Agressiv-Dominant:Der wird kastriert!

Jackben

Profi Knochen
Heute beim Tierarzt hab ich folgende Diskussion mit angehört:
"Ich hab ihn jetzt schon 3(!) Monate und er will einfach nicht hören! Zudem legt er sich ständig in unser bett oder auf die Couch!Andere Hunde werden auch schon angeknurrt. Jetzt reicht es mir,er wird kastriert!"
Ich finde manche Menschen machen es sich doch sehr einfach,oder?
Denkt sie denn ,nur weil der Hund jetzt kastriert ist,legt er sich nicht mehr auf die Couch?:confused:
Der arme Hund hat doch noch garnicht richtig gelebt,um zu wissen,was er darf und was nicht.?Er weiß doch auch garnicht,warum er nicht auf die Couch darf. Ich denke mal da stimmt die ganze Kommunikation nicht stimmt. Oder was meint ihr dazu?

Verständnislose Grüße Nicky

Also manche "Menschen" haben schon eine Einstellung zum saugrausen :mad:
Sowas ist mir unbegreiflich....

tania schrieb:
Also manche "Menschen" haben schon eine Einstellung zum saugrausen :mad:
Sowas ist mir unbegreiflich....

Du sagst es. Mir kam der Hund alles andere als agressiv vor. Er hat sogar mit Ben gespielt,nachdem er sich fast stranguliert hat,weil sein Frauli ihn so fest gezogen hat:rolleyes:

Traurig... :(
Das arme Tier ist damit wohl ein Fall fürs Tierheim! Würde mich zumindest sehr überraschen, wenn eine Kastration solche Wunder wirkt und Erziehungsfehler korrigiert... :mad:

in letzter zeit hör ich aber von vielen sie wollen kastrieren weil sich der hund "nicht benimmt" denken die ehrlich alle sie können mit einer kastration erziehungsfehler ausbessern?? (ok gebt mir keine antwort ich weiss sie eh selber):(

solche leute haben halt das problem, dass man nach der kastration nix mehr wegschneiden kann... und was macht man dann??;)

Die bösen, bösen Hormone :rolleyes:

Ich war mal im Tierheim von Werchter, hatte mich auf der Suche nach der Hundeschule dort hin verlaufen. Also dachte ich, das is die Idee! Ich war eh auf der Suche nach ner Spielkameradin für Toya (damals hatte ich die Miyu noch nicht) und hab denen angeboten, ab und zu mit ner Hündin und Toya zusammen zu spazieren und so.
Anstatt sich darüber mangels Personal und Geld zu freuen, gleich die blöde Frage: "warum denn nur Hündinnen?"
"Weil er sich mit Rüden nicht verträgt."
"Ach, is ein er? Kastrieren!"
"Hä?"
"Ja, dann is das erledigt! Dann gehorcht er auch besser und ich garantiere dir, dann geht das auch mit den Rüden".

Dass das bei Akitas rasse-eigen is, wollte der grooooooooooße Kynologendoktordoktorprofessorexperte mir ja nicht abnehmen. Ich solle wiederkommen, wenn er kastriert ist. Tja, geht halt keiner mit ihren Hunden spazieren, auch nicht mit den Hündinnen :rolleyes:

Mag ja Hunde geben, die nach der Kastration friedlicher werden, aber ehe man so einen großen Schritt unternimmt, sollte man den Ursachen des Verhaltens nachgehen...

Ore-sama schrieb:
Die bösen, bösen Hormone :rolleyes:

Ich war mal im Tierheim von Werchter, hatte mich auf der Suche nach der Hundeschule dort hin verlaufen. Also dachte ich, das is die Idee! Ich war eh auf der Suche nach ner Spielkameradin für Toya (damals hatte ich die Miyu noch nicht) und hab denen angeboten, ab und zu mit ner Hündin und Toya zusammen zu spazieren und so.
Anstatt sich darüber mangels Personal und Geld zu freuen, gleich die blöde Frage: "warum denn nur Hündinnen?"
"Weil er sich mit Rüden nicht verträgt."
"Ach, is ein er? Kastrieren!"
"Hä?"
"Ja, dann is das erledigt! Dann gehorcht er auch besser und ich garantiere dir, dann geht das auch mit den Rüden".

Dass das bei Akitas rasse-eigen is, wollte der grooooooooooße Kynologendoktordoktorprofessorexperte mir ja nicht abnehmen. Ich solle wiederkommen, wenn er kastriert ist. Tja, geht halt keiner mit ihren Hunden spazieren, auch nicht mit den Hündinnen :rolleyes:

Mag ja Hunde geben, die nach der Kastration friedlicher werden, aber ehe man so einen großen Schritt unternimmt, sollte man den Ursachen des Verhaltens nachgehen...

Der Meinung bin ich auch. Ich kann doch nicht sagen,wenn der Hund kastr. ist ,habe ich keine Probleme mehr mit ihm.:confused:
Wo gibts denn sowas. Ich glaube die Leute machen es sich da ziemlich einfach. Die lassen ihren Hund einfach kastrieren,statt sich die Zeit zu nehmen, in richtig kennen zu lernen.
Dieser kleiner Welpe,ist ein aufgeweckter Kerl und er tut mir jetzt schon leid,wenn er nach seiner Kastration immer noch auf die Couch springt.:rolleyes:

LG Nicky

Die Leute wollen sich keine Arbeit machen, die glauben wenn er kastriert ist, das er ganz ruhig und brav ist. echt dumme Leute!

Larissa schrieb:
Die Leute wollen sich keine Arbeit machen, die glauben wenn er kastriert ist, das er ganz ruhig und brav ist. echt dumme Leute!

das erinnert mich an wen :D
Aber einige schneiden halt lieber was weg, bevor sie mit dem Hund arbeiten :mad:

Kastration als Problemlösung?????
Wie verändert Kastration das Verhalten???
WUFF NR.5
Ich finde im Wuffheft wird fünf Seiten lang das toll beschrieben und erklärt.

Oben