Agilitybegriffe

bei uns ists so, AUF dem gerät kann der hund solange stehenbleiben wie er will (fragt mal nessie dazu ) und solang er pfoten drauf hat, ist er ja drauf...
So ist es auch bei uns, ABER was ist wenn der Hund 2 Pfoten im Gras hat?
Och ja, frag Terry auch mal wie lang man auf der Wand stehen kann um Ausschau zu halten :rolleyes: :D

nachdem ich grad das reglement neben mir liegen hab, weil ich ja eigentlich für die trainerprüfung nächste woche lernen sollt, statt da rumzuschreibseln, hab ich gleich nachgeschaut: steht nicht speziell drin, aber meines wissens und nach der regel "wenn er am gerät anhält, wird er durch die verlorene zeit eh genug bestraft" (sinngemäßes zitat) wird das nicht bestraft vom richter.

nessie hält manchmal auch die wand für eine tolle aussichtswarte!

Hallo!

Also mein letzter Hund der ist im Sacktunnel auch schon mal stehen geblieben und ich wusste nicht was ich machen sollte. Dafür hab ich keine Verweigerung oder einen Fehler bekommen. Ich hab alles probiert, ich bin weggelaufen und er ist drin gestanden und hat auf stur geschaltet. Dann hab ich mit dem Fuß gegen den Sack gehauen dann hab ich natürlich einen Fehler bekommen (man darf ja kein Gerät berühren) aber was will ich machen wenn er nicht mehr weiter geht.

Und das gleiche war auch schon mal am Steg. Mensch man macht schon viel mit beim Agility, aber wenn man dann so im Nachhinein daran denkt muss man drüber lachen :D

Steht im Reglement eigentlich so eine Bestimmung drein dass er nicht stehen bleiben darf?

nochmal zum mitschreiben: AM gerät darf er stehen solang er will (bis zur maximalzeit) ohne fehler!
im parcours nicht! verweigerung oder dis!

AgilityDogTerry schrieb:
So ist es auch bei uns, ABER was ist wenn der Hund 2 Pfoten im Gras hat?
Och ja, frag Terry auch mal wie lang man auf der Wand stehen kann um Ausschau zu halten :rolleyes: :D

Wie ich ja schon gesagt habe, sind bei mir im Ort die Deutschen Agilitymeisterschaften. Morgen gehts endlich los!!! Heute durften alle 1 ne min auf dem (so ne art) Teppichboden trainieren, da das viele Hunde nicht so gut kennen.

Ich habe mal wegen den 2 Pfoten unten gefragt. Also es wird morgen nicht als Fehler gerechnet. Ist auch gut so für die wo mitmachen... :D

wir haben heute bei der agi-trainerprüfg. das pfotenproblem besprochen: ein dis kanns werden,wenn der hund schon unten war und dann nochmal zurücksteigt (freiwillig oder auf kommando, wenn führer glaubt er war nicht in zone,war aber eh drin), dann ists ein dis!

ratgirl schrieb:
wir haben heute bei der agi-trainerprüfg. das pfotenproblem besprochen: ein dis kanns werden,wenn der hund schon unten war und dann nochmal zurücksteigt (freiwillig oder auf kommando, wenn führer glaubt er war nicht in zone,war aber eh drin), dann ists ein dis!

Hallo!

Da ist es in Ordnung wenn man ein DIS bekommt. Sonst hätte keiner mehr Kontaktzonenprobleme, denn dann würde ich meinen Hund auch zurück schicken :D Schön wär´s wenn das gehen würde :D

LG

Oben