D
deikoon
Guest
Das ist mir schon klar, aber trotzdem finde ich es nicht ok, dass die "meiner-tut-nix" Hundehalter meinen ihnen gehört die Welt und alle anderen haben sich danach zu richten.![]()
Du sprichst mir aus der Seele

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist mir schon klar, aber trotzdem finde ich es nicht ok, dass die "meiner-tut-nix" Hundehalter meinen ihnen gehört die Welt und alle anderen haben sich danach zu richten.![]()
Ich habe keine Ahnung, ob die in eine HuSchu mt ihm gehen oder nicht. Mir gehts einfach auf die Nerven, dass Deikoon ständig angemotzt wird und die Ihren Hund nicht im Griff haben, geschweige ihn halten können
Wann ich dann noch das etwas unterdimmensionierte BG und die Flexleine seh, krieg ich die Krise
Außer blöd schauen und sie reißt und zerrt noch zusätzlich an dem Hund rum wie eine Irre, kommt von denen nix - das macht mich stinkig![]()
Hallo!
Nur, was ich nicht verstehe, ist folgendes: Nehmen wir mal an, ich hätte einen verträglichen Hund. Und ich gehe mit ihm in der Ortschaft spazieren. Und mir kommt ein Mensch mit einem Hund entgegen, der angeleint ist.
Also, was denk ich mir dann dabei, wenn ich meinen Hund mit den Worten "der tut nix, der will nur spielen" zu dem angeleinten Hund hinrennen lasse? Ich mein, das macht man einfach nicht.
Oft kommt auch: die machen sich das schon aus - na super, Deikoon hat gute 53-54 kg und ist nahezu immer der Stärkere, der brauchts sich gar nichts ausmachen![]()
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Deikoon ist ja z.b. zur Gänze "Rüdenunverträglich" und wie Du es selber schon erlebt hast, hält jemand den Abstand ein und motzt ihm nicht an, ist ihm der andere egal. Da geht er einfach seinen Weg und gut ists.
Mir gehn auch die HH mit ihren"der-tut-nix-Hunden" am Geist, aber was willst machen, es gibt sie leider und da müssen wir halt durch.
Ich hab die Erfahrung gemacht, manche lassen nicht mal die Erklärung gelten, dass er eben nicht spielen will oder verträglich ist. Oft kommt auch: die machen sich das schon aus - na super, Deikoon hat gute 53-54 kg und ist nahezu immer der Stärkere, der brauchts sich gar nichts ausmachen![]()
@Bullytime
Was glaubst wie mich dieser Spruch aufregt, eben aus dem Grund das Deikoon sich aufgrund seiner Größe und Stärke sich gar nichts ausmachen muß und auch eigentlich auch gar nicht will!!
Hatte diese nette Aussage erst letzte Woche gehört von einem Herrn mit Dobermann!
Kurz zur Geschichte:
Ich spiele mit meinem Hund Ball, da kommt der Herr mit Dobermann un lässt ihn schnurstraks zu meinem her der seinen Ball verehrt.
Ich natürlich sofort meinen Platz geschickt da meint der nette Herr nicht glatt: "lass ihn doch die machen sich das eh aus"
Toll lass mal einen Staffrüden (zwar Mix aber komplettes Staffgebiss) und einen Dobirüden sich die Gschicht ausmachen!
Naja obwohl meiner schon lange geknurrt hat allein schon wegen seinem Ball, findets der Herr trotzdem nicht wert seinen endlich weg zu tun!
Das Problem ist glaub ich einfach die Rücksichtnahme.
Anscheinend fällt es Leuten mit verträglichen Hunden sehr schwer, sich vorzustellen und zu akzeptieren, dass es auch Hunde gibt, die sich leider nicht so gut mit ihren Artgenossen verstehen, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht denkt man auch gar nicht so sehr darüber nach, wenn man eh einen verträglichen Hund hat.
Ich will nicht alle HH in einen Topf werfen, es gibt sogar welche, die die Problematik verstehen.....
LG TINA
´@Bullytime
Der Spruch: Die machen sich das schon selber aus - stammt nicht von mir, ich habe ihn nur leider schon sehr oft gehört. Hundebesitzer die Hunde an der Leine haben (oder auch nicht), deren Hund nichtmal die Hälfte von Deikoon wiegen oder sehrviel kleiner sind.
Was glaubst wie mich dieser Spruch aufregt, eben aus dem Grund das Deikoon sich aufgrund seiner Größe und Stärke sich gar nichts ausmachen muß und auch eigentlich auch gar nicht will!!