ängstlicher dobermann=kampfhund

Viez

Super Knochen
Ich habe gestern folgendes beobachtet und wusste nacher nicht ob ich lachen soll oder wütend auf eine der Hundebesitzerinnen sein soll:
Ich geh zur Bank, kommt mir eine Frau mit Rad entgegen und neben ihr läuft ein Dobermann angeleint (muss sagen, dass sie sehr langsam gefahren ist)...gut kurz danach hör ich hinter mir ein heftiges bellen, aber von einem kleineren hund. Ich dreh mich um und seh wie ein NICHT angeleinter yorkshi auf den dobermann hinfährt, welcher sich hinter dem rad seines fraulis versteckt! ich muss bemerken, der dobi hat weder geknurrt noch gebellt oder sonstiges, obwohl er angegriffen wurde!
daraufhin die Besitzerin des yorkshis: He Sie passens auf ihren Kampfhund auf, nicht dass der meinen beißt! :mad:
Eigentlich is das schon wieder so blöd, dass man drüber lachen sollte, aber irgendwie kann ich nicht!

Ich habe gestern folgendes beobachtet und wusste nacher nicht ob ich lachen soll oder wütend auf eine der Hundebesitzerinnen sein soll:
Ich geh zur Bank, kommt mir eine Frau mit Rad entgegen und neben ihr läuft ein Dobermann angeleint (muss sagen, dass sie sehr langsam gefahren ist)...gut kurz danach hör ich hinter mir ein heftiges bellen, aber von einem kleineren hund. Ich dreh mich um und seh wie ein NICHT angeleinter yorkshi auf den dobermann hinfährt, welcher sich hinter dem rad seines fraulis versteckt! ich muss bemerken, der dobi hat weder geknurrt noch gebellt oder sonstiges, obwohl er angegriffen wurde!
daraufhin die Besitzerin des yorkshis: He Sie passens auf ihren Kampfhund auf, nicht dass der meinen beißt! :mad:
Eigentlich is das schon wieder so blöd, dass man drüber lachen sollte, aber irgendwie kann ich nicht!

Geh bitteeeeeeeeee ....

"nicht das der meinen beisst" - ist ja heftig - grad wo der kleine Scheisser zum Dobi hingfahren ist! :rolleyes:

Jaja....und was hätte die gute Dame wohl gesagt, wenn der kleine den Dobi gebissen hätte??
"ja der böse Kampfhund hat meinen provoziert!" ????

:rolleyes: Sachen gibts.......

lg Monika

also, ganz ehrlich, ich müsst mich echt zamreissen dass ich die schosshund besitzerin ned frag wies ihr eigentlich so durchschnittlich geht... bei der story weiss ma echt ned ob man lachen oder weinen soll...:(:D

lg ninja und frauli

genau wegen solchen "Leuten", überlegt man sich einen Hund zu nehmen....... (es wird immer schlimmer):o
Solche Leute gehören angzeigt, zumal Leinen od. Beißkorbpflicht ist (Salzburg nicht?:eek: ) Nun gut.... i glaub des wird sich nie ändern, es wird immer doofe Besitzer geben, leider.....................................!

waaaaahhhh a yorcki *aufn nächstn tisch hupf* lieber nen dobermann als nachbar als nen yorcki im selben land!!!! in meiner siedlung gibts so nen kleinen scheisser, der hats immer auf kleine kinder abgesehn ghabt, hat 2 nachbarkinder (5und6) gebissen und ist so ziemlich der erste hund bei dem ich die strassenseite wechsle... hab mich mal mit seiner besitzerin unterhalten, hats gemeint: er hat solche angst vor menschen, sie versteht das nicht, er ist ja sooo lieb! die angst vor menschen könnt ich ihr erklären: sie hat ihn immer alleine herummrennen lassen, er hat gebissen nd wurde fortan dafor gehindert nochmals zu beissen in dem er verjagd wurde. klarer fall: ich würde mein kind auch schützen und dem hund einen tritt geben wenn er sich in die hand meiner tochter verbeissen würde. daran sollte ich vielleicht auch mal als besitzerin denken.... naja, schosshund ist halt kein plüschhund, und dobermann können auch schüchtern sein...

ängstlich, Anna

Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert, da stehst irgendwann drüber.
Bei mir waren das "Chihuahua" ausgeführt als Dreierbande. Die Ziege hat auch gemeint ich soll besser aufpassen auf meinen Hund (er war an der Leine) nicht das der ihre Kleinen beisst :eek::eek: Ich hab zu der dummen Person nur gesagt: der beißt sie sicher ned, der frißt sie gleich im ganzen - als Nachtmahl :D:D.
Seither wechselts die Straßenseite wenn sie uns sieht, obwohl gar kein Grund vorliegen würde - Deikoon ignoriert so Zwerge :D

Typisches Verhalten von Schoßhundbesitzern, leider :mad:

lg Dagmar

Na alle sind auch nicht so, kenne einige die ihre kleinen erziehen und nur an der Leine gehen.

Habe aber auch selbst schlechte Erfahrungen gemacht :mad:

Tja, und da heißt es immer böser böser Kampfhund so gefährlich, kaum zu glauben, wenn der Dobi wirklich zugebissen hätte wäre der Yori nimmer am Leben.

lg Carina

Typisches Verhalten von Schoßhundbesitzern, leider :mad:

lg Dagmar

meine engie 26 kg hat gestern einen ca. 2,5 kg schweren kläffer an der leftze hängen gehabt:mad:
der besitzer meinte nur zu mir "ha ha witzig das macht sie immer bei schäfer"

nachdem ich meine alte lady genau unter die lupe genommen habe ob sie nun was abbekommen hat, konnte ich erst reagieren.
ich hab ihm gesagt wenn er mich das nächste mal sieht und seine kleine töle nicht ruft und der 2,5 kg schlecksi das bei meiner chrissy versucht wird er sich einen neuen kleinen koffer anschaffen müssen.

is normal nicht meine art
aber kein entschuldigung rein gar nix
für das, dass ich mit 3 hunden in die botanik ausweiche wenn mir jemand entgegenkommt mit 1 kleinen hund
der dann zu uns läuft und sich einfach in die leftze eines 12 jährigen hundes verbeißt:mad:

also das war sogar mir zuviel.

bin gespannt ob ich ihn so schnell wieder seh!

ein kleiner kann halt nit so viel anrichten wie ein großer, deshalb darf er aus der sicht mancher menschen alles :mad:

was mich gestern wieder geärgert hat:
kurze runde nur für gassi und wieder rein in die verhasste siedlung in der ich noch wohne. sehe ich einen dackelmix an der leine (parkende autos dazwischen) den ich kenne. der kennt auch meine hunde, kein problem. ich gehe weiter. schau ich nochmal kurz zurück und wunder mich, warum das mädchen den hund auf einmal aufhebt obwohl sie sich eh kennen und sie das nie tut.
dann seh ich den grund. zwei freilaufende hunde kamen aus der garage direkt dazu. und dann gleich zu meinen weiter! sicher ist nix passiert, aber meine machen oft ein theater an der leine. das habe ich noch nicht im griff, deshalb will ich keinen hundekontakt an der leine.

und meint nicht die eine besitzerin des kleineren hundes: was ist denn da heute los, da sind auf einmal so viele hunde :confused: ich mein ist die doof? was will die sich denn wundern wenn wir auf einmal von den zwei kötern überrascht werden?
sicher tun sie nix, aber ich komme mit meinen nit weiter wenn zwei fremde dabei hängen und die anderen hunde folgen null!

sorry musste sein :o

mehr angst hätt ich da, dass mich der yorki beisst. de san a immer so zwida *g* :p
nicht alle yorki meiner ist sehr verträglich auch mit anderen hunde und wenn er anfängt dann muß ich damit rechnen das sich der andere wehrt entweder ich rufe ihn vorher her oder ich muß auch mit einen biß rechnen. aber wir haben festgestellt egal was für eine rasse nicht gleich beißt sondern erst droht und dann ist ehe meiner einwenig eingeschüchter.

ja immer diese leute mit ihren kleinen schlecksis... einfach furchtbar.
ich liebe leute, die ihre großen immer unter kontrolle haben :)

aber wir haben festgestellt egal was für eine rasse nicht gleich beißt sondern erst droht und dann ist ehe meiner einwenig eingeschüchter.

Das ist ja toll, lass ihn nur hinlaufen, der andere wird ihn schon vertreiben... Ich möchte nicht, dass mein Hund andauernd von irgendwelchen Fußhupen belästigt wird.

BB,
Tanja

Oben