Agility für Anfänger - Spaß oder Arbeit?

Andreas MAYER schrieb:
Das mit der strengen Rauchpause wird jetzt auch bei mir eingeführt. da war ich bis jetzt zu tolerant. Danke Nina, das war das rechte Wort zur rechten Zeit. :)

LG, Andy
Ähm, wie trainieren Eure Leute, mit der Zigarette im Mundwinkel? :confused: :D
lg

kimParson schrieb:
Ähm, wie trainieren Eure Leute, mit der Zigarette im Mundwinkel? :confused: :D
lg

Wenns mit Zigarette schon schnell rennen, was glaubst wie schnell sie dann ohne sind?
cowboy.gif

Andreas MAYER schrieb:
Das mit der strengen Rauchpause wird jetzt auch bei mir eingeführt. da war ich bis jetzt zu tolerant. Danke Nina, das war das rechte Wort zur rechten Zeit. :)

LG, Andy

Hallo!

Es nervt einfach, wenn jemand da steht und sagt "ne, lass noch den nächsten laufen, ich rauch noch fertig ..." ... da könnt ich narrisch werden als komplette Nichtraucherin :D

LG Nina

Hallo!

Ich glaub dass es auf den Hund drauf an kommt. Ein Hund mit wenig Trieb der was gleich fertig ist....sollte besser nach dem Training mit Hunden spielen.

Unter dem Training halt ich es nicht für gut....da soll der HF interessant sein und nicht andere Hunde. Danach wenn das Training vorbei ist kann der Hund gerne mit anderen Hunden spielen...aber davor und mittendrin halt ich es nicht für eine gute Idee. Aber jeder HF muss es selbst wissen was für seinen Hund gut ist und was nicht.

Lg Ivonne

meine kommen am huplatz steigen aus und gehen gleich mal "mit mir in der hauptallee gassi" :D
danach betreten wir den agiplatz die engie legt sich auf ein eckerl und die kleine beschäftigt sich mit ihrem spieli während ich mich mit die sauschweren geräte abzahhhh :D
danach geht jeder hund 2 parcour und eine kleine gefinkelte sequenz (engie natürlich alles ohne sprünge)
danach kommt das cool down und ich geh wieder so an die 30 minuten "zum abgehn" mit ihnen in der allee spazieren da spielen und toben sie und kommen gegen ende auch wieder runter....
das dies in einer größeren gruppe nicht möglich ist, ist mir sehr wohl bewußt.
früher in meinem kurs habe ich es auch so handgehabt alle kommen die hunde begrüßen sich und toben ganz kurz danach ist konzentration angesagt und nach dem "kurzen aber intensiven" training wurde mächtig gespielt....

Hallo!

Vor dem Training ist sowieso immer wichtig den Hund aufwärmen...also am besten immer Gassi davor gehen. Ich mach dann eine kleine UO mit Flip damit er sich konzentriert. Dann wird einmal der ball geschmissen und es geht los.

Wenn der Hund unbedingt spielen will dann soll er das mit seinem HF machen...und nicht mit anderen Hunden. Am Ende kann er das dann gerne machen. Aber es ist immer besser wenn der Hund mit HF spielt...für die Bindung ist das am besten!!!

LG

@Flipper

Wenn der Hund unbedingt spielen will dann soll er das mit seinem HF machen...und nicht mit anderen Hunden. Am Ende kann er das dann gerne machen. Aber es ist immer besser wenn der Hund mit HF spielt...für die Bindung ist das am besten!!!

Gratulation - es tut gut ein "RICHTIGES Wort" zu hören :D

mit Hochachtung
Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
@Flipper

Gratulation - es tut gut ein "RICHTIGES Wort" zu hören :D

mit Hochachtung
Sticha Georg

:-) ist meine Meinung....mir ist lieber mein Hund spielt mit mir. Zum spazieren gehen herrlich weil er sich für einen Hund nicht mal umdreht!!!

Sticha Georg schrieb:
@Nelly

[BEr hat so allerlei kleine Macken, die sich vor allem aufs abrufen, herkommen und Leute stellen/verbellen niederschlagen

Bei diesem Problem solltes du "Fachkräfte" aufsuchen.

mfg
Sticha

Das ist wirklich ein toller Tipp.....
Ich weiß, es ist jetzt OT, aber woran erkennt man denn diese sogenannten "Fachkräfte" :confused:
Es kann sich doch jeder Hundetrainer oder Hundeflüsterer nennen, der da Lust drauf hat. Und bei den teilweise horrenden Preisen kann ich mir es auch nicht erlauben, alle erstmal durchzuprobieren, bis ich den Richtigen gefunden habe. Mal ganz abgesehen davon, daß die teilweise doch recht unterschiedliche Methoden meinen Süßen doch (gelinde gesagt) etwas verwirren....

BTT

Nochmal zum Agility.
Will dazu noch sagen, daß bei uns nie der Wettkampfsport im Vordergrund stehen soll. Erstmal schauen, obs ihm Spaß macht. Was danach kommt, weiß keiner. Dazu kommt, daß einer wirklichen Turnierlaufbahn hier ja die BGH vorsteht. Daß er die schafft, kann ich mir, momentan zumindest, kaum vorstellen. Ich meine hier hauptsächlich seine allgemeine Nervosität sowie im speziellen die Schußfestigkeit.
Soll heißen: Habe keine Wettkampf-Ambitionen, alles just for fun!

Bin jetzt etwas verwirrt über die vielen Meinungen. :confused: Aber so hab ichs ja haben wollen :D

@Sandohund

Ich weiß, es ist jetzt OT, aber woran erkennt man denn diese sogenannten "Fachkräfte

in deinem Umfeld Hundebesitzer fragen - danach diesen Trainern bei der Arbeit zusehen - Meinung bilden - .........................

Da du ja keine Ortsangabe in deinem Profil nennst, kann leider auch kein Ratschlag erteilt werden, welcher Trainer in deiner Umgebung anzuraten wäre.

mfg
Sticha

Ich komme aus dem Süden Deutschlands, etwa 20 km von Stuttgart entfernt.

Zu deinem Tipp: Leider kenne ich in meinem Umfeld nur Leute, die entweder im ersten Verein waren, den ich auch besucht habe, oder eine ganz miese Meinung über die anderen in unserer näheren Umgebung haben :rolleyes: Da wo ich jetzt gerne hinwürde, kenn ich ich niemand mit Erfahrungen drüber.

Hm...muss ich wohl mal durch die nähere Umgebung tingeln und schauen... :D

Sandohund schrieb:
Nochmal zum Agility.
Will dazu noch sagen, daß bei uns nie der Wettkampfsport im Vordergrund stehen soll. Erstmal schauen, obs ihm Spaß macht. Was danach kommt, weiß keiner. Dazu kommt, daß einer wirklichen Turnierlaufbahn hier ja die BGH vorsteht. Daß er die schafft, kann ich mir, momentan zumindest, kaum vorstellen. Ich meine hier hauptsächlich seine allgemeine Nervosität sowie im speziellen die Schußfestigkeit.

Hallo!

Ich dachte, in D sei nur die BH ohne Schuss fürs Agility Pflicht?

LG nIna

Hmm.. ehrlich gesagt, weiß ich das nicht. Ich habe nur gelesen, daß man zum Turnier die BH braucht und in der Prüfungsordnung steht eben der Schusstest drin.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D

Aber zunächst ist es mir sowieso relativ schnuppe, da bei uns der Spaß im Vordergrund stehen soll und nicht der Wettkampf...
(mein schon extra freigeräumtes Regal für die ganzen Trophäen könnt ihr ja zum Glück durchs Web nicht sehen :D :D ;) )

Oben