• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Agility-Schuhe!

jup, die bude habe ich auch schon einigen empfohlen und ich habe dort auch sehr oft bestellt. die haben immer die vorjahresmodelle bzw. die überproduktionen. ich bin durch zufall mit dem zulieferer in kontakt gekommen aber bei dem kann man keine einzelbestellungen abgeben da müssen mindestens 15 stück eines models den besitzer wechseln sonst macht der nichtmal den kleinen finger krumm :-(
aber alleine da sieht man ja was für ne marge da bei schuhen drauf sein muss insgesamt. endkunden zahlen dort 39 euro und hier meist so um die 69-79 euro
so unterm strich haben die mit 39 aber auch noch genug um ein riesen lagerhaus (4 stück insgesamt) und zig angestellte zu zahlen ;-)
ich habe bei unseren waren 0,25 - 4 euro , von solchen margen kann man normalerweise wirklich nur träumen. da fehlts mir echt an verständniss wenn diese branche jammert ...

Also ich finde man hat durch die kleinen, weichen und sehr vielen Noppen viel besseren Halt beim laufen als mit normalen Fußballschuhen. Vorallem auf feuchter/nasser Wiese merk ich immer wieder den Unterschied.

Fürs normale Training verwend ich normale Fußballschuhe von Puma, da ist schon die Gummimischung eine viel härtere... Aber ich persönlich komm mit den Feldhockey-Schuhen deutlich besser zurecht. Vorallem bei starken Stopps und Wendungen. Bei den "alten" Dita Turf Schuhen waren/sind die Noppen auch noch etwas seitlich, somit hat man auch in starker Kurvenlage noch einen Halt.

Vielleicht liegts auch daran das es ja beim Fußball schon auch immer wieder gewollt ist das man trotz Noppen zum Ball "rutschen" kann, beim Feldhockey ist das ja nicht nötig!? Kenn mich da aber zu wenig aus.

dita kommen mir weicher vor, vorallem im vorderen bereich (und fussballschuhe sind vorne auch meist schmäler)
ich denke fussballschuhe sind vorne absichtlich so hart damit man den ball noch fester trifft? (ist eine spekulation kann natürlich auch zufall sein das die die ich hatte vorne so hart waren)

Hi,

ich muss sagen, dass ich persönlich am allerliebsten im Hundesport mit Trail Running oder Trekking Salamon-Schuhen unterwegs bin - auch beim Agility. Erstmal sind die großteils extrem wasserdicht, nicht so "kloppig" wie die Dita und die Auswahl ist auch toll :D

Abgesehen davon gefallen sie mir optisch um einiges besser und langlebig sind sie auch.

Ich bin mit dem hier am zufriedensten: http://www.salomon.com/os/#/footwear/footwear/trail-running/xa-pro-3d-ultra-gtx

lg Nina

hmmm... also mit meinen Fußballschuhen bin ich noch nie gerutscht. also werd ich wohl dabei bleiben, vor allem sind die günstiger/findet man eher ein Schnäppchen.
@dogged: und da rutscht du echt nicht? Der hervis hätte gerade welche.*undgefallentunsiemirauchsogut*
lg

hmmm... also mit meinen Fußballschuhen bin ich noch nie gerutscht. also werd ich wohl dabei bleiben, vor allem sind die günstiger/findet man eher ein Schnäppchen.
@dogged: und da rutscht du echt nicht? Der hervis hätte gerade welche.*undgefallentunsiemirauchsogut*
lg

Naja...meine letzten Dita hab ich um 25€ inkl. Versand bekommen - so billige und gute, gleichwertige Fußballschuhe hab ich bislang noch nicht erstanden (zumindest nicht Markenschuhe...). ;) Wie gesagt, um 80€ würd ich mir die auch nicht kaufen, aber im Angebot zahlen die sich wirklich aus :p

Salomon Trekkingschuhe hatte ich auch mal, also fürs normale Training waren sie super, fürs Turnier und/oder nasse Wiese war das nix für mich - aber ich bin auch besonders patschert *g*

lg

Hi,

ich rutsche absolut nicht - und ich bin da sehr begabt im herumfallen :D

lg Nina

Bis man den ersten Stern reißt ;)
Die habe ja nichtmal irgendein Profil....

Hab ja bis jetzt in Breitenlee trainiert, und so nen holprigen, steinigen Boden findest du sonst nirgends. Bin also richtig abgehärtet :cool::D

Bin bis jetzt gsd noch nie geflogen, ich steh aber auf leichte Schuhe. Den letzten HC bin ich jetzt mit gscheiten Turnschuhen gelaufen, hab aber keinen gravierenden Unterschied feststellen können. Werd wahrscheinlich trotzdem auf die Asics umsteigen :)

Hab ja bis jetzt in Breitenlee trainiert, und so nen holprigen, steinigen Boden findest du sonst nirgends. Bin also richtig abgehärtet :cool::D

Bin bis jetzt gsd noch nie geflogen, ich steh aber auf leichte Schuhe. Den letzten HC bin ich jetzt mit gscheiten Turnschuhen gelaufen, hab aber keinen gravierenden Unterschied feststellen können. Werd wahrscheinlich trotzdem auf die Asics umsteigen :)

Dort habt ihr aber auch kein Gras gehabt auf dem man hätte rutschen können bei Regen/Feuchtigkeit :p

Naja...meine letzten Dita hab ich um 25€ inkl. Versand bekommen - so billige und gute, gleichwertige Fußballschuhe hab ich bislang noch nicht erstanden (zumindest nicht Markenschuhe...). ;) Wie gesagt, um 80€ würd ich mir die auch nicht kaufen, aber im Angebot zahlen die sich wirklich aus :p

Salomon Trekkingschuhe hatte ich auch mal, also fürs normale Training waren sie super, fürs Turnier und/oder nasse Wiese war das nix für mich - aber ich bin auch besonders patschert *g*
Meine(puma) haben 15,- gekostet... Weil Jugendmodell/SSV.
Aber 25,- sind echt günstig.
Wenn ichs mir mal wieder leisten kann:rolleyes: kauf ich mir die salomon, die gefallen mir "für so" auch sehr gut.

Hi zusammen!

ich brauch kurz eine info. Ich möchte mir jetzt doch auch Dita Hockeyschuhe kaufen (Fußballschuhe werfen blasen *gg*), weiß aber grad nicht, welche Größe. ich hab normalerweise 42 (ja ich weiß, ich leb auf großem Fuß :D) und die snakchen-karin hat gemeint, dass die ziemlich klein geschnitten sind. Jetzt weiß ich nicht, ob ne halbe Nummer größer (also 42,5) oder doch gleich ne Nummer größer besser wären. Habt ihr Erfahrungswerte für mich? ich will nicht wieder zurückschicken müssen :o

ich hab normalerweise auch 42er, müßt daheim nachschauen in welcher größe ich die dita bislang gekauft habe, war aber jedenfalls eine zwischengröße (glaub eh 42,5)!

ah..hab grad die mail mit der bestellung gefunden - also ich hab die 42,5er gekauft :-)

(hatte bislang die dita turf king und nun die dita turf king high)

Hi zusammen!

ich brauch kurz eine info. Ich möchte mir jetzt doch auch Dita Hockeyschuhe kaufen (Fußballschuhe werfen blasen *gg*), weiß aber grad nicht, welche Größe. ich hab normalerweise 42 (ja ich weiß, ich leb auf großem Fuß :D) und die snakchen-karin hat gemeint, dass die ziemlich klein geschnitten sind. Jetzt weiß ich nicht, ob ne halbe Nummer größer (also 42,5) oder doch gleich ne Nummer größer besser wären. Habt ihr Erfahrungswerte für mich? ich will nicht wieder zurückschicken müssen :o

ich hab auch schuhgröße 42 :D

kann dir gerne am abend nach sehen, was für eine größe meine dita-schuhe haben ! passen wirklich perfekt ;)

ich hab normalerweise auch 42er, müßt daheim nachschauen in welcher größe ich die dita bislang gekauft habe, war aber jedenfalls eine zwischengröße (glaub eh 42,5)!

ah..hab grad die mail mit der bestellung gefunden - also ich hab die 42,5er gekauft :-)

(hatte bislang die dita turf king und nun die dita turf king high)

ah super danke!!! :) hätt eh auch auf 42,5 getippt. "Schwimmen" will ich auch nicht grad drinnen *gg*

könnts mir noch kurz sagen, wo ihr die bestellt/gekauft habts? Vielleicht sind sie ja dort günstiger als bei dem Shop, den ich rausgesucht hab :)

http://www.plutosport.de

haben aber meist nur restposten - muß man öfters reinschauen. aber ich hab bislang nur dort bestellt und bin bislang sehr gut gefahren. sehr rascher lieferservice, versand auch nicht zu teuer!

Oben