Achtung!! Wieder verstärkt Giftwarnungen!

Weiß jemand wo im 2. Bezirk die Giftköder ausgelegt waren?
Schon wieder im Prater oder diesmal woanders?

ein verzweifelter HH

Mich würde interessieren, welche Symptome die Hunde hatten.
Eine Blutuntersuchung wäre auch nicht schlecht. Damit man wenigstens weiss um welches Gift es sich handelt.
Wenn es wirklich ein Kontaktgift ist welches nicht sichtbar und über reinen Hautkontakt aufgenommen wird, dann kann es auch Menschen vergiften und der Arsch der es verteilt hat kann nur aus einer Sparte kommen, die das Gift produzieren oder weiterverarbeiten. ( Chemie, Pharma, Apotheke, usw..
Oder jemand hat ein altes Haus geerbt und hat das Zeug gefunden.
Die meisten dieser Gifte sind EU-Weit verboten. Zumindest der reguläre Verkauf.

Nochmal zu den Kontaktgiften:
Achtet auf Puderartige Substanzen am Boden oder winzigen Kügelchen oder Reiskörnchen. Meistens sind die Kügelchen und die Körnchen einfärbig bunt. Beim Puder hab ich leider keine Ahnung.
Schätze aber auch, daß es farbig sein wird.

Mit der Genehmigung der Verfasserin erlaube ich mir nachstehendes reinzustellen:

FÜR ALLE IN WIEN BETROFFENEN FÄLLE:
BITTE GANZ DRINGEND EINE E-MAIL AN post@ma60.wien.gv.at SENDEN!

In dieser E-Mail sollten Name, Ort, Betroffenheit, Beobachtungen, Tierarzt und alles andere genau angegeben sein.

Dann werden NICHT NUR Plakate angebracht, sondern viel mehr Maßnahmen so schnell wie möglich durchgesetzt, wie Planquadrate etc., - alle Maßnahmen können nicht öffentlich genannt werden, da sonst auch die Giftleger vorgewarnt würden.

Bitte meldet eure Fälle, die euch bekannt sind, - es wird dann sofort etwas unternommen. Allerdings sollten auch die Tierärzte angewiesen werden, ALLE Fälle sofort bei der MA 60 zu melden.

SCHRIFTLICHE Meldungen mit sehr genauen Angaben sind nötig.

Dennoch hier noch die Tel.Nr., falls sich jemand selbst erkundigen mag: 01/4000 21 451

Adresse: 1030 Wien, Karl Farkasch Gasse 16

Ich sprach dort mit Fr. Matzner, die sehr nett und auch besorgt um unsere Hunde ist.

Eine zweite Möglichkeit besteht die Meldung an der Vet.Med. in Wien, die das ebenfalls an die MA 60 weiterleiten müssen.

Bitte gebt diese Angaben an alle weiter, - nur so kann auch in Wien etwas gegen diese Gräueltaten unternommen werden.

Mehr kann ich persönlich nun auch nicht mehr tun, damit von offizieller Seite etwas unternommen wird, das auch wirklich greift.

Ich möchte mich schon im Voraus bei all jenigen bedanken, die Meldung erstatten.

Liebe Grüße und noch einen angenehmen Nachmittag und Abend ;)

Angeblich treibt ein Irrer bereits seit September 2010 sein Unwesen auch in Gerasdorf bei Wien. Die örtliche Polizei ist informiert und auch eine Ergreiferprämie.

Wenn es wirklich ein Kontaktgift ist welches nicht sichtbar und über reinen Hautkontakt aufgenommen wird, dann kann es auch Menschen vergiften und der Arsch der es verteilt hat kann nur aus einer Sparte kommen, die das Gift produzieren oder weiterverarbeiten. ( Chemie, Pharma, Apotheke, usw..
Oder jemand hat ein altes Haus geerbt und hat das Zeug gefunden.
Die meisten dieser Gifte sind EU-Weit verboten. Zumindest der reguläre Verkauf.

Hy!

Ich hab mal einfach nach nem Giftshop gegooglet, und musste feststellen dass es sehr leicht ist an so etwas ranzukommen, die vertreiben auch Kontaktgifte :(

http://www.dergiftshop.de/

Lg, Manuel!

Mit der Genehmigung der Verfasserin erlaube ich mir nachstehendes reinzustellen:

FÜR ALLE IN WIEN BETROFFENEN FÄLLE:
BITTE GANZ DRINGEND EINE E-MAIL AN post@ma60.wien.gv.at SENDEN!

In dieser E-Mail sollten Name, Ort, Betroffenheit, Beobachtungen, Tierarzt und alles andere genau angegeben sein.

Dann werden NICHT NUR Plakate angebracht, sondern viel mehr Maßnahmen so schnell wie möglich durchgesetzt, wie Planquadrate etc., - alle Maßnahmen können nicht öffentlich genannt werden, da sonst auch die Giftleger vorgewarnt würden.

Bitte meldet eure Fälle, die euch bekannt sind, - es wird dann sofort etwas unternommen. Allerdings sollten auch die Tierärzte angewiesen werden, ALLE Fälle sofort bei der MA 60 zu melden.

SCHRIFTLICHE Meldungen mit sehr genauen Angaben sind nötig.

Dennoch hier noch die Tel.Nr., falls sich jemand selbst erkundigen mag: 01/4000 21 451

Adresse: 1030 Wien, Karl Farkasch Gasse 16

Ich sprach dort mit Fr. Matzner, die sehr nett und auch besorgt um unsere Hunde ist.

Eine zweite Möglichkeit besteht die Meldung an der Vet.Med. in Wien, die das ebenfalls an die MA 60 weiterleiten müssen.

Bitte gebt diese Angaben an alle weiter, - nur so kann auch in Wien etwas gegen diese Gräueltaten unternommen werden.

Mehr kann ich persönlich nun auch nicht mehr tun, damit von offizieller Seite etwas unternommen wird, das auch wirklich greift.

Ich möchte mich schon im Voraus bei all jenigen bedanken, die Meldung erstatten.

Liebe Grüße und noch einen angenehmen Nachmittag und Abend ;)

Vielen Dank für die umfassende Info :)

lg
Tina

Hy!

Ich hab mal einfach nach nem Giftshop gegooglet, und musste feststellen dass es sehr leicht ist an so etwas ranzukommen, die vertreiben auch Kontaktgifte :(

http://www.dergiftshop.de/

Lg, Manuel!

Ist zwar interessant, aber ob das so klug ist, das hier reinzustellen? Jetzt wissen unter Umständen auch diejenigen, wo man es herbekommt, die es bis jetzt nicht wussten.
Denk ich mir halt. :(
Es lesen hier vielleicht nicht nur Hundefreunde mit.

lg Gabi

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar interessant, aber ob das so klug ist, das hier reinzustellen? Jetzt wissen unter Umständen auch diejenigen, wo man es herbekommt, die es bis jetzt nicht wussten.
Denk ich mir halt. :(
Es lesen hier vielleicht nicht nur Hundefreunde mit.

lg Gabi

Naja, wenn diejenigen wirklich im Hundeforum nach "Giften" suchen, sind sie wohl auch fähig bei Google "Giftshop" einzutippen... ;) Wollte nur mal zeigen dass es anscheinend ziemlich einfach ist an soetwas ranzukommen :(

Lg, Manuel!

An Rattengift kommt man ja sowieso sehr leicht ran. Muss man nichtmal online bestellen.

Wir wohnen in einem "betroffenen Gebiet" und zwei Hunde in unserer Umgebung sind schon verstorben. :(
Ich hab schon gar keinen Spaß mehr am rausgehen. Mein Hundebub ist er 15 Wochen und schleckt natürlich noch überall. So schnell kann ich garnicht schauen. :(

das kommt halt dabei raus wenn diverse zeitungen gerne seitenweise über killerhunde schreiben....:rolleyes:
da fühlen sich dann viele in ihrem hundehass bestätigt und enthemmt etwas dagegen zu unternehmen.." de scheiss hundsviecha braucht eh kana"....

das gerade kontaktgift aber nicht "nur" für hunde ein verhängnis werden kann...:(

tja....vielen dank an die ganzen hetzblätter...ich hoffe ihr seid euch bewusst welche lawine ihr da losgetreten habt...und nehmt es mit der bericht erstattung auch so "ernst" wenns das erste kind erwischt....

Oben