreiben noch nicht kennt in diesen Forum.

Irish..wo bist du? du kennst doch meine Art und Weise...sag mal, wie ich das meine..ich kann es nicht.

Zu dem anderen muß ich dir durchaus recht geben. Viele Hundehalter kaufen sich einen Hund und wissen nichts. Nichts über rassespezifische Eigenschaften, nichts über Erziehung oder gar korrekte Sozialisation. Dann gibt es noch die, die denken, ach kaufen wir mah nen Hund...oh schau mah..da drüben anner Ecke verkauft einer einen für Fünfzig Mark und ("selbstgemalte") Papiere hat er auch noch. Weiter gedacht wird oftmals nicht. Das ist traurig und jammerschade. Aber so lange sich jeder X-beliebige auf den hundeüberfluteten Markt einen Hund zulegen kann und Hinterhofzüchter fein weiter vermehren können, wird man nicht dagegen ankommen.

liebe Grüße


------------------
www.bull-and-terrier.com
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pitterinchen:

Irish..wo bist du? du kennst doch meine Art und Weise...sag mal, wie ich das meine..ich kann es nicht.

[/quote]

Hast du ein Glück das ich nicht schlafen konnte*g*Wie soll ich es denn erklären?Bin ich dein Deutsch-Ösi Dolmetsch oder wie?
Ich versuchs.

Hi,Helga
Pitti ist ein bissel gewöhnungsbedürftig was ihre Ausdrucksweise angeht
wink.gif
Bin ja froh das
Frank (ihr Freund) hier nicht postet *g*
Ich kenne Pitterinchen sehr lange schon und sie meinte das mit der Wischi Waschi Methode bestimmt nicht abwertend.
Übersetzt heisst Wischi-Waschi:"Nuiochtfufzen" also herkömmlich würde ich sagen.
Ist es ist das was du ausdrücken wolltest Pitti?

Hoffe das Kommunikationsproblem ist nun behoben.Wenn nicht sie kommt hoffentlich bald *grmpf* nach Wien,kleine Unterhaltung mit ihr und du verstehst sie.
Übrigens zu meiner Hündin sage ich auch oft Dumpfbacke und sie ist ein Wischi-Waschi Hund.

------------------
Auf bald
lg Irish

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 01. November 2001 editiert.]
 
also das mit dumpfbacke kenn´ ich doch, so nen ich meine mali-hündin, außerdem ist sie auch eine hundemaus, die mit blick zu erziehn ist, anders meine wolfshündin. intern gennant hundedodel ist das paradebeispiel für dominanz. wolfshündinnen sind aber bekannte "bestien". bei ihr verwende ich auch "härtere maßnahmen" als bei der mali-hündin. obwohl manchmal klppts auch schon mit blick. aber das hätte es nie wenn ich sie nur böse angesehen oder ignoriert hätte. die erziehungsmetode mit wurst halte ich schon für recht gut bei hundeengeln, die sanftmütig sind. der wolfshündin mußte ich anfangs erst beibringen, das sie nur die wurst essen soll und die finger nicht. das ging nur mit schnauzegriff. auch als sie sich arichitektonisch in der nagelneuen wohnung betätig hat konnte ich das nicht ignorieren oder sie mit wursti woanders hinlocken. helmut hat mal zu einem anderen thema geschrieben, das ignorieren genauso wertvoll wie eine rote zipfelmütze ist - in diesem fall hätte die zipfelmütze schon bis über die augen gehen müssen.
 
heute wollte mein "dicker" nach langer zeit wieder einen jogger "verkosten", der sich auf tuchfüllung am gehsteig an uns vorbeigeschlängelt hat. vielleicht hätte ich ihm erklären können, dass er doch den jogger loslassen soll, weil die wurst in meiner hand ja doch viel besser schmeckt.
smile.gif


ich hab aber dann doch die "joggerschonendere" methode vorgezogen und ihn VOR der "verkostung" mal etwas schärfer auf "platz" verwiesen. (natürlich ohne schläge, ohne stachel, aber ganz sicher auch nicht mit belohnung) und ich glaube nicht, dass er davon seelischen schaden genommen hat.

viele grüße, chico

[Dieser Beitrag wurde von Chico am 01. November 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Chico am 01. November 2001 editiert.]
 
Original von Chico:
heute wollte mein "dicker" nach langer zeit wieder einen jogger "verkosten",

ähm...also bei einem menschenagressiven Hund sollte man schon härter durchgreifen. Und "Platz" in diesen Moment ist voll korrekt. Und dabei nicht mit Würstelchen oder sonstigen Methoden das einzustudieren ist eigentlich auch klar, denn in dieser beschriebenen Situation sollte das "Platz" hundertprozentig sitzen. Und wenn ich 100% sage, dann meine ich das auch so.
Wenn der Hund dann vom Wesen her noch etwas dominant ist...

Aber über was reden wir hier eigentlich noch?
Jeder hat seine Erziehungsmethoden, jeder hat eine andere Charaktere Hund zu Hause sitzen und Toleranz unter Hundehalter kann ich hier auch verspüren.

Helga: okay..Friedenspfeife rüberreich.

Irish: danke Dir. Meine Kofferchen sind gepackt und ich bin morgen abend endlich in Wien.
Hoffe ich kann viele nette Ösis *g kennenlernen und das Wien nach meinen Besuch noch steht.
wink.gif


Achso...wer Lust und Zeit für ein Treffen hat, einfach Irish anmailen. Ich beiße nit..auch keine Jogger
wink.gif
*g

liebe Grüße
pitterinchen

------------------
www.bull-and-terrier.com
 
Oben