• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Agility-Schuhe!

Grizzly

Super Knochen
Hallo liebe Agi-Sportler!

Bin schon länger auf der Suche nach guten, relativ langlebigen Agility-Schuhen, die bequem zu tragen sind.

Da die üblichen Sportschuhe von Jello, Nike, ect. ein sehr flaches Profil haben und für Agility nicht wirklich empfehlenswert sind, wende ich mich an euch.

Habe im Netz geschaut aber entweder bin ich immer wieder auf die gleichen schuhe gestoßen oder nichts gefunden!

Hab die hier gefunden: http://www.svshop.de/bekleidung/schuhe/index.html

find ich nicht schlecht nur der preis ist auch ein hammer, klar muss/soll qualität ihren preis haben aber wenn ich mir überlege: bei jedem Training, jedem Wetter, schwerer Belastung, halten die schuhe vl. 1 jahr und nach möglichkeit suche ich was billigeres.

Habe mir Rasenfussballschuhe gekauft, aber die hatte ich 1mal an und dann nie wieder, drücken, sind eng, dünne sohle, . . . . .

Wo habt ihr eure schuhe her? Waren die auch so teuer?

könnt ihr mir was empfehlen? gerne auch per PN!

Danke schon mal für eure Ratschläge!

lg anja

Hi,

ich lauf bei normalem Wetter am liebsten mit meinen Laufschuhen, bei schlechtem Wetter mit Nike "Tausendfüßlern".

Bin damit mehr als zufrieden.

lg Nina

In Agi-Kreisen empfehlen die meisten Dita-Schuhe. Ich finde den Preis nicht so teuer, denn meine Sportschuhe von Nike bzw. Addidas haben mehr gekostet.

Ich hab Street-Hockey-Schuhe - viel bequemer, für den Hund weniger gefährliche "Stoppeln" und auch nicht all zu teuer ...

Davon begeisterte Grüße,
Bettina

Hallo!
Also, ich laufe nur mehr mit Fußballschuhen. Letztes mal bin ich wieder einmal mit Trekkingschuhen gleaufen, und gerade als ich mir dachte "ich rutsche ja eh nicht" hat es mich auch schon hingesetzt.
Habe sie im AUsverkauf um 15,- (Kindermodell) bekommen. Und unbequem finde ich sie überhaupt nicht.
Sonst: Dita.
Es gibt auch von adidas ein Modell, das auch seitlich diese stoppeln hat (Cross Country) aber die waren mir damals zu teuer und dann bin ich zu meinen Pumas gekommen.
lg

danke mal für eure Antworten!

Fussballschuhe hab ich schon probiert, sind mir aber viel zu unbequem.

Werd mich mal über diese Diva schuhe schlau machen, günstig sind die ja nicht gerade aber wenn die meisten diese Schuhe fürs Ag benutzen dann werden die ja schon was taugen!

und was sagt der rest dazu?

lg anja

danke mal für eure Antworten!

Fussballschuhe hab ich schon probiert, sind mir aber viel zu unbequem.

Werd mich mal über diese Diva schuhe schlau machen, günstig sind die ja nicht gerade aber wenn die meisten diese Schuhe fürs Ag benutzen dann werden die ja schon was taugen!

und was sagt der rest dazu?

lg anja

ich bin auch am überlegen, die dita schuhe zu kaufen, ich rutsch mit den normalen turnschuhen immer, sobald es etwas feucht ist und das nervt mich . sind zwar nicht billig aber ich hab auch schon teurere schuhe gekauft ohne speziellem zweck :o
und nach dem heutigen regen hab ich mir vorgenommen, nächste woche zu bestellen - wie groß sind die denn geschnitten - normal oder eher größer/kleiner?

ich bin auch am überlegen, die dita schuhe zu kaufen, ich rutsch mit den normalen turnschuhen immer, sobald es etwas feucht ist und das nervt mich . sind zwar nicht billig aber ich hab auch schon teurere schuhe gekauft ohne speziellem zweck :o
und nach dem heutigen regen hab ich mir vorgenommen, nächste woche zu bestellen - wie groß sind die denn geschnitten - normal oder eher größer/kleiner?

Cool, dann könnten wir ja vl. gemeinsam bestellen damit wir nur 1x versandkosten hätten?

die sind eher kleiner geschnitten und es wird gerate eine halbe größ, größer zu bestellen. Ich bräuchte dann eine 8, entspricht einem 42 schuh.

sag mir bitte bescheid.

lg anja

hallo,
ich hab grad ein paar 38er zuhause um sie zu testen, wenn sie passen bestell ich nicht - gib morgen oder am mi bescheid :-)
frage zu den dita-schuhen - werden die im laufe der zeit ein bisschen weiter und weicher oder bleiben die nagelneu hart und eng?
viell. bin ich auch nur meine ausgelatschen "schlapfen" gewohnt :p

hallo,
ich hab grad ein paar 38er zuhause um sie zu testen, wenn sie passen bestell ich nicht - gib morgen oder am mi bescheid :-)
frage zu den dita-schuhen - werden die im laufe der zeit ein bisschen weiter und weicher oder bleiben die nagelneu hart und eng?
viell. bin ich auch nur meine ausgelatschen "schlapfen" gewohnt :p

ok.

na ich hoffe doch dass sie die sich mit der zeit ausdehnen! kommt aber sicher auch auf die belastung drauf an, also wie oft du mit ihnen läufst usw.

ich bin auch nur meine alten ausgelatschten sportschuhe gewohnt, zerlegen sich aber schon :o

lg anja

he hallo,
sorry hab ganz vergessen hier noch mal reinzuschauen:o
würd welche bestellen, weil die anderen zu klein waren,
aber erst wenn ich wieder in wien bin, also nächste woche dann :-)

he hallo,
sorry hab ganz vergessen hier noch mal reinzuschauen:o
würd welche bestellen, weil die anderen zu klein waren,
aber erst wenn ich wieder in wien bin, also nächste woche dann :-)

hallo!

welche würdest du dir denn bestellen? ja nächste woche ist kein problem.

sag mir bescheid welche du bestellen willst.

lg anja

na bestellen möcht ich ein modell von dita, größe bin ich noch am überlegen, meld mich nächste woche wenn ich wieder zuhause bin :-)

hi, muss auch meinen senf dazu geben
also a. dita werden weicher ;-)
b. dita schuhe sind meiner meinung nach die günstigsten agility schuhe überhaupt.

da ich nun schon mehrere paare hier rumstehen habe (denn um den preis den ich zahle lohnt nichtmal ein billigst schuh vom discounter zum spazierengehen) werde ich demnächst keine sammelbestellung durchführen aber mit einer vernünftigen sammelbestellung kannst so um die 45-50euro inkl. MwSt rechnen INKL. Versandkosten (und die sind der heftige teil dran ca 10-15euro per paar mit overnight express und je nach anzahl der leute wirds eben billiger oder nicht)

falls ich doch in den nächsten 2 wochen meine sammlung erweitere kann ichs ja hier schreiben und im notfall kann ich ja auch bei einer sammelbestellung behilflich sein bzw. kann ich auch eine machen wenn ich selbst keine brauche.

l.g. Alex

edit: nochmals nachgeschaut , also derzeit nicht alle modelle in allen grössen verfügbar aber dafür INKLUSIVE versand (aber halt nur zu dem der bestellt und der muss ja weiterschicken) bei 5 Stück 49,99/stk (also ein Paar Schuhe ist ein Stück nicht für den linken und den rechten extra *lach*) müsste eigentlich mal anfragen was ich für händler konditionen bekomme dort ;-)

edit2:
und hier kostet das modell überhaupt nur 30euro
http://www.shop-4-dogs.de/catalog/product_info.php?cPath=77_111&products_id=134
die habe ich in rot um 29euro gekauft ;-)
also von wegen teuer, die sind spotbillig nur in AT wird marge draufgeklopft ohne ende :-(

Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht leider bei mir garnicht :(

ah, seh grad das is ja von 2008 *lach*

ja war von 2008 :-) und heute hat ja so gleich mal einer hier noch werbung gemacht mit den neuen modell speziell für den hundesport *lach*

sogar mit foto wo man sieht das die vorne und in der mitte keine wirklichen "stoppeln" mehr haben. gerade vorne sind die wichtig bei schnellen richtungswechseln .... naja aber das beste an der werbung von dem hockeyshop .... der preis 74,95 ..... ROFL
habe die schuhe schon in nem offiziellen dita reseller store vor einigen wochen begutachtet (3D grafik) und mir gefallen die einfach nicht aber selbst in dem store wo es eigentlich preislich teuer ist kosten die um 25 euronen weniger.
hey ich bin selbst händler aber ich würde mich nie trauen bei produkten soviel draufzukloppen. aber die rechnung einkaufspreis x 2 ist verkaufspreis scheint ja zu funktionieren ....
ich muss mal schauen ob ich nicht auch schuhe verkaufen darf ... ist ja ein bombengeschäft so wie es aussieht

l.g.

ja leider gibts die alten roten turf wohl kaum noch zu kaufen :o
ich hab früher bei plutosport in deutschland bestellt, werd ich wohl diesmal auch wieder tun (hab keine 80€ für agilityschuhe über *lach*) ;)

Oben