ACHTUNG - Wiener (besonders 20ter Bezirk)

Gelöscht_17

Gesperrt
Super Knochen
Ich wurde gerade von einer Freundin angerufen, im 20ten Bezirk läuft ein Pitbull (?) grau-gestromt ohne Besitzer herum. Der Hund meiner Freundin wurde beim Spar auf der Adalbert-Stifter-Strasse angefallen er blutet aus dem Ohr und anderen Stellen, (wäre fast an der Kehle erwischt worden)

Polizei ist verständigt, eine Frau die den Hund kannte führte die Polizei zur Wohnung des Besitzers, die Tür stand offen, aber keiner war zu Hause.

Bitte haltet die Augen offen und passt auf.

Der Hund dürfte sehr aggressiv gegen andere Hunde sein (laut Polizei gabs schon mehrere Angriffe)


Lg Jaz & Co.

PS: er kann sich auch in anderen Bezirken aufhalten, ich weiss nicht wie weit er läuft oder gelaufen ist.
 
Ich war grad a Runde Klosterneuburgerstr. - Treustraße und bin dem Hund gsd nicht begegnet.

Dafür ist die Post wegen Überfall geschlossen *grml*.
 
ich kenn den hund auch, wir hatten auch schon mal einen "zusammenstoß" mit dem - in der Hundezone beim Forsthauspark. er hat den nico sofort attakiert, ich hab dann einfach meine leine voll auf ihn drauf geworfen, dann war er kurz verwirrt, da konnt ich den nico schnappen und wegziehen. die besitzer haben mich dann wild beschimpft, ich bin einfach weiter gegangen, hab dann zwar auch die polizei angerufen, die sind aber erst nach mehr als einer halben stunde gekommen und haben gesagt, wenn mein hund nicht verletzt ist, können sie nix machen.:mad:
 
ich kenn den hund auch, wir hatten auch schon mal einen "zusammenstoß" mit dem - in der Hundezone beim Forsthauspark. er hat den nico sofort attakiert, ich hab dann einfach meine leine voll auf ihn drauf geworfen, dann war er kurz verwirrt, da konnt ich den nico schnappen und wegziehen. die besitzer haben mich dann wild beschimpft, ich bin einfach weiter gegangen, hab dann zwar auch die polizei angerufen, die sind aber erst nach mehr als einer halben stunde gekommen und haben gesagt, wenn mein hund nicht verletzt ist, können sie nix machen.:mad:


Schlimm. Solche Hunde gehören diesen Idioten entzogen! :mad:

Da ist Gefahr für die Allgemeinheit im Verzug!
 
Liebe Leute, ich bin besagte Freundin, deren Hund heute von dem Pitbull angefallen und (noch keine Ahnung wie schwer) verletzt wurde. Besagter Tatort war der Spar (also direkt vorm Geschäft) Ecke Adalbert Stifter Straße - Gaulhofergasse. Der Hund ist ein Pitbullterrier, ca. 30-35 kg, dunkelgrauer Rücken und weisser Bauch. Als die Attacke gegen meinen Hund stattfand, war die Polizei seit 2(!!) Stunden vom Sparpersonal darüber informiert, dass ein sog. "Kampfhund" -ja, seit heute benutze ich dieses Wort auch, steinigt mich doch) frei herumläuft. Nach der Attacke gegen meinen Hund (ich hatte meine 8 Monate alte Tochter im Baby Björn und die Sparleute haben mir NICHT geholfen!!!), benötigte die Polizei nach meinem Anruf eine weitere Stunde, bis sie endlich da waren (verletzter, blutender Hund, nasses, hungriges Baby - alles kein Problem, "Freund und Helfer"). Eine Augenzeugin behauptete, den Hund zu kennen. Wohnungstür stand offen, Polizei stürmte mit gezogener Waffe die Wohnung - Radio lief, aber niemand da.
Najo, das beste war dann noch, dass die "Freunde und Helfer" meinten, ich müsse beim Bezirksgericht Anzeige erstatten, da sie strafrechtlich nix tun könnten; was natürlich ein Gschichtl ist.
Nun zwei Bitten an Euch: 1.) passt in der Gegend gut auf Euch und Eure Hunde auf (dieser irre Pitbull verbeißt sich total und lässt nimmer los!!!) und 2.) wer hat (leider) derartige Erfahrungen und was habt ihr gemacht. Bin Alleinerzieherin und muss den Besitzer irgendwie dran bekommen, weil ich mir sonst den Tierarzt nicht leisten kann.

Vielen lieben Dank vorab & passt´s bitte gut auf!!!

MfG,

Jackianer
 
Hallo,

das is ja der Wahnsinn, würde das in meiner Gegend passiert sein, ich würd mich auch nicht mehr raus traun.:mad:

Muss jetzt trotzdem fragen, warst du noch nicht beim TA?????????

LG Uli
 
Ich würd schon Anzeige erstatten. Der Halter ist ja nicht unbekannt, da die Polizei ja die Wohnung kannte. Damit bekommt er erstens die Auflage den Hund nur mehr mit Maulkorb zu führen und du die Tierarztkosten zurückerstattet.

Wenn die Wohnungstür offen war und der Radio lief, war der Hund wahrscheinlich alleine dahiem und ist ausgebüchst. Sowas kann passieren. Ist halt blöd weil er komplett unverträglich ist.
 
Ich wurde grade vorher von einer netten, älteren Dame gewarnt, als wir am Nachhauseweg waren. Laut ihren Angaben läuft der Hund (noch) herum, ohne Leine oder Halsband. Angeblich läuft er immer wieder zum "Spar"-Supermarkt zurück, wie wenn er dort "vergessen" worden wäre.


Falls jemand "Entwarnung" geben kann, bitte um Rückmeldung!
 
Najo, das beste war dann noch, dass die "Freunde und Helfer" meinten, ich müsse beim Bezirksgericht Anzeige erstatten, da sie strafrechtlich nix tun könnten; was natürlich ein Gschichtl ist.
Nun zwei Bitten an Euch: 1.) passt in der Gegend gut auf Euch und Eure Hunde auf (dieser irre Pitbull verbeißt sich total und lässt nimmer los!!!) und 2.) wer hat (leider) derartige Erfahrungen und was habt ihr gemacht. Bin Alleinerzieherin und muss den Besitzer irgendwie dran bekommen, weil ich mir sonst den Tierarzt nicht leisten kann.

Vielen lieben Dank vorab & passt´s bitte gut auf!!!

MfG,

Jackianer


Ich hatte mal einen derartigen Vorfall mit einem Schäferhund, der meinen angeleinten Hund angefallen ist. Der Unterschied war nur, dass ich dabei auch gebissen wurde, sodass die Polizei eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet hat und der Hundehalter auch verurteilt wurde.

Dennoch: Die Tierarztkosten musste ich auch auf dem Zivilrechtswege einklagen.
Habe ich damals auch über einen Anwalt gemacht.
 
na super.... dem Jack gehts schlechter, der Baby hat einen Schock und die Tierrettung kann nicht helfen (erst morgen) weil der Mann nur alleine is und er den hund holen würde wenn er eingefangen wäre (nur wer traut sich das??? ich nicht)
 
na super.... dem Jack gehts schlechter, der Baby hat einen Schock und die Tierrettung kann nicht helfen (erst morgen) weil der Mann nur alleine is und er den hund holen würde wenn er eingefangen wäre (nur wer traut sich das??? ich nicht)



Ich bin da ganz Deiner Meinung. Auskunft Tierrettung: Sie haben im Normalfall auch nur 2 Wagen, und die stehen auch nicht immer zur Verfügung.


Ich versuch noch bei der Polizeihundestaffel jemanden zu erwischen, die sind auch mal gekommen, als ich sie angerufen habe wegen einem ausgesetzten Hund.....
 
Oben