Adventkalender basteln

Sancho

Super Knochen
Hallo!
Ich nehme an, hier haben schon einige Adventkalender selber gebastelt. Ob jetzt für Hund oder Herrl/Frauerl ist egal - was habt ihr da genommen?

Es gibt ja immer wieder so fertige Sackerl zu kaufen oder? Wo dann die zahlen von 1 - 24 drauf stehen..

Möcht nämlich meinem Schatzi einen basteln und ganz viel leckere Sachen reingeben.. :D

Ich hab schon mehrere gemacht: Einen hab ich genäht, da hab ich einen großen Stoffteil genomen und da so "tascherl" von 1 bis 24 draufgenäht, für den andren hab ich einfach eine schnur genommen und aus papier so kleine schachterl gemacht, die schnur überall durchgefädelt und fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
die magnetpickstreifen sind nicht so gut! die halten nicht so viel aus. nicht das die dann mit einem nimm2 überfordert sind. :o

wir haben im letzten jahr klopapierrollen mit zeugs gefüllt und danach in festliches papier gewickelt. am schluss zahlen aufgemalt und an einer leine in den raum gehängt.

die magnetpickstreifen sind nicht so gut! die halten nicht so viel aus. nicht das die dann mit einem nimm2 überfordert sind. :o

hat mir meine mama auch grad gesagt, danke! - gibt aber minimagneten die extrem stark haften.. mal gucken beim libro/pagro obs dort so irgendwas gibt!

lupin ist auch eine lustige idee! aber net so dekorativ *find* :p

was habts ihr denn alles reingetan in euren kalender außer süssigkeiten?

Das ist ja eine tolle Idee - werde ich sicher auch machen! Früher haben wir ihn immer gekauft, aber so machts gleich doppelt so viel Spass - können uns dann ja gegenseitig vom Ende des Projekts berichten

Muss aber dann auch für meinen menschlichen Schatz einen basteln, dass da keine Eifersucht ins Spiel kommt *g*;)

Oder wir machen einen Familienkalender - dann haben alle etwas davon *g*

Freut ihr euch schon auf Weihnachten?

Das ist ja eine tolle Idee - werde ich sicher auch machen! Früher haben wir ihn immer gekauft, aber so machts gleich doppelt so viel Spass - können uns dann ja gegenseitig vom Ende des Projekts berichten

Muss aber dann auch für meinen menschlichen Schatz einen basteln, dass da keine Eifersucht ins Spiel kommt *g*;)

Oder wir machen einen Familienkalender - dann haben alle etwas davon *g*

Freut ihr euch schon auf Weihnachten?

Naaaaaaaaaaa!!!! Meine Hunde bekommen keinen, bin ich blöd? Die wissen das eh nicht zu würdigen :p, die haben mehr Freude, wenn ich zur Kekslade spazier..

lupiiiiin, sorry, war net böse gemeint :D aber ich bin ja auch so ein Dekofan und da muss immer alles pipifein und kitschig sein.. *hust* da passen klopapierrollen net ins konzept :D

na geh, die rollen siehst ja net.
sobald mein blöder pc wieder stabil ist, lad ich dir ein foto hoch
*mithust ; )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wir haben auch so packerln gemacht und diese dann auf einen Ast an die Zimmerdecke gehängt :-)
Socken hatten wir auch schon mal gefüllt mit Bunter Schleife und Goldener Nummer drauf.

lg Manu!

wir haben zündholzschachteln in form von einem christbaum zusammengeklebt dann .natürlich noch schön mit geschenkpapier oder was dir so gefällt verziert :D

und solche kalender halten ewigst ;) ich hab meinen im zarten alter von 4 jahren gemacht, also der kalender ist jetzt fast 18 jahre alt :)

na super! und wo kieg ich jetzt auf die schnelle 24 klopapierrollen her???

ich find den kalender nämlich auch schön!:eek:

auf die schnelle? du hast noch einen knappen monat.. ein paar bekannte od verwandte noch anpumpen und schon hast du genügend.
notfalls viell eine darmgrippe einfangen? :p

Der genialste Adventskalender den ich je sah, war eine Fahrradfelge! Blitzblank poliert, wie einen Kranz unter die Decke gehängt, Päckchen mit Silberdraht drangebunden und das ganze mit was-auch-immer-gefällt umwickelt und geschmückt.

ich glaub ich werde meinen Mädels heuer auch einen selbstgebastelten Adventkalender schenken..hmm..bin allerdings eine Bastelniete...mal sehen, was mir einfällt..:)

Oben