Aggresiver Welpe

genau das meinte ich!

ich kenn so einen problem-golden....und das ist auch nicht grad das rosigste wenn man einen so großen problemhund hat....

und trotzdem rennen immer wieder leute hin um den "süßen-teddibär-goldie-stofftier" zu streicheln....

und dann wunderns sich auf einmal wenn er knurrt...denn ein goldie darf ja auch nicht knurren:rolleyes:

Chrisi85 schrieb:
Ist schon richtig - nur leider machen die Medien einen Goldie zu einem Familienhund und einen Pitbull zu einem Kampfhund...
Deswegen wissen es manche Leute am Anfang ihrer Hundehalterkarriere nicht besser ;) Dafür ist ja so ein Forum da :)

ja aber da muss ich mir doch selbst VORHER ein bild machen... ich hab auch nie auf die medien gehört...

PitbullXena schrieb:
ja aber da muss ich mir doch selbst VORHER ein bild machen... ich hab auch nie auf die medien gehört...

Ja, jeder Mensch ist halt anders.

Ich finde jedenfalls, dass man hier in diesem Thread nicht solch ein Aufheben machen sollte - schließlich erkundigt er sich ja und versucht, das alles in den Griff zu kriegen -> Lobenswert :)

das stimmt es ist lobenswert!
aber trotzdem ist es sowohl für ihn als auch für den welpen wohl besser dass er früh draufkommt dass der golden eben kein stofftier ist;)

PitbullXena schrieb:
das stimmt es ist lobenswert!
aber trotzdem ist es sowohl für ihn als auch für den welpen wohl besser dass er früh draufkommt dass der golden eben kein stofftier ist;)

Richtig. Und deswegen ist es gut, dass es solche Plattformen gibt, in denen man Erfahrungen austauschen kann :)

PitbullXena schrieb:
das stimmt...sodala gut haben wir das gemacht..jetzt sind wir doch noch auf einen grünen zweig gekommen;)

:D Man muss sich halt gegenseitig immer wieder von der Palme holen. Manchmal regt man sich total auf und es wäre gar nicht nötig :)

na sooo aufgeregt hab ich mich ja auch wieder nicht;)
aber hast schon recht...vielleicht hat er das ganze auch unglücklich formuliert:rolleyes:

ist auch möglich.

wichtig ist jedenfalls, dass er sich erkundigt und anscheinend wirklich das Beste für den Hund will :)

Danke für Deine Unterstützung Chrisi!

Man kann auf diversesten Hundeseiten nachlesen, dass gerade der Golden Retriever aufgrund seiner Eigenschaften für "Anfänger" sehr geeignet ist!

Ihr habt sicherlich Recht, wenn ihr sagt, dass die Erziehung wichtig ist! Dennoch bin ich mir sicher, dass jede Rasse ein Wesen hat, das sich nicht durch Erziehung ändern lässt, oder wollt ihr Ernsthaft behaupten, dass ihr nur durch Erziehung einen Pitbull genausogerne ins Wasser bekommt, wie einen Golden?

Also richtet nicht über mich, sonder blickt zurück! Und ich bin mir sicher, dass ihr da auch bei EUCH einige Fehler und Unwissenheiten finden werdet!

Lg Alex

Ironxandl schrieb:
Dennoch bin ich mir sicher, dass jede Rasse ein Wesen hat, das sich nicht durch Erziehung ändern lässt, oder wollt ihr Ernsthaft behaupten, dass ihr nur durch Erziehung einen Pitbull genausogerne ins Wasser bekommt, wie einen Golden?

Lg Alex

jaaaaaaaaa!:D

Sicher gibt es gewisse Rassen, denen man bestimmte Charakterzüge nachsagt.

Aber jeder Hund hat an sich dann noch einen eigenen Charakter :) Wir haben zum Beispiel einen Schäfer-Golden-Mix (Hund meiner SChwiegermutter), die geht gar nicht ins Wasser... nicht mal richtig für Leckerlie :)

beim 1. Hund macht man immer Fehler:o

@ironxandl

verzage nicht.... bleib dran, erkundige Dich wo es nur geht und pick
dir die Sachen raus die euch nützlich sein können
und höre auf Dein Gefühl..... lt. caro57, wo er nicht ganz unrecht hat!
Am Anfang ist es halt schwierig, aber wenn Du Deinen Hund liebst, stehst Du das alles durch;) Ich kämpfe auch schon seit 11 mon.

unser labi-mix geht auch nicht ins wasser! xena (pitbull) schwimmt liebend gerne und rettet alles was so im wasser treibt:D

ja und zu den individuellen unterschieden ein gutes beispiel:
meine 2 französischen bullis sind geschwister! die hündin hüpft in jede noch so kleine lacke und der rüde weigert sich strikt das wasser auch nur anzuschaun;)

Ähm was hat das jetzt mit der rasse zu tun??? Mein erster Hund ist ein Parson Jack Russell. Ich hätte mir als unwissende keinen besseren ersten Hund wünschen können und Terrier haben nicht gerade den Ruf einfach zu sein.

Bitte vergiss die Rasse Vorurteile denn sonst wirst keine freude haben an deiner kleinen und das "nur" weils womöglich nicht zu 100% ihres angepriesenen Rasseeigenschaften entspricht

Ironxandl schrieb:
Das mag sein, aber das sind dann doch Einzelfälle, oder?

Wahrscheinlich wird die Mehrheit einer gewissen Rasse auch einen gewissen Charakterzug haben, sonst wären ja diese Verallgemeinerungen niemals passiert. Aber trotzdem ist nicht jeder Goldie zum Beispiel mit einem "Schwimmer-Gen" ausgerüstet :)
Es gibt auch total bissige Golden... es hat immer etwas mit der Erziehung und den Erfahrungen, die der Hund machen musste zu tun ;)

Aber du hast ja deinen eigenen Hund und wirst ja an ihm sehen, welche Charaktereigenschaften er hat ;)

Ist sicher so! Aber ich kann mir nicht nur so einen Hund nehmen, weil es heisst: Der ist für Anfänger super gut geeignet!

Jeder Anfänger muss sich sehr gut mit der Rasse auseinandersetzen und mit dem Hund!!

Einstein, mein Golden Retriever, wäre SICHER NICHTS für einen Anfänger ohne Kenntnisse!!!!!

Daran wird´s bestimmt nicht scheitern! Ich habe ja auch keine Familie und brauche deswegen keinen Familienhund!
Aber hierzu was anderes:
Wieviel Sport verträgt der Hund?
Ich laufe nämlich gerne und viel. Klar, das erste Jahr wird sie nicht mit dürfen, aber wie siehts danach aus?

Oben