ärger mit kleinhundebesitzerin

.. naja aber 4 Stunden und mehr kann man mit einer Dogge a ned gehen ohne Gelenke ec extrem zu belasten.. ( und das sagt Dir auch jeder Züchter )
Ich bin mit meinen Hunden am Berg und wieder zruck schon gegangen und die haben das locker ausgehalten ( war auch ein kleiner Berg :D )

Egal: Jedenfalls verstehe ich Deinen Ärger ja in gewisser Hinsicht und sowas ist sicher nicht angenehm, schon gar nicht wenn man einen Hund dabei hat, der gesundheitlich angeschlagen ist .... Ich würde trotzdem, so gutmütig kann man gar ned sein, der Dame zumindest einmal die Polizei vorbeischicken ... viell. leint sie dann ihren Hund an ... ( ist ja auch für den Hund sicherer )
 
Es gibt kleine Hunderassen, mit denen man sehr wohl auch längere Spaziergänge machen kann, genauso wie mit Große! Mein Rocky ist ein typisches Beispiel dafür, er könnte stundenlang spazieren gehn, was mit meinen Cocker nicht möglich ist.:D

Zu dem anderen möchte ich sagen, wenn ein Kleinhund auf andere losgeht, heißt es meistens: Typisch klana Hund, a Keifn, Giftzwerg etc.! Bei einem großen Hund heißt es natürlich sofort, der ist gefährlich.
Wie schon jemand erwähnt hat, ist das nicht von der Größe abhängig. Es gibt gut erzogene große und kleine Hunde. Aber auch die, die eben nicht gut erzogen sind, egal welcher Rasse und Größe, das hält sich so ziemlich in der waage.

@Akela
Das mit deinem Aramis tut mir leid, wünsche euch alles Gute.
Hoffe du findest einen Weg wie du der besagten Hundebesitzerin klar machen kannst, das es so nicht weiter geht.;)
 
Walter, Puppe und ich wünschen dem Aramis auch alles alles liebe und gute besserung für seinen ganzen gesundheitszustand, und dass der süße uns noch lang erhalten bleibt;)
 
Hi!

Erstmal gute Besserung an den Aramis!

Und zum eigentlichen Problem: Gehen da immer nur verträgliche Hunde vorbei? Reagiert die Besitzerin, wenn mal einer nicht so zimperlich mit ihrem umgeht?
Hat sie überhaupt schon jemals auf etwas reagiert, also den Hund zurückgerufen oder ähnliches?
Ich würd aber nicht extra mit einem unverträglichen Hund da vorbei laufen - es ist schließlich nicht abzusehen, wie das Ganze ausgeht!

Vielleicht kannst ihr ja anderswie einen kleinen Denkzettel verpassen, wenn Dir der behördliche Weg nicht zusagt.

Ich denk da spontan an so eine Greenpeace Aktion. Die färben ja die Robben ein, damit das Fell für die Jäger unbrauchbar wird...
Vielleicht kannst die Frau a bisserl schrecken, wennst rote Lebensmittelfarbe in die Supersoka füllst und ihr den Hund a bisserl einfärbst?!
Is für den Hund ja nicht gefährlich, aber vielleicht schreckt sich die Gute im ersten Moment...
Und als Draufgabe muss sie sich ja dann intensiv mit ihrem Hund beschäftigen, wenn sie ihn wieder sauber kriegen will. Das könntest ihr gleich dazu sagen :p :D

Gilt das Einfärben fremder Hunde eigentlich als "Sachbeschädigung"??
 
also das ist eine fabelhafte idee :D .

ich bin ja sowieso dieses we bei meine mutter zu besuch und werde mir ihre kamera ausleihen um einmal fest zu halten was da überhaupt abgeht.

und zwar einmal ohne hunde und dann mit.

danach werde ich das mit dem färben machen, natürlich nur farben, die dem hund nicht schaden, aber auch welche, die nicht so leicht abzuwaschen sind.

vielleicht heidelbeerwasser oder roter rüben saft. :D

sollte mich die gurke von frau dann anzeigen, bekommt sie gleich eine retour-anzeige.

und dann wird man ja sehen was dabei heraus kommt.


wäre ich ein richter und müsste da streit schlichten, würde ich mir recht geben.
immerhin habe ich einen alten/kranken hund, der sich nicht wehren kann, der hund attackiert auch menschen und die besitzerin ist uneinsichtig. vielleicht gilt mein einfärben dann als notwehr ???

aber die idee ist ja genal. und wenn die besitzerin nicht darauf reagiert oder sich nicht einschüchtern läßt, werde ich zu flüssigkeiten mit geruch, besser gesagt mit gestank greifen.

wenn sie die farbe nicht stört, der gestank wird es. ;)

danke nochmal für die antwort. und sooo schlimm ist das für den hund sicher nicht, dem wird es wurscht sein, ob er blau oder nur nass ist.


lg
 
:eek: :D :D :D!!!!!

Irgendwie gemein, aber es hat was. Und für den Hund ist es auch nicht wirklich unangenehm. Wahrscheinlich wird er eine wahrliche Freude haben, wenn sich sein Fraulo so intensiv mit ihm beschäftigt und er sich nicht selber um seine Auslastung kümmern muß.

Ich glaube mal, der Hund ist schwer unterbeschäftigt, sie wird nicht wissen, das es überhaupt mehr gibt, als den Hund nebenbei herlaufen zu lassen und dem kleinen Rackern ist einfach stinklangweilig in der Birne, was aber eben überhaupt keine Entschuldigung ist. Und das du deiner kranken Dogge diese Belästigungen ersparen willst, kann ich nur zu gut verstehen.
 
:eek: :D :D :D!!!!!

Irgendwie gemein, aber es hat was. Und für den Hund ist es auch nicht wirklich unangenehm. Wahrscheinlich wird er eine wahrliche Freude haben, wenn sich sein Fraulo so intensiv mit ihm beschäftigt und er sich nicht selber um seine Auslastung kümmern muß.

Ich glaube mal, der Hund ist schwer unterbeschäftigt, sie wird nicht wissen, das es überhaupt mehr gibt, als den Hund nebenbei herlaufen zu lassen und dem kleinen Rackern ist einfach stinklangweilig in der Birne, was aber eben überhaupt keine Entschuldigung ist. Und das du deiner kranken Dogge diese Belästigungen ersparen willst, kann ich nur zu gut verstehen.


genau :D

halt uns auf dem laufenden
 
aber die idee ist ja genial. und wenn die besitzerin nicht darauf reagiert oder sich nicht einschüchtern läßt, werde ich zu flüssigkeiten mit geruch, besser gesagt mit gestank greifen.

wenn sie die farbe nicht stört, der gestank wird es. ;)

danke nochmal für die antwort. und sooo schlimm ist das für den hund sicher nicht, dem wird es wurscht sein, ob er blau oder nur nass ist.

Danke für das Lob! :D

Bei Flüssigkeiten mit Gestank musst den Hund ja nicht einmal eindüfteln...

Reicht ja schon, wenn Du - ganz aus Versehen, versteht sich - eine Dose Fischöl oder so vor ihrem Lokal "verlierst"...ohje, hat sich der Hund etwa darin gewälzt?! :eek: :D

Aber, da muss ich gestehen, dazu hat mich mein Hund inspiriert, der es gestern nicht lassen konnte, mit Kopf und Pfoten in einem vor sich hin rottenden Fischkadaver zu wühlen *börks* Das war mal ein Duft im Auto...:rolleyes: :eek:
 
ohne mir jetzt alle beiträge durchgelesen zu haben (vielleicht wiederhol ich andre):

wir haben seit ca. 4 wochen ein ähnliches problem.

5 gärten weiter wohnt eine besitzerin von 2 mini-hunden, von denen der eine schon 3 mal von grossen hunden angegriffen und gebissen wurde. anfangs war mein neo (husky-mali-mix, derzeit 8 monate) sehr skeptisch. nachdem sie aber auf der wiese miteinader öfters spielen konnten, herrscht kein problem mehr vor. lenny (der kleine) und neo mögen sich mittlerweile (mein hund war von anfang an die beschwichtigung in hund persönlich).

nun ist die besitzerin vermehrt in nachtdiensteinsätzen und hat ihre mutter gebeten, bei der beaufsichtung von den kleinen zu unterstützen.
wär ja kein problem, hätt die nicht auch 2 kleine hunde (alles mischlinge). und mit den (nunmehr 4 hunden) geht sie auch unangeleint spazieren. bei uns am land ist die leinenpflicht eher locker zu sehen.

nun ist der eine der 2 besucher-mischlinge ein äußerst aggressives wesen (hunden gegenüber). und immer unangeleint. immer wenn die an unsrem gartenzaun vorbeigehen, kläfft der eine der beiden besucherhunde wie wild auf neo her und kommt auch ganz zum zaun. neo wird wieder der beschwichgtiger. die besitzerin (mutter der nachbarin) ruft den hund dann hie und da ganz lapidar: "xxxx, komm jetzt!" der bleibt natürlch bei uns am zaun und geht neo massiv an. mein lieber (beschwichtigender) hund stellt mal die nackenhaare auf und bellt. mehr nicht.

nun hatten wir letztes wochenende mal eine "direktbegegnung" auf neutralem gebiet. sie wieder alle 4 hund ohne leine, neo an der leine.

der eine aggressive kläffer fährt auf neo hin und hängt sich an seine gurgel. da hats neo gereicht und er hat kläffer mal zurechtgewiesen, hat ihn mit einer tatze von seiner gurgel gedrückt, ihn auf dem boden festgehalten und mit einem gefährlichen knurren bedacht.

besitzerin (zu ihrem hund): "na siehst, was du davon hast!"
ich (voller angst, dass mehr passiert): "können sie den bitte wegnehmen?"
sie: "wenn sie ihren festhalten, nehm ich meinen weg!" (dann hat sie total unsicher hingegriffen - dass der kleine köter nicht nach ihr beisst und meiner nicht schnappt).
ich: "meiner ist zwar normal total friedlich, aber wenn er da beisst, kann ich nix dafür, er ist ja an der leine."
sie: "lassens ihn halt von der leine, dann wird ers ihm schon zeigen."
ich (kaum noch in geduld): "das ist ein wohngebiet. da kann ich ihn nicht von der leine lassen."
sie: "na, dann is meiner selber schuld."
ich: "ich will aber nicht, dass meiner beisst. er ist total friedlich, hat sowas noch nie getan. kann aber in der situation für nix garantieren. und ausserdem will ich nicht, dass er kleine hunde als feinde empfindet und das dann immer wieder tut."
sie: "wir sind eh nur auf besuch und bald wieder weg."
ich: "das ist aber kein argument, sie müssen ihre hunde auch an die leine nehmen, das ist gesetz."
sie: "ich habe keine leinen für meine hunde, die leben normal in xxx (irgendwo in der pampas, hab ich mir nicht gemerkt)."
ich: "dann müssen sie sich eben für hier leinen zulegen."
sie: "die tun nur so blöd, tun aber niemand was."

ich habs dann aufgegeben, weil die eh nur auf besuch sind und bald wieder weg sein werden.
heut (vorletzter besuchstag) bin ich dann mit neo vom morgenspaziergang heimgekommen, bieg um die ecke und der elterntyp steht mit der scheibtruhe und den frei laufenden kläffern mitten auf der strasse etwas weiter vorne.

ich bin gleich mit neo stehen geblieben, der elterntyp schreit mir von vorn "gehens bitte die nächste gasse durch".

ich (etwas indigniert): "ich wohne hier! vielleicht können sie den hund zurückrufen!"

er (lapidares "xxxx, komm her!"). der hund hört NATÜRLICH net und galopiert auf neo zu. wir habens gerade noch hinter den gartenzaun geschafft, bevor der kleine kläffer da war und ihn minutenlang durch den zaun terrorisiert hat (begleitet von den lapidaren kommentaren der besitzer "xxx, komm jetzt" oder "xxx, alles ok."

zum glück sind die morgen wieder weg. und die besitzerin von den 2 kleinen kläffern hat ihre hunde recht gut unter kontrolle. da wollt ich einfach keinen streit provozieren.

aber ehrlich, da frag ich mich: WARUM müssen unsre grossen (zum glück so gut sozialisierten) hunde sich von den kleinen kläffern terrorisiseren lassen?

wenn die dann zubeissen, sind sie "kampfhunde". obwohl sie es wirklich bis zu ihrer absoluten grenze geduldet haben?

ich bin ja nur froh, dass mein neo so eine hohe toleranzgrenze hat, sonst wär der kleine mit sicherheit "gefressen" gewesen...

ich versteh dich wirklich....

total im recht - aber sollt was passieren, sind wir die bösen....:(
 
Da fällt mir nur ein ,was mein Nachbar mit den ewig kläffenden(ganz,ganz armen) Rehpinscherln zu mir gesagt hat: Die kann man nicht erziehen, dazu sinds zu klein!:mad::confused:
LG Jens
 
Da fällt mir nur ein ,was mein Nachbar mit den ewig kläffenden(ganz,ganz armen) Rehpinscherln zu mir gesagt hat: Die kann man nicht erziehen, dazu sinds zu klein!:mad::confused:
LG Jens

ja, solche Sprüche hab ich auch schon oft gehört :rolleyes:
ABER ich muss dazu sagen, dass es auch anders geht - in meiner Hundeschule sind 2 Hundebesitzer, die kleine Hunde haben und sich super bemühen :)
 
Da fällt mir nur ein ,was mein Nachbar mit den ewig kläffenden(ganz,ganz armen) Rehpinscherln zu mir gesagt hat: Die kann man nicht erziehen, dazu sinds zu klein!:mad::confused:
LG Jens

Wusstest du das denn nicht? Kleine Hunde brauche doch keine Erziehung.
Die stopft man in die Tasche, oder zieht sie wie ein Jojo in die Höhe bis ihnen die Augen rauskommen. Und so ein kleiner Biss tut ja net weh. So ein kleiner Hund hat ja nur kleine Zähne. Die verursachen keinen Schaden und keine Schmerzen.
Wozu erziehen? In so ein kleines Hundehirn passt ja net viel rein. Sie sind so arm, die kleinen Hunde und ganz sicher nicht lernfähig..Also @Jens
70.gif
Du als Trainer solltest das doch wissen.
c018.gif


d025.gif


A HUND IS A HUND.... IS A HUND....IS A HUND....Is a Hund...is a Hund....
 
also wen es interessiert:

wenn wir an dem besagten eck vorbei gehen, dann nicht mehr ohne kamera, und komischerweise ist der hund in letzter zeit, entweder gar nicht da oder im lokal angehängt wahrscheinlich, weil er kommt nimma raus.

ich kanns mir nur so erklären, dass ich die frau mit der drohung einer anzeige und der kamera eingeschüchtert habe, oder dass der hund (und die besitzerin) jetzt wirklich mal unangenehme erfahrungen gemacht haben.

leider oder gsd bin ich nicht dazu gekommen den hund stinkig oder färbig zu machen.

jedenfalls haben wir derweil unsere ruhe, obwohl ich mich sicher nicht darauf verlassen werde.


ich hab mich übrigens auch schon mit hunden (eigentlich mit den besitzern :D ) aus der nachbarschaft zusammen gesprochen. es geht nicht nur mir so und wir tun uns im fall der fälle zusammen.

übrigens:

aramis springt auf seine medikamente sehr gut an, es geht ihm wesentlich besser. er bleibt trotzdem unter tierärztlicher aufsicht. laut ta (ist gerade hier) ist re momentan stabil, nimmt sogar zu - aber er hat jetzt auch einen herzklappendefekt.

aber es geht ihm gut, man sieht ihm das nicht an.


lg
 
also wen es interessiert:

wenn wir an dem besagten eck vorbei gehen, dann nicht mehr ohne kamera, und komischerweise ist der hund in letzter zeit, entweder gar nicht da oder im lokal angehängt wahrscheinlich, weil er kommt nimma raus.

ich kanns mir nur so erklären, dass ich die frau mit der drohung einer anzeige und der kamera eingeschüchtert habe, oder dass der hund (und die besitzerin) jetzt wirklich mal unangenehme erfahrungen gemacht haben.

leider oder gsd bin ich nicht dazu gekommen den hund stinkig oder färbig zu machen.

jedenfalls haben wir derweil unsere ruhe, obwohl ich mich sicher nicht darauf verlassen werde.


ich hab mich übrigens auch schon mit hunden (eigentlich mit den besitzern :D ) aus der nachbarschaft zusammen gesprochen. es geht nicht nur mir so und wir tun uns im fall der fälle zusammen.


lg

na bitte!
toll :)
 
naja alle kann man nicht in einen topf werfen den ich hab eine yorki-dame die mit einen schäferhund zusammen lebt und das funktioniert sehr sehr gut und sie geht auch draussen keine anderen hunde an in geghenteil sie mag größere mehr als kleine. ich glaube sie glaubt sie sei eine große hündin.
 
und ausserdem sollten wir hundebesitzer zusammen halten wir habens eh schon so schwer genug oder . egal ob klein oder groß
 
Oben