agent royal

Hi!
Sehr minderwertig.... (das TF)
Die Dosen sind zu schwammig deklariert - würd ich nicht nehmen

Beim TF unterschreib ichs völlig (an 1. Stelle gleich Mais :rolleyes:), aber nur eine Frage - warum findest du das Dosenfutter schwammig deklariert? z.B.:

Zusammensetzung:

ca. 70% Fleischanteil (Rind & Innereien vom Rind: Fleisch, Herzen, Lebern, Lungen, Nieren)
24,8 % Wasser
4 % Kartoffeln
1 % Mineralstoffe
0,2 % Lachsöl

Deklaration und Inhaltsstoffe finde ich eigentlich ok? Nur "Innereien" wär für mich schwammig - aber so?
Interessiert mich bitte einfach - ich wills eh nicht füttern :)
 
Hi!
Sehr minderwertig.... (das TF)
Die Dosen sind zu schwammig deklariert - würd ich nicht nehmen

naja, schwammig deklariert, kommt darauf an wo es hergestellt wurde.

ich kann immer nur wärmsens empfehlen die marke HUSSE!

ist ein schwedisches produkt, natürlicher anbau und eine große auswahl für jede hundeart und jeden energiebedarf ( ob sportlich, normal, welpe , säugende hündinen, groß klein, dick, dünn, ...)
also für jeden hund was dabei.

homepage: www.husse.com

ist ein direktvertrieb, das heisst das du anrufst oder per internet bestellst, und die bringen es dir so nach 2 bis 3 tagen kostenlos ins haus.

wie gesagt, meine familie und unsere 5 hunde haben husse scho seit jahren und sind glücklich mit unserer wahl.

wenn du fragen hast dann schreib mir.

grüße günther
 
naja, das ist z.B. Husse, Dose

ZUSAMMENSETZUNG:
Fleisch und tierische Nebenerzeug-
nisse 42%, (wovon Kalb 5,5%),
Getreide, Eier, Mineralien,
Johannisbrotmehl, Carrageen.



würde ich nie im Leben füttern - DAS nenne ich schwammig deklariert - und das was dasteht find ich auch nicht gut...

und das ist das TroFu von Husse:

ZUSAMMENSETZUNG:
Weizenmehl, Weizen, Fleischmehl, Griebenmehl, tierisches Fett, Hühnerproteinhydrolysat, Rübenfasern, Gemüse, Leinsamen, Mais, Salz, Fructo-Oligosaccharide.



Klingt für mich sowieso eher nach Hendlfutter - ausserdem ist mein Hund allergisch auf Weizen und Co und das ist keine Ausnahme.


Aber jeder wie er meint....
 
Husse ist Müll - ganz einfach....

Zu schwamming deklariert:
Wieviel von was drin ist wird durch diese Deklaration nicht ersichtlich - also kann auch ganz viel Lunge (billiger Füllstoff) und wenig Fleisch, Herz drin sein.

Wenn sie nichts zu verbergen hätten, dann würden sie auf die allgemeine Bezeichung Fleischanteil verzichten und schreiben:
Rindfleisch, Rinderherz, Rinderlunge, Rinderniere, Rinderleber usw...
Nach dem Herz ca. müsste dann das Wasser kommen...

Wie gesagt zu schwammig die Deklaration, lässt dem Hersteller zuviel Spielraum - somit hat es für mich keine Qualität...
 
Habe die letzten Tage eine Dose Katzenfutter in die Hände bekommen.
Agent Royal ist nichts anderes, als eine reine Marketingfirma, die die Marke Agent Royal vor ca,. 1 Jahr registriert hat, allerdings nicht einmal unter der Klassifikation für Tiernahrung, sondern im Bereich Erotik. Unter der Marke kaufen oder lassen die jetzt auch Tierfutter herstellen.
Meiner Recherche nach, haben die nicht einmal eigene Tiere, somit auch wirklich 0-Ahnung von Tierfutter, die verkaufen nur den Namen und kaufen vermutlich im Osten billig Futter ein, um es unter den eigenen Namen teuer zu vertreiben. Würde so ein Futter niemals irgendein Tier verfüttern, da der Ursprung, wie weiter oben schon gesagt total unbekannt ist. Es wird beworben mit 70 - 72% Fleischanteil, was macht der Rest aus ? Unter den Begriff Fleischanteil verstecken sich aber auch tierische Nebenerzeugnisse wie Knorpeln und minderwertige Innereien. Die sind ja auch brav angegeben: Lunge. Die Aufteilung von wieviel vom jedem wird nicht angegeben, was auch wohl alles über die Qualität aussagt.

Mein Kater hat es verweigert. Es riecht auch etwas eigenartig nach industriell gefertigtes Matschfutter... Da ist die Hausmarke vom Merkur mit über 60% Fleisch gleichzustellen, was ebenso keinem hochwertigem Futter entspricht.
Hoher Fleischanteil ist im Mode und wir heutzutage nur als Sammelbegriff, bzw. Verkaufsargument genutzt, deshalb Augen auf und Finger Weg von Angaben wie tierischen Nebenerzeugnissen und billig Füllstoffe wie Lunge und Schlund.
Auch ein Mix an Fleischsorten von verschiedenen Tieren sagt schon aus, dass es eben ein Mix von Überbleibseln aus dem Schlachthof sind, die zusammen alle verarbeitet werden. So etwas ist immer mit Vorsicht zu verfüttern, wenn Tiere Probleme mit Magen-Darm oder Haut haben. Besser Sortenrein, als ein Mix aus Allem, was ja auch meistens bei minderwertigen Futter nicht anders anzutreffen ist.
 
Sorry, aber das kannn ich so mal gar nicht unterschreiben.

Vom Geruch her riecht es sehr gut - auch dass es von einem Billighersteller aus dem Osten kommt ist nur eine Annahme.

Darf ich fragen, wo du diese Info her hast?
Wäre mit solchen Aussagen öffentlich recht vorsichtig.

Schreib doch mal den Inverkehrbringer an (Fa. Messner & Messner GmbH aus St. Pölten) und die werden dir sicherlich alle Fragen beantworten.

Auch die Deklaration finde ich jetzt nicht unbedingt die schlechteste.
Klar gibt es besseres, aber solche Nassfuttersorten kosten dannn auch gleich das Doppelte.

Generell finde ich das Futter ganz gut und z.B. mit Macs zu vergleichen
 
Das triffts ganz gut mit Macs - ebenso minderwertig....

Wo und wie es hergestellt wird ist bei der Zusammensetzung völlig egal...
Solches Futter findet man immer in jedem Supermarkt, allerdings sicher zum halben Preis *g*
 
Es ist ja schon generell so, dass es einige Hundefutter Produzenten gibt und die verkaufen dann ihre Produkte an diverse Marketingfirmen. Egal wie die heissen, ich bin der Meinung dass es in dieser Industrie (wie in jeder anderen) nur um Profit geht und keinesfalls darum, Tiere gesund zu ernähren !!
Im Prinzip eigentlich egal, wie sie alle heissen, die "neuen" Firmen, die nun soooooo tolles rein biologisches Futter auf den Markt bringen - kann man ALLES vergessen.
Meiner Meinung nach kann man ein Tier - egal ob Katze oder Hund - nur mit ruhigem Gewissen mit BARF ernähren.
Traurig aber wahr.
 
hahaha.
würd mich echt interessieren, ob ihr eure ernähhrung auch so aufschlüsselt wie die eurer tiere?

zum thema macs:
zeig mir ein supermarktfutter was man damit zum halben preis vergleichen kann?

kein thema - BARF ist gesünder und die beste form der ernährung, aber man kann alles übertreiben und nicht jeder tierhalter kann oder will rohfleisch füttern - wird aber wohl von manchen nicht akzeptiert :)

genau diese leute dann an den pranger zu stellen, weil sie angeblich irgendein schrottfutter füttern finde ih nicht richtig.
es gibt genug schrottfutter, welches man in jedem laden der großen ketten bekommmt - und es gibt besseres futter, welches es dort nicht gibt.

Macs und Agent Royal (um nur 2 zu nennen) sind sicherlich 2 davon, die man bedenkenlos füttern kann.

Aber ich nehme wohl an, Ihr findet auch Grau ein Schrottfutter :lol:
 
*gg* an besten gefallen mir immer die die groß rumtönen und immer noch auf Werbesprüche reinfallen, anstatt mal zu lernen wie man eine Deklaration liest *gg*
Aber wozu die Mühe machen, wenns die Werbung sagt, dann wirds schon stimmen das da weniger Müll drin ist als in anderen *ggg*
 
lesen sollte man halt können - ist aber wohl nicht jedem vergönnt :)

aber das wird jetzt OT

Ja ich merks, aber Du wirst es sicher noch lernen...
Nur nicht die Hoffnung aufgeben...

Zum lernen empfiehlt sich: www.hund-und-futter.de
Wenns dann noch nicht klappt melde Dich nochmal, ich erklärs Dir dann...


Um das nochmal für alle klar zu stellen - auch Macs ist NICHT hochwertig und ich würde es sicher nicht bedenkenlos füttern....
 
Oben