ärger mit kleinhundebesitzerin

@Akela
Probier doch mal ganz was anderes!Nimm dir ein paar ganz leckere wurststücke mit und wenn der Wauz wieder angesaust kommt, schmeisst dus ihm vor die Nase. Funktioniert sicher nicht auf Anhieb, aber wenn er
merkt, daß jedesmal wenn du kommst, was Leckeres durch die Luft fliegt, kanns sein daß er sich einbremst und nurmehr auf die Wurst wartet. Nennt sich Gegenkonditionierung, funktioniert aber nur wenn er nicht schon völlig durchgeknallt ist.Einen Versuch ists wert!Vielleicht werdet ihr bald freudig begrüsst?
LG Jens
 
@nixniox
Hab eben erst gelesn, daß du dieselbe Idee hattest,sorry.Kommt davon wenn man den Thread nicht ganz liest.Denke aber es wär echt das beste,weil der Hund ja nix dafür kann.
@aschenpudel
Hast du recht, denk aber mit ner älteren Dogge, die dem kleinen schon aus dem Weg geht, müsst es klappen.
LG jens
 
naja, eine ältere Bekannte von mir wurde in den Oberschenkel gebissen von einem großen Hund allerdings- sie was 3 Tage im Krankenhaus und danach auch noch schlechte Wundheilung- hat über 2000 Euro Schmerzensgeld von der Versicherung der Hundehalterin bekommen...die hat auch nur gezahlt, weil in dem Waldgebiet keine Leinenpflicht bestand- sonst hätt die Halterin tief in die Tasche greifen müssen...

LG v Alex

Mein Mann hat gar nix gekriegt, weil der Hundehalter sich schnell aus dem Staub gemacht hat. Lapidare Antwort auf der Polizei, als er Anzeige erstatten wollte: "Wissen Sie eigentlich wieviele S****** in Schwechat gemeldet sind, glauben Sie da finden wir denn einen". Super Antwort:mad:
Ins Spital mußte er auch erst 4 Tage später, weil sich die Wunde infiziert hatte (obwohl er in Behandlung im Spital war!!). 9 Tage waren es weil es eine OP wurde und aus einer Bisswunde 2 OP Wunden wurden :mad:
 
Jetzt geht das mit den Kleinhundebesitzern wieder los :confused: :mad:

Geh Eva was ärgerst dich denn? Sooo klein sind deine Hunde ja gar ned. Meine Sandy ist so eine "Ratte" ;) :D

Außerdem in diesem Fall hat sie nun mal ärger mit einem "Kleinhundbesitzer" - damit meint sie sicherlich nicht daß ihr alle kleinen Hunde auf die Nerven gehen. ;)

@akeal: ich würde die gute einfach anzeigen und damit pasta. rufst die polizei an und sagst da ist ein hund ohne leine und maulkorb. dann zahlt sie mal ähm ? 20 ? euro glaube ich. und wenn er das nächste mal wieder ohne leine rumrennt mach das nochmal. so lange bis es ihr zu blöd wird. für dich isses nur ein telefonat - sie aber muß zahlen. irgendwann wird sie es raffen.

LG Nicole
 
der hund ist unerschrocken bis zum geht nicht mehr. den kann man anschreien, leine hinwerfen, mit wasser bewerfen, treten,....

der weicht zwar im ersten moment zurück fährt dann aber immer wieder hin.

und die besitzerin findet es lustig.


lg


dann schnapp dir den raskachel mal am päukel und trag ihn so zur besitzerin hin und sag ihr das sie von nun an sehr gut auf die kröte aufpassen soll.vielleicht nimmt sie das dann ernst.

keiner hat das recht einen fremden hund anzufassen wenns nicht grad a notfall ist aber wenn die so uneinsichtig ist muss man ihr den ernst der lage mal vor augen führen. wie kommt ihr und eure hunde dazu!?
 
ja so ähnliches hab ich zuvor auch schon vorgeschlagen......:)
dann schnapp dir den raskachel mal am päukel und trag ihn so zur besitzerin hin und sag ihr das sie von nun an sehr gut auf die kröte aufpassen soll.vielleicht nimmt sie das dann ernst.

keiner hat das recht einen fremden hund anzufassen wenns nicht grad a notfall ist aber wenn die so uneinsichtig ist muss man ihr den ernst der lage mal vor augen führen. wie kommt ihr und eure hunde dazu!?
 
nicht böse sein, aber ich greife den hund sicher nicht mit meinen händen an.
da er mir schon in die füsse beisst, wenn ich ihm den fuss in den weg stelle um meine hunde vor etwaigen bissen zu schützen möchte ich nicht wissen, wie er tut wenn eine hand dazwischen ist.

eines könnt ihr mir glauben, der hund ist schwer verhaltensgestört. er ist kein angstbeisser, weil er rennt auch auf meine hunde und menschen zu, wenn die mehrere meter entfernt sind. und er weicht gekonnt aus um nachher wieder zu attackieren. das ist für mich eine technik und keine reaktion auf unbekanntes.


ich werde den hund weder einfangen, noch anleinen, noch hochheben oder sonst irgendwie angreifen oder entwenden. ich riskiere nicht, dass ich mich strafbar mache, weil irgendwer vielleicht sogar das frauli selbst beobachtet wie ich ihren hund wegbringe oder es versuche.

sie schaut schon auf den hund, nur greift sie nicht ein, so ist das.

das mit der wurst kommt mir etwas suspekt vor, weil ich den hund ja nicht für sein anfallen belohnen will. ich bin zwar nicht überzeugt, dass sich der hund durch futter ablenken läßt, weil es sich gar so ins "möchte-gern-raufen" hinein steigert, aber ich werde es versuchen.

obwohl ich mir darüber im klaren bin, dass der schuss nach hinten losgehen kann und der hund extra keifend auf uns zuläuft um danach auch noch belohnt zu werden. meine hunde schauen sich da hoffentlich nix dummes ab sonst hab ich ein problem. und wahrscheinlich wird auch die besitzerin denken ich will ihren hund vergiften. aber es ist ja nicht gegen das gesetz einem hund was zu fressen zu geben ohne die halterin zu fragen ?!

was mich bei diesem versuch ankotzt ist, dass ich anderer leute hund erziehen muss, bzw. mich darum kümmern muss, dass ich mit der situation klarkomme. irgendwie sehe ich das gar nicht ein. :mad:

ABER ich werde es versuchen und euch berichten.

lg
 
Viel Erfolg!!!!!!:) :)
Nur schade, dass Gespräche mit der Besitzerin so gar nichts fruchten, denn ich denke, wenn der Hund dich beißt, wirst du vmtl. auch nicht die einzige sein die von ihm "terrorisiert" wird?:eek:
Hoffe euer Versuch gelingt:) , auch wenn es natürlich blöd ist, dass Du jetzt ihren hund erziehen musst:(
 
Jaja diesen widerlichen Staubwedel, Wadenbeißer, Bluthunde und was weiß ich noch was :rolleyes: Deine Affinität zu Kleinhunden ist ja schon gut bekannt, nicht wahr Akela...
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht böse sein, aber ich greife den hund sicher nicht mit meinen händen an.
da er mir schon in die füsse beisst, wenn ich ihm den fuss in den weg stelle um meine hunde vor etwaigen bissen zu schützen möchte ich nicht wissen, wie er tut wenn eine hand dazwischen ist.

also sorry, wenn ich in der situ wäre und dieses etwas mich einmal beissen/schnappen würde, hätte der hund nen tritt das sich die balken biegen....ne also echt
 
Hallo!

Wow also ich hab ma jetzt alles durchglesen
Also das mit der Wurst würd ich auch machen.. Aber irgendeine die suuuuper-toll riecht, zB Cabanossi oda wie ma de schreibt.. de riecht intensivst
Wegen dem "Belohnen weil er keiffend kommt".. So nicht.. Wenn er drauf steht.. Dann wird er sich kurz beruhigen.. und dann haust das scho am Boden
Vor allem.. bei einer Cabanossi.. die is lang.. mit der kannst erm vor der Nase herumfuchtln... ohne dass er deine hand erwischt.. dann reisst ein stückal ab und das bekommt er dann
Das würd ich mal versuchen 1-2Wochen (kommt drauf an wie oft du vorbei gehst)

zugefügt: geh zuerst alleine vorbei ein paarmal.. ohne hunde

weiter im text *g*:
Wenn er drauf anspricht is die größte Gefahr, dass er dann mit euch mitgeht ^^
Aber da würd i erm einfach mitgehn lassen.. Da wird die Besitzerin dann ihre beine entdecken.. ;)

Wenns dann nix wird.. das Video.
Und mit dem Video zur Polizei.

Evtl. kennst du privat einen Polizisten.. mit dem kannst du mal dort vorbeispazieren.. und wenn der hund wieder rausgeschossen kommt und keifft usw.. geht der polizist mal schnell rein mit seiner dienstmarke und erklärt ihr mal was für Rechte du hast bzw alle anderen und was für Pflichten sie hat!

Aber wie gesagt.. der weg mit der wurst wäre evtl. noch der beste - wenn es denn funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe nicht ganz wieso sie da jetzt mir wurst rummurcksen soll. das hilft ja bei dem problem höchstens IHR - aber es werden ja andere auch attackiert wenn ich das richtig gelesen habe. ich würde die gute dame anzeigen und fertig.
 
ja aber sie will ja keinen anzeigen
soviel ich gelesen hab

und nun ja.. hilft es halt nur ihr.. dann soll sie es den anderen auch sagen
oder vielleicht zeigt jemand anders die frau an

aber fakt is.. ich denk sie sucht hier hilfe.. und wenn sie niemanden anzeigen mag, dann kann mans ja mal so versuchen.. das wichtigste ist dass sie da in ruhe vorbei gehen kann ohne gebissen zu werden
 
*lol* Die selbe Geschichte habe ich doch hier schon mal gelesen vor einem Jahr?! Von der selben Person?! Hund ist Hund und das sollte man als Hundebesitzer einfach akzeptieren .. Jeder Hund ob klein, mittel oder groß kann ziemlich stressig und auch gefährlich für Andere werden wenn der Mensch ihn nicht erzieht! Dh. mein Frust richtet sich grundsätzlich immer gegen den Besitzer und nicht gegen den Hund ... Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden und Gott sei Dank gibt es kleine, mittelgroße und große Hunde damit für Jeden was dabei ist...

@akela: Vielleicht solltest Du mal mit Kleinhundebesitzern spazieren gehen, dann kannst Du Dich überzeugen was die Mini`s an positiven Dingen so drauf haben :rolleyes:
 
genau, ich habe vor einem jahr oder so schon einmal geschrieben, dass ich mit dieser frau ein problem habe.

das sagt soch mal aus, wie geduldig ich bin und wie lange ich dieses problem schon habe.

vielleicht kann jetzt so mancher nachvollziehen, dass es mir jetzt reicht. :mad:


und was einige von euch hier haben, mit "ich hab allgemein etwas gegen kleinhunde" :rolleyes:

ich sag euch mal was:

ich wollte mir ursprünglich einen hund halten, der nicht größer ist als ein rauhaardackel, der hat sich aber mit meiner damaligen katze nicht vertragen und auch nicht mithalten können, wenn ich etwas unternommen habe.

und der ursprüngliche grund, warum ich mir einen hund angeschafft habe war, dass ich möglichst viel meiner freizeit den hund dabei haben wollte.

ich war am tag locker 10 stunden und mehr unterwegs. mehr als 4 stunden täglich hat der hund auf dauer nicht mitgemacht und daher habe ich es mit größeren hunden versucht. was dann auch geklappt hat.


ich finde diese entscheidung nicht schlecht, weil ich halt einen platz zu bieten habe, der für große hunde ideal ist. andere bieten halt einem kleinen hund einen optimalen platz.


übrigens hat meine mutter auch einen hund, der nicht einmal so groß wie ihre katzen ist und den hab ich auch total lieb. und wenn meine mutter sterben sollte kommt der hund natürlich zu uns (ich mach das doch nicht von der größe abhängig) :rolleyes:


und wer es sich soooo sehr zu herzen nimmt, wie ich kleine hunde nenne der tut mir leid, dass er nix besseres zu tun hat als sich über sowas zu ärgern.

aramis ist groß und ich sag zu ihm auch oft "elch" oder "gigara" (altes pferd), viele leute sagen kalb zu ihm und ich bin auch nicht gleich beleidigt.
es gibt auch leute, die nennen ihre hunde blade, dick, depperl,... manche davon auch meine hunde, na und what shells - :cool:


wer mich kennt, der weiß wie ich es meine. ;)


lg
 
übrigens gibt es neuigkeiten.


ich habe das thema ja eröffnet, weil ich montags wieder vorbei gekommen bin und mich wieder ärgern hab müssen, weil wieder mal der hund auf uns los ist und ich mit meinen erklärungen wieder gegen eine wand gerannt bin.


seit montag nachmittag hatte aramis schmerzen, die ich zuerst als bauchschmerzen gedeutet habe. er hat 2 getrocknete kuttelstangen bekommen und diese recht flott runtergeschluckt, wo ich mir zuerst gedacht habe die liegen blöd im magen und deshalb hat er bauchweh.

ich hab ihm eine schmerztablette gegeben und gehofft, dass es bis zum nächsten tag besser wird.

aber am nächsten tag ist es schlimmer geworden. er konnte keinen schritt mehr gehen ohne aufzubrüllen, daher ist die gassi-runde in der früh ausgefallen und wir sind zum ta gefahren. (am feiertag-notfalltierarzt)

die haben dann ein röntgen gemacht und sich aufgrund meiner vermutung auf den bauchraum konzentriert aber konnten nix finden was nur annähernd verdächtig wäre. auch auf druck hat er nicht reagiert.

dafür hat man auch dem röntgen etwas anderes entdeckt.

aramis hat eine wirbelsäulenverhärtung. d.h. seine wirbelsäulen-wirbelknochen wachsen durch brückenartige knochenwucherungen zu einem steifen GANZEN zusammen.

jetzt vermuten die ärzte (die übrigens spezialisten in sachen knochenbau sind), dass der schmerz durch ein "ungünstiges gebärden" von seiten aramis verursacht wurde und mit der zeit schlimmer wird.


für die laien:

aramis´ altersbedingte wirbelsäule wird steif und irgendwann (laut ärzten kann es schnell gehen) wird er sich nicht mehr rühren können. er wird sich schwerer tun mit dem aufstehen, niederlegen, springen/laufen darf er nicht mehr und ich kann mich schon auf dauerhafte schmerzmittel einstellen.


es geht ihm jetzt schon besser und er kann wieder normal gehen ohne schmerzen. allerdings mit schmerzmitteln. :(


ich bin halt mit einer dogge nicht in der glücklichen lage den hund an eventuellen gefahrenquellen vorbei zu tragen. und da große umwege auch bald nicht mehr möglich sind. wird besagte dame das entweder einsehen müssen und ihren hund fernhalten oder es gibt konsequenzen.

weil die gesundheit meines hundes geht mir momentan vor alles. ;)


lg
 
Oben