Achtung!! Wieder verstärkt Giftwarnungen!

Picco

Neuer Knochen
Also ich hab in den letzten 2 Wochen wieder sehr oft gehört, dass in Wien 2.,4., und nun auch 22. - beim stadlau friedhof hunde vergiftet wurden!!!
darunter auch 2 aus meiner huschu... :(

Oje, wie gehts enn den beiden, haben Sie es überlebt?? Ich denke mal da können wir unter anderem den Medien danken, mit dem tollen Beitrag "Heuer schon 80 Hundebisse"...
Die sollen doch mal veröffentlichen wieviel Hunde heuer schon vergiftet worden sind :(

Lg, Manuel!

Haben sie´s überlebt??? Mein Gott, langsam aber doch werd ich immer mehr zum Gartenhocker und Hunde-Freunde-Einlader... ich mein, wer traut sich da noch in eine HuZo oder Spazierengehen... Ohne Beisskorb und Leine kannst in Wien heutzutage eh nimmer mit dem Wuffi gassi gehen... *seufz*:confused:

nein, leider nicht. waren geschwister-schäfer. gott sei dank hat sie die mama-hündin nicht auch noch mitgehabt... :( aber beide 1jährige starben noch am selben abend. das war im 2. oder 4.

und jetzt bekam ich von ner freundin eben:

ACHTUNG!!! Neue Giftwarnung:
Soeben erreichte uns die zweite Giftwarnung aus Wien 22.!
Beim Stadlauer Friedhof wurde hochwirksames Kontaktgift ausgelegt worden!
Ein Hund ist bereits (über die Pfoten) in Berührung gekommen, und leider qualvoll verendet!!!!!!!!!!!!!!!!!

schrecklich sowas!!! :(

ACHTUNG!!! Neue Giftwarnung:
Soeben erreichte uns die zweite Giftwarnung aus Wien 22.!
Beim Stadlauer Friedhof wurde hochwirksames Kontaktgift ausgelegt worden!
Ein Hund ist bereits (über die Pfoten) in Berührung gekommen, und leider qualvoll verendet!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Nachricht hab ich gestern auch erhalten. Also größte Vorsicht am Mühlgrund/Umgebung in Stadlau!!!!

Die habe ich leider nicht.... :( Ich denke wirklich, dass da viel mehr publik gemacht werden müsste. Statt Medienhetze GEGEN Hunde Aufklärung und einfach Angstbekämpfung durch Information und auch Veranstaltungen oder so.

Ich mein, das kann doch so nicht weitergehen, oder? Ein paar Veranstaltungen in der Hauptstadt - Mensch & Hund - oder so, bei der auch grundsätzliche Hundehasser mal die Gelegenheit bekommen liebe und herzige Hunde kennenzulernen!

Führungen durchs Tierschutzhaus mit den Geschichten der einzelnen Hunde - oder was weiß ich... da kann man nicht länger zuschaun, oder?

Ich denk mal, dass die Leute das tun, weil sie Hunde hassen - und warum tun sie das - weil sie Angst haben - und solange es weiterhin Hundehalter gibt, die sich verantwortungslos benehmen, wird das kein Ende nehmen!

Vielleicht trennt man einfach strikt Hunde-Zonen (also ganze Parks) von Menschen-Zonen und vor allem Kinder-Zonen, oder was weiß ich...

Es müsste da offiziell viel mehr getan werden!

das könnte passieren, wenn ich so einen typen mal erwische....:mad:

.. vorallem wenn meine tochter einfach "nur wieder mal was interressantes" gefunden hat und es sich derart blitzschnell in den mund stopft wie es nur 4 jährige können .... :mad:

... dann gehe ich wohl als "gefäßchirug ohne OP besteck" in die kriminalgeschichte ein -> sprich i reiss dem lebenswichtige dinge aus n leib

(nachtrag; i hob ka tochta, also ollas nur "was wäre wenn" )

Diese Leute besitzen anscheinend kein Gehirn!! Weiss wer was laut Gesetz die Strafe wäre?? Muss man schon soweit gehen und Taferl aufstellen mit der Aufschrift: Ist dir das ....... wert??:mad:
Furchtbar wie hinterhältig, feig und grausam viele sind:mad:

Danke für die Infos. Ich stell sie sofort ins FB und send eine SMS an Leute, die ich aus dieser Gegend kenne.

und jetzt wäre ich gerne gast in einer dieser sendungen bei denen es nur um die bösen Hundebisse geht. in allen hundeforen glühen die Tasten angesichts der Giftköder aber im Reallife wissen die wenigsten bescheid. wir haben gerade in unserem Hundeverein die HH über den Fall in Stadlau informiert (wir sind ja genau dort) , die wenigsten sind in Foren unterwegs und wussten nichts.
Hat denn keiner Kontakte um mal DAS in den Medien zu veröffentlichen??

und jetzt wäre ich gerne gast in einer dieser sendungen bei denen es nur um die bösen Hundebisse geht. in allen hundeforen glühen die Tasten angesichts der Giftköder aber im Reallife wissen die wenigsten bescheid. wir haben gerade in unserem Hundeverein die HH über den Fall in Stadlau informiert (wir sind ja genau dort) , die wenigsten sind in Foren unterwegs und wussten nichts.
Hat denn keiner Kontakte um mal DAS in den Medien zu veröffentlichen??

ich hab vorher im fb eine gruppe gegründet: giftwarnungen und andere gefahren für tiere. ich finde solche meldungen betreffen jeden tierbesitzer und auch eltern von kleinkindern und sollten deshalb auf so viel wie möglichen orten, plätzen erscheinen

ja ich finde es auch sehr schade, dass man es immer nur von freunden oder "um ecken" dann hört - wenn eben schon was passiert ist, deswegen dachte ich mir, ich poste es euch hier auch!!!! und hab auch schon allen, die ich der gegend kenne smsn geschrieben usw... =/

weil wer meinte "nur mehr mit leine und beißkorb" - laut der info über facebook, hatte der hund das eh nur auf den pfoten??? aber dann ws bei der pfotenpflege aufgeschleckt... :( - das macht meiner auch immer, jeden abend dann vorm schlafen - pfoten abschlecken... ich hab auch soo angst :S

ja ich finde es auch sehr schade, dass man es immer nur von freunden oder "um ecken" dann hört - wenn eben schon was passiert ist, deswegen dachte ich mir, ich poste es euch hier auch!!!! und hab auch schon allen, die ich der gegend kenne smsn geschrieben usw... =/

weil wer meinte "nur mehr mit leine und beißkorb" - laut der info über facebook, hatte der hund das eh nur auf den pfoten??? aber dann ws bei der pfotenpflege aufgeschleckt... :( - das macht meiner auch immer, jeden abend dann vorm schlafen - pfoten abschlecken... ich hab auch soo angst :S

Kontaktgift wird laut Internet dermal aufgenommen, sprich über die Haut.
Der Hund braucht es also gar nicht von den Pfoten zu schlecken, es reicht schon, wenn er rein tritt? (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!)
Wenn ich mir vorstelle, dass man es nicht einmal mitbekommt, weil man mit sowas nicht rechnet! :(

Ich verstehe, wenn es Menschen gibt, die Hunde nicht mögen und einfach den Kontakt zu ihnen meiden. Aber aus Hass ein Tier zu vergiften (oder sonst zu verletzen oder zu töten)? Was geht in solchen Menschen vor? Ich glaube, dafür gibt es keine Erklärung :(

Ich verstehe, wenn es Menschen gibt, die Hunde nicht mögen und einfach den Kontakt zu ihnen meiden. Aber aus Hass ein Tier zu vergiften (oder sonst zu verletzen oder zu töten)? Was geht in solchen Menschen vor? Ich glaube, dafür gibt es keine Erklärung :(
Solche Leute sind einfach total krank im Hirn :mad::mad::mad: Sie tun es ja nicht nur unseren Hunden an, sondern auch den Wildtieren. Schrecklich!!!

Nützt es denn eigentlich gar nichts, wenn man da eine Anzeige macht? Schließlich könnten ja auch Menschen gefährdet sein. Kleine Kinder z.B., die hinfallen und mit den Händen damit in Kontakt kommen oder ganz einfach, wenn sie was von dieser Stelle aufheben, weil vielleicht was runtergefallen ist oder so.
Andererseits würde eine Anzeige ja wohl auch nichts bringen, fürchte ich. Bevor nicht was schlimmes passiert.....

Oben