• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Agility Video WC2004

bei uns in der gruppe trainiert eine frau, die probiert seit jahren so zu führen. leider mit sehr mäßigem erfolg :p
andy hat den rest eh super kommentiert, brauch nix mehr dazu sagen :)

claro schrieb:
bei uns in der gruppe trainiert eine frau, die probiert seit jahren so zu führen. leider mit sehr mäßigem erfolg :p
andy hat den rest eh super kommentiert, brauch nix mehr dazu sagen :)
Ja, aber die bewegt sich meist sogar noch weniger. Da hätt ich schon einige Stangerl an ihr abbrechen müssen, um sie zum Laufen zu kriegen. :rolleyes: :D

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Ja, aber die bewegt sich meist sogar noch weniger. Da hätt ich schon einige Stangerl an ihr abbrechen müssen, um sie zum Laufen zu kriegen. :rolleyes: :D
Also da muss ich mir noch gut überlegen, ob ich da mal zum Andy "schnuppern" geh ... ich mein, wenn der gewalttätig wird ... :eek: :D
Andererseits - bis mein Hund soweit wäre, dass ich wirklich mitlaufen muss, das würd eh noch dauern ;)
ANDERERSEITS - Hey, beim Jux-Turnier simma auch grennt wie narrisch!! *ggg*
- Ich glaub, ich hätt da mehr das Problem, irgendwann total verwirrt am Platz zu stehen und nimmer zu wissen, wo das Hunderl jetzt hinlaufen soll!!

Schicken wo´s zum schicken geht....
Helfen wo der Hund hilfe braucht....
und jeder Hund braucht in gewissen Sequenzen HILFE
es gibt keinen der keine braucht!!!
Jeder Weltmeister od Europameisterhund benötigt ein gewisses Mass an HIlfe...

Meiner Meinung nach ist
NUR mitlaufen
genauso kontraproduktiv
wie
NUR schicken

Das Mittelmass ist die Kunst!!

das ist meine Erfahrung aus 12 Jahren Agilitysport :)

lg romana

flipper schrieb:
Es waren mehrere etwas schwerere Leute bei der EO...die sind besser und schneller gelaufen als dünne Leute!!!

Hallo!

Ja, aber ich denk, wenn ich die Möglichkeit hab, vor den Hund zu kommen und an ihm zu führen, dann nutz ich sie :D

LG Nina

Meine erste Eingebung bei dem Video war, das ich (auf Hallenboden, Wiese is a biiiiisssiiii schwer, da täts mich aufhaun :D ) da mehr hätte mitfahren können bzw schneller sein hätte können wie die Frau. :o

Sicher ist es optimal (!) wenn ich genauso schnell bin wie der Hund, aber wenn man selber wer von der langsameren Sorte ist.. :D Wobei halt ein Unterschied ist ob man einfach FAUL ist und es nicht macht oder einfach selber net schneller kann. Ich glaube bei der Frau trifft ersteres zu. :o Trotzdem: ich finds bewundernswert wie sie den Hund mit kleinsten Signalen SO unter Kontrolle hat das sie ihn mit so einer Entfernung führen kann. :eek:

Zumindest mir hat das Video den Eindruck gegeben "hey, das könnt ich ja eigentlich auch?". Wobei das natürlich Jaaaaahre dauern würde und fraglich ist ob ich jemals einen Hund so führen könnte. :o

Kurenai schrieb:
Zumindest mir hat das Video den Eindruck gegeben "hey, das könnt ich ja eigentlich auch?". Wobei das natürlich Jaaaaahre dauern würde und fraglich ist ob ich jemals einen Hund so führen könnte. :o
Vor allem denk ich, ist es ein weiter Weg, den Hund so weit zu bekommen! - Und da müssert man die erste Zeit sicherlich viel mitlaufen / mitrollern.

Magst den Gregos mal als "Versuchskaninchen" nehmen? ;) - Wir wollen ja jetzt eh Agi probieren. Bräuchten wir nur noch einen Platz, der Dich als Rollifahrer auch mitmachen lässt (Andy???? *liebschau* ) - Ausprobieren wäre sicher lustig!! :) :)

Andreas MAYER schrieb:
Wenn meine Mädels faul oder lässig werden, renn' ich ihnen mit einem Stangerl nach - und wehe, sie lassen sich erwischen. ;) :D :D :D

LG, Andy

Ich glaube ich komm zu Dir trainieren, Georg nimmt immer die Peitsche :eek: :D

lg
Martina

gregos schrieb:
Vor allem denk ich, ist es ein weiter Weg, den Hund so weit zu bekommen! - Und da müssert man die erste Zeit sicherlich viel mitlaufen / mitrollern.

Magst den Gregos mal als "Versuchskaninchen" nehmen? ;) - Wir wollen ja jetzt eh Agi probieren. Bräuchten wir nur noch einen Platz, der Dich als Rollifahrer auch mitmachen lässt (Andy???? *liebschau* ) - Ausprobieren wäre sicher lustig!! :) :)

Ich glaub das Video zeigt ja das non plus ultra von wegen "Hund so führen obwohl man selber net mitrennt". Das dauert sicher Jahre. :eek: Wenns überhaupt jemals so gut funktionieren würde das man auf einem Turnier starten kann (von der WC brauch ich ja gar nicht reden).

Der Gregos wird/würd mir was pfeiffen. Der würd nur dich mit einem verwirrten Blick anschaun. So "Maaa-maaa?" :confused:

Bedenke auch das es auf der Wiese sehr holprig ist. Du gast mit mir an, die vorderen Radeln stellts quer und ich bin noch vorm Gregos über der ersten Hürde. *gratis Flugstunden nehm*
rotfl.gif

Insofern wäre es schon lustig, weil alle Anwesenden sich anpinkeln würden vor lachen. :D :o

Naja, aber es gibt ja auch Agi für Behinderte, oder???
Und bis wir so weit wären, dass wir den Gregos über mehrere Hindernisse hintereinander schicken könnten, das würde sicher eh seine Zeit dauern ;)

Und glaub mir: Derjenige, der das Leckerlie in der Hand hat, hat auch die Macht über meinen Hund!! :D :D :D - Der würde da sicher nicht verweigern *gg*

Davon hab ich schon gelesen! Paragility heißt das glaub ich. :D

Na ich würde mir einfach Streichwurst einstecken fürn Gregos dann tät das schon gehen. :o Frage is nur ob ihn das net zu sehr verunsichert wenn da wer "Fremder" an ihm herumdoktort.

Ich geh jetzt wieder zu meinem Erdferkel und versuch ihm heute zu erklären das man auf die Rampfe raufläuft nicht gleich auf das steilste raufhüpft. :o

also die fanny zb geht immer so gern zu rollstuhlfahrern - die sind ihr so sympathisch. und bei der leila wärs nur wichtig wer die leckerli hat - weil genau dort ist sie auch :D

aber leider kann ich dir keinen von meinen hunden borgen für agility, die leila hat wirbelsäulenprobs und die fanny mit den hüften.

aber zum spazierengehen kannst sie gerne mal haben.

Filou schrieb:
Ich glaube ich komm zu Dir trainieren, Georg nimmt immer die Peitsche :eek: :D lg Martina
Er hat mich eh' schon fast überzeugt, daß die besser wirkt. :cool:
Speziell die lange Bullenpeitsche - da muß man als Trainer nicht so viel hinterher rennen, weil die Reichweite enorm vergrößert wird. ;) :D

LG, Andy

Kurenai schrieb:
Bedenke auch das es auf der Wiese sehr holprig ist. Du gast mit mir an, die vorderen Radeln stellts quer und ich bin noch vorm Gregos über der ersten Hürde. *gratis Flugstunden nehm*

Hallo!

Du, ALLES kann man/Hund lernen! Ich mein, in einer Halle wärs doch kein Problem, das mal zu "testen" ;) Du kannst genauso Handzeichen geben, rufen, und Körpersprache einsetzen.
Und wenn der Hund Deine Art zu führen gewohnt ist - kein Problem :)

Aber ich denk mir, das mit einem Profihund auszuprobieren, wär leichter, weil der verzeiht Fehler und weiß, was er tun soll. Zuerst abschauen, wie führt Herrli/Frauli und dann selbst versuchen.

lg
Karin

Andreas MAYER schrieb:
Speziell die lange Bullenpeitsche - da muß man als Trainer nicht so viel hinterher rennen, weil die Reichweite enorm vergrößert wird. ;) :D

Jetzt weiß ich, was Du zum nächsten Geburtstag NICHT kriegst, hehe :D :D

lachende Grüße
Karin

Andreas MAYER schrieb:
Er hat mich eh' schon fast überzeugt, daß die besser wirkt. :cool:

wie heissts so schön: man soll faulheit nicht unterstützen, oder?
also nix wirds mit der bullenpeitsche :D

Oben