Agressiv beim Fressen

Irish schrieb:
Wenn du stundenlang, läufst oder dich anders sportlich betätigst, kriegst du Hunger. Du gehst Heim und dein Kühlschrank ist leer, dein Magen kracht und grammelt. Es ist Sonntag. Was machst du? Du gehst ins Wirtshaus und bestellst dir was. Der Kellner bringt dir einen Teller mit dampfenden, duftenden Essen. Du willst dir gerade die Gabel in den Mund schieben und..... Zack, nimmt dir der Kellner, die Gabel und den Teller weg. Nach 10 Sekunden, stellt er dir wieder dein Essen hin und gibt dir die Gabel. Du wunderst dich und versuchst es nochmal, doch kurz bevor deine Lippen die Gabel berühren, nimmt dir der Kellner die Gabel aus der Hand,räumt den Teller vom Tisch und bleibt aber vor dir stehen und schaut dich an.
Und jetzt stell dir vor, der Kellner ist 3 Meter groß.
Du bist eingeschüchtert und hungrig. Du hast eine Stimme und bittest um dein Essen.
bitten? das "bitten" hört sich dann eher stark nach wutanfall an ;) :D :D
In manchen Dingen, sollte der Mensch auch mal denken wie ein Hund.
bussi

Irish schrieb:
Hat er es im Maul, muss mans rausnehmen. Klar.
Wenn du direkt danebenstehst und deine Hand in Reichweite des Mauls ist, gebe ich dir recht. Wenn du einige Schritte entfernt bist, würde ich den Welpen abrufen und ihn fürs Herkommen loben. Läufst du hingegen hin, wird der Welpe versuchen seine Beute in Sicherheit zu bringen. Da ist schnell die unerwünschte Verknüpfung hergestellt:
Dreck fressen -> ChefIn kommt zu mir -> wir machen ein lustiges Spiel

Lucca schrieb:
Wenn du direkt danebenstehst und deine Hand in Reichweite des Mauls ist, gebe ich dir recht. Wenn du einige Schritte entfernt bist, würde ich den Welpen abrufen und ihn fürs Herkommen loben. Läufst du hingegen hin, wird der Welpe versuchen seine Beute in Sicherheit zu bringen. Da ist schnell die unerwünschte Verknüpfung hergestellt:
Dreck fressen -> ChefIn kommt zu mir -> wir machen ein lustiges Spiel
Ist schon klar.
@Lucca ich ging davon aus, daß der Welpe an der Leine ist. Ich geh da mehr von mir aus. Eine lange Leine, ist zum herkommen üben ideal.

Ja, er regt sich nicht mehr soooo furchtbar auf, erträgt meine Präsenz, aber wehe, es nähert sich eine Katze.
Liegt wohl daran, dass er sein momentanes Futter nicht abkann...

Ore-sama schrieb:
Ja, er regt sich nicht mehr soooo furchtbar auf, erträgt meine Präsenz, aber wehe, es nähert sich eine Katze.
Liegt wohl daran, dass er sein momentanes Futter nicht abkann...
Na das ist ja schon was!! Immer in kleinen Schritten! Kannst schon was in den Futternapf geben?

ich kann ETO nur zustimmen....... lass den hund in Ruhe bei euch ankommen und erstmal ne Beziehung aufbauen, erst wenn er dir vertraut kannst du so Spässe (die meines Erachtens völlig unnütz sind) wagen.

Ore-sama schrieb:
Zitat Gabi Richards (Akita Zücherin):
"Nähert er sich Ihnen, indem er aufrecht steht" und seinen Kopf und seine Ohren hoch und gerade hält? Das kann beeindruckend und stolz wirken, bedeutet jedoch, daß er immer noch das Alpha-Tier ist und daß Sie immer noch Probleme haben! Ein Hund, der Menschen als überlegen betrachtet, wird sich Ihnen mit leicht geneigtem Kopf und zurückgelegten oder seitlich gehaltenen Ohren nähern. Er wird sich insgesamt kleiner machen, um seine Unterwürfigkeit zu zeigen."

spät aber doch gebe ich meinen Senf dazu:

Was ist das bitte für ein Schwachsinn :confused: :mad: :confused:
Mein Hund soll sich freudig und nicht unterwürfig nähern.

Oben