älterer Mischling gesucht!

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Nachbarn einer Arbeitskollegin von mir haben sich entschlossen einen älteren Mischlingshund bei sich aufzunehmen. Er sollte mittelgroß sein (so maximal Spaniel Größe, Beagle oder so die Richtung) und 7-8 Jahre alt sein.

Weiß wer zufällig was, ob irgendwo so ein Hund vermittelt wird?!

Am besten mit Fotos & kurzer Infos, wär super!

Lg Verena

welpen0307bg.jpg
[/URL][/IMG]

omi,ist unsere älteste von allen hunden die ein zuhause suchen. ca.6-7j. eine kleine schmusemaus. für die wohnung sehr geeignet, da sie am liebsten am sofa bei ihrem frauchen sitzt um gestreichelt zu werden. bei interesse 0664/283 00 23 anrufen. danke

Hallo

Am besten sie schauen mal in ein Tierheim bei ihnen in der Nähe, dort sitzen meist ältere unproblematische Hunde, die aufgrund ihres Alters leider kaum Vermittlungschancen haben.
Ich hab mir aus dem Tierschutzhaus Vösendorf den 12 Jahre alten Doofy geholt, unproblematischer Labi-Mix, total anhänglich und lieb.

LG keksi

Das freut mich, hatte er den Sigi als Paten?

Ich finde es toll, daß ihr dem hund noch ein schönes hundeleben bieten könnt. Hut ab!!!!

Solche leute wie euch müßte es viel mehr geben, denn alle wollen welpen und wenn sie dann ausgewachsen sind, geben sie sie wieder her.

Der 10-jährige Spitzmischling Bärli ist von seinen Besitzern einfach abgegeben worden... ob die Leute das auch mit ihren Familienangehörigen machen, wenn sie zu alt geworden sind...echt traurig. Bärli ist ein etwas egoistischer Hundemann, der lieb und freundlich ist, solange alles nach seinem Kopf geht ... würde das als Altersstarrsinn bezeichnen ;-) Hat wahrscheinlich schon sehr viel in seinem Leben mitgemacht, dass ihm das verziehen ist... wäre der ideale Hund für ältere Menschen, wo er der Mittelpunkt ist... dann ist er sicher ein Traumhund, denn er kann und will kuscheln aber halt nur wenn er will. Mit anderen Hunden hat er absolut keine Probleme, wobei es für ihn sicher besser wäre, wenn er einen Einzelplatz bekommen könnte. Wer hat ein Herz für den lieben Rüden? Er ist sehr traurig.....

SPITZI ist derzeit ca. 6 - 7 Jahre alt und vor ca. 3 Jahren aus der Tötung gekommen. Er war anfänglich eine kleine Katastrophe, ängstlich, hat geschnappt und hatte zu niemand Vertrauen. Dank der liebevollen Betreuung der Betreuer in Nitra, hat er wieder Vertrauen zu den Menschen gewonnen und hat sich zu einem kleinen Quirrl entwickelt, der gern läuft, schnell ist wie ein kleiner Blitz und gern den Kasperl macht. Wenn er Vertrauen zu einem Menschen hat, dann schenkt er seine ganze Liebe. Er ist - rasseuntypisch - überhaupt kein Kläffer. Spitze sucht nach den langen Jahren der Entbehrungen ein liebevolles Zuhause.

Vater SCHACKO, 8 Jahre und Sohn MAX, 6 Jahre sind zusammen von ihrer Familie abgegeben worden, weil sie zu alt sind (?). Die beiden Rüden sehen sich sehr ähnlich, wobei Max etwas höhere Beine hat. Sie sind verträglich und sollten zusammen weitervermittelt werden, da sie es nicht anders kennen und sicher sehr darunter leiden würden.
Wer könnte diese 2 unkomplizierten Rüden bei sich aufnehmen. Es dürfte sich um eine Spitz-Dackel-Pinscher-Mischung handeln, so genau kann man es nicht sagen, auf jeden Fall ganz Liebe!!!!

Daphne ist eine Hündin, ca. 4 Jahre alt. Ist schon ewig lang im Tierasyl Nitra. Sie war immer bei den Katzen untergebracht. Daphne ist sehr zurückhaltend und schüchtern, für sie braucht man viel Einfühlungsvermögen und Geduld. Wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, wird sie sicher eine liebe, schmusige Hündin.

Berti ist ein ca. 5-jähriger Dackelmischling der streunend aufgefunden worden ist. Da er ein gepflegtes Fell hat, könnte er eventuell ein Wohnungshund gewesen sein. Obwohl er sich im Käfig sichtlich unwohl fühlend wahrscheinlich schon bessere Zeiten erlebt hat, ist er ein ganz freundlicher, zugänglicher und dankbarer Hund. Er verträgt sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden.

Und hier kommt ein "Nitraveteran".... ROCKY, 11 Jahre alt und seit 6 Jahren in Nitra.... nimmt die Position des Hausmeisters ein... er ist einer der Wenigen der nicht wirklich unglücklich ist, da er, bevor er ins Auffanglager gekommen ist, durch die Hölle gegangen ist.... wurde geschlagen, misshandelt und an der Kette gehalten.... Rocky ist auf einem Auge blind (war er schon wie er reingekommen ist), das zweite Auge ist ok. Er ist soooo schmusig, biedert sich ununterbrochen an, heischt nach Aufmerksamkeit, geht brav an der Leine und will einfach nur gestreichelt werden und Körperkontakt zum Menschen haben. Wär wunderschön, wenn er auf seine alten Tage noch einen Platz finden würde und auch einmal ein weiches Bettchen kriegen würde.... Wenn man ihn streichelt kriegt er einen Gesichtsausdruck wie wenn er lachen würde... Rocky kann mit den anderen Hunden (auch Rüden) laufen, Mädels liebt er, nur mit einem zweiten Mann möchte er nicht im gemeinsamen Haushalt leben....

Dieser 6 Jahre alte hübsche schwarz-weiße Spitzmischling ist seit seiner Welpenzeit in der Auffangstation in Nitra. Er ist zwar noch ein bißchen schüchtern, freut sich aber sehr, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt. Mit seinen Artgenossen hat er keinerlei Probleme. Er ist schon sehr traurig und würde sich nun endlich sehr über ein neues warmes Zuhause freuen. Einfühlend, hundeerfahren und liebevoll sollte seine neue Familie schon sein. Er kennt noch nicht recht viel, doch was er an Treue und Liebe zurückgeben wird, wird jede Mühe und Geduld wettmachen. Auch gerne zu einer vorhandenen Hündin.
Wer schenkt ihm endlich ein richtiges Zuhause????

Toni ist ein stämmiger, langgezogener Dackelmix und ca. 4-5 Jahre alt. Er ist gemütlich, sehr freundlich, unkompliziert und hat keinerlei Probelme mit seinen Artgenossen.
Ein idealer Begleiter für gemütliche Spaziergänge. Freut sich schon sehr auf Streicheleinheiten und ein stressfreies Hundeleben. Wo sind die Dackelfans?

Wow danke für die vielen Infos!! Ich gebe alles weiter zu den Leuten. Wenn sich was tut, melde ich mich natürlich!! :)

Oben