Aggressive Wespen!

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!
Sind die Wespen bei Euch auch so böse im Moment?? Die fliegen einen direkt an und versuchen grundlos anzugreifen. Kaum macht man ein Fenster auf, kommt schon eine Wespe rein, die suchen regelrecht rein. Rund um die Wendeltreppe in den Garten schwirren sie herum, sodaß man sich gar net abstützen kann beim runter gehen, weil man sonst auf eine Wespe tappt!! Am Giebel beim Haus fliegen auch ständig welche rum. Ich hab schon überall gesucht, finde aber kein Nest und kann auch nicht beobachten wohin sie fliegen oder wo sie rein schlüpfen, da sie eigentlich nur rumschwirren!

Ist das bei Euch auch so schlimm? So schlimm war es noch nie!

LG
jutta

Am Boden sind ja keine! die meisten sind am Rand des Daches so um die Dachrinne rum und am Dachfirst und von da fliegen sie zur Treppen und um den Wintergarten rum, den kann ich gar nicht aufmachen im Moment!

Vielleicht ist unter den Schindeln ein Nest. Muss heute mal auf den Dachboden gehen, ob man da was sieht!

Ist jetzt eine besondere Zeit bei den Wespen? Kenn mich da net aus, so was wie die Brunft bei den Hirschen, weil sie so aggressiv sind?

LG
jutta

Hallo Jutta!

Du, ich würd nicht selber schauen, weil das hört sich so nach Wespennest an. Da ist es besser, das von Profis entfernen zu lassen, sonst landest womöglich im Krankenhaus.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub, die Feuerwehr kann sowas auch machen.

lg
Karin

Hallo Jutta,

also ich hatte am letzten Dienstag das Problem, dass ich (gezählte) 14 Wespen:eek: im Vorzimmer (das ist eine verbaute Veranda) hatte. Besonders aggressiv kamen sie mir zwar nicht vor, aber komisch war mir schon. Sind immer wie blöde bei den (alten) Jalousien herum geschwirrt, ein paar hab ich dann am späteren Nachmittag tot gefunden (ich denk mal Erschöpfung) die restlichen hab ich tw. einfangen und raustragen bzw. rausscheuchen können. Aber erst gegen Abend. Und beim Hauseingang sind´s auch dauernd herumgeschwirrt. Echt unangenehm.

Bisher hatten wir nämlich überhaupt kein Wespenproblem - die paar, die da waren, waren immer sehr friedlich und eigentlich am Innenraum des Hauses nicht interessiert.

Aber ich bin auch auf der Hut, weil Nest brauch ich keines im Haus:eek: .

lg
Nicole

im august ist IMMER das stärkste monat...da schlüpft die zweite brut..bzw. schlüpfen schon vorher...weil sonst wärens ja im august net da :D

deswegen kann ich den august net leiden...und mir ist immer schon vorgekommen, daß sie im august am aggressivsten sind...vielleicht weils einfach so viele sind.

bei dir hört sich das aber wirklich nach nest an...das muß man von aussen net sehen, oft wohnens auch irgendwo IM dach oder in den balken...je nachdem wos halt rein können. eine bekannte von mir hat eine gemauerte garage mit so hohlziegeln....da haben die wespen in den ziegelmauern gewohnt...die haben die ganze garage unter wasser gesetzt, weil sies ertränken wollten :D:D

liegt sicher am heißen sommer, wenns wirklich arg wird die feuerwehr zu rate ziehen ;)

Letzte Woche wurde bei den Nachbarn im Carport ein Wespennest in der Größe von zwei Fussbällen von der Feuerwehr abgesaugt. Die haben das nest in einen Holzbalken gebaut, direkt die Höhle raus gefressen, Wahnsinn. :eek:

Jetzt ist bei uns auch Ruhe, Gott sei dank!

LG
jutta

bin heuer auch schon gestochen worden - obwohl ich keine allergie hab, hab ich trotzdem eine cortison-spritze und tabletten bekommen.
meine hand ist ca. aufs doppelte angeschwollen.
die sind nicht nur aggressiv sondern noch dazu vergiftet bis zum geht nicht mehr.
ich hasse diese viecher *bwäh*

hab ein glas mit holler-sirup auf der terrasse stehen - das ist komplett voll mit wespen-leichen HAHAHAHA

Oben