ACHTUNG! - Wien 23, Inzersdorf - Bereich Neilreich-/Hochwassergasse

Isetta

Super Knochen
Am Fuß-/Radweg entlang der Liesing zwischen Neilreichgasse und Laxenburger Straße gibt es einen "netten" Anrainer, der neuerdings Fleischreste über den Zaun wirft - auf den Wegesrand! :mad:

Ich weiß nicht, ob das eine einmalige Sache war, ich geh dort jeden Tag zu Mittag spazieren und bisher ist es mir noch nicht aufgefallen.

Aber heute, ca. 12.15 h, hat meine Hündin genüsslich von irgendwas abgebissen, ich bin zwar sofort hingestürmt und hab geschimpft, da hatte sie es aber schon geschluckt.:o

Im selben Moment kommt von links aus dem Garten ein "des kann er ruhig fressen, des hab ich grad rausg`legt" :rolleyes:

Als ich zu Boden sah, lag dort ca. 1/2 gekochtes Hendl samt Knochen:cool:

Ich weiß gar nicht mehr, was ich geantwortet hab, irgendwas wie "ja klar, und vielleicht noch vergiftet...", jedenfalls nicht gerade freundlich, weil ich mich so aufgeregt hab über den Typen.

An Gift glaub ich eigentlich nicht; kann mir nicht vorstellen, dass der Typ dann frisch-fröhlich ausposaunt, dass das von ihm ausgelegt wurde. :rolleyes:

Passt´s halt bitte auf dort, reicht ja schon ein gekochter Hendlknochen, um sich Sorgen zu machen...

Ohje das ist anscheinend einer ders echt nur "gut" meint.
Wennst ihn nochmal siehst erklär ihm halt das gekochte Knochen gefährlich für Hunde sind und ers bitte nicht mehr rauslegen soll.
Meine Mama hat auch eine Nachbarin (eine sehr alte) die immer ihr übriggebliebenes essen eingepackt vor die Tür meiner Mama stellt - für die Hunde... halberte Leberkäsesemmeln und so :D
Sie meints ja nur lieb und es wird halt weggeworfen und sich bedankt, den Hunden hats ja geschmeckt.
Wir sagen es ihr aber nicht das wir es wegwerfen weil sie freut sich immer so und fragt halt immer nach obs ihnen geschmeckt hat.. sie meints ja nur lieb.

Bei den Knochen ist es natürlich gefährlich vl kann ihm das wer sagen, evt. weiss er es ja gar nicht.

L.g.

Bei uns in der großen Wiese, wo kleine Wohnbauten sind und wir in der Gegend in der Früh die Gassirunde "drehen" dürften regelrecht Essensreste oder zumindest irgend etwas Essbares für Hunde hingeworfen werden. Habe meinen Süßen schon öfters schmatzend im Busch erwischt. Jetzt lasse ich ihn dort nicht mehr herumspringen. Was denken sich die Leute da - die bedenken gar nicht -abgesehen das das für Hunde nicht toll ist - , dass sie da auch Ratten anlocken könnten:(.

Oben