eddie
Neuer Knochen
Hallo,
habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um mir mal ein Tips von erfahrenen Agility - Leutchen zu holen und um Erfahrungen rund um den Hundesport auszutauschen.
Ich habe vor ca. 1 Monat mit dem Agi angefangen.
Und habe da auch schon die erste Frage.
Ich habe eine Border - Collie Hündin, die sehr zaghaft und schüchtern ist.
So verhält sie sich auch an den Geräten, sie ist etwas zögerlich und relativ langsam.
Nun wollte ich fragen, ob vielleicht jemand einen Rat weiß, wie ich sie motivieren kann und ihr Selbsbtbewußtsein stärken kann.
Dazu muss gesagt werden, dass sie nicht apportiert und nur sehr wage zerrt.
Leckerlis findet sie toll! Aber das wars dann auch schon.
Ansonsten hat sie echt viel Freude beim Agi, aber irgendwie kommt sie nicht aus sich heraus.
Natürlich weiß ich auch, dass alles seine Zeit braucht, aber vielleicht kann ich ja ein bißchen unter die Arme greifen
LG
habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um mir mal ein Tips von erfahrenen Agility - Leutchen zu holen und um Erfahrungen rund um den Hundesport auszutauschen.
Ich habe vor ca. 1 Monat mit dem Agi angefangen.
Und habe da auch schon die erste Frage.
Ich habe eine Border - Collie Hündin, die sehr zaghaft und schüchtern ist.
So verhält sie sich auch an den Geräten, sie ist etwas zögerlich und relativ langsam.
Nun wollte ich fragen, ob vielleicht jemand einen Rat weiß, wie ich sie motivieren kann und ihr Selbsbtbewußtsein stärken kann.
Dazu muss gesagt werden, dass sie nicht apportiert und nur sehr wage zerrt.
Leckerlis findet sie toll! Aber das wars dann auch schon.
Ansonsten hat sie echt viel Freude beim Agi, aber irgendwie kommt sie nicht aus sich heraus.
Natürlich weiß ich auch, dass alles seine Zeit braucht, aber vielleicht kann ich ja ein bißchen unter die Arme greifen
LG