ACHTUNG Kampfhunde-HALTEVERBOT in Wien im Gespräch

Fishly

Junior Knochen
In Wien ist der RUf nach einem generellen Kampfhunde-HALTEVERBOT präsent, durch den Vorfall in Salzburg. Die Medien sind auf diesen Zug bereits aufgesprungen. Es werden alle HH von diversen Rassen und deren Freund um unterstützung gebeten.

Genauere Infos werde ich noch erhalten....
 
Ich glaub nicht das denen das durchgeht ich mein auch "Kampfhunde" sind hunde und es sind ja nicht alle so agressiv -.-
 
Sind sie nicht und waren sie nie ... aber im Verruf sind die Hunde schon und ne dezente Massenpanik gibts auch schon ...
Die HHs werdens auf jedenfall immer schwerer haben ...
 
Manchen unverantwortlichen HH gehört mal so richtig der Kopf gewaschen und die Bevölkerung gehört aufgeklärt, vorzugsweise von einer Person die schon in der Öffentlichkeit steht und sich !!auskennt!!!
Ich bin kein Hundeprofi, würde aber trotzdem gern aktiver werden um diese Missverständnisse aus der Welt zu schaffen! Ideen?
Lg Carmen
 
in dänemark und einigen anderen staaten auch...das lässt sich auch bei uns durchsetzen, fürchte ich...wie dumm sind die menschen eigentlich? ich unterstütze jede petition, die so einen blödsinn zu verhindern sucht!
 
Jaaa die Idee ist super!! Ich befürchte nur das sich die Leute für die einfachere Variante entscheiden so wie es zur Zeit aussieht:(
Ich hoffe es wird nicht soweit kommen!!
 
Also ganz ehrlich, ich bin (momentan) überzeugt das ich ein Verbot bestimmter Rassen noch erleben werde bzw. HH mit Listenhunden so eingeschränkt werden das es keinen Sinn mehr macht einer dieser Rassen zu halten. :(
 
In Wien ist der RUf nach einem generellen Kampfhunde-HALTEVERBOT präsent, durch den Vorfall in Salzburg. Die Medien sind auf diesen Zug bereits aufgesprungen. Es werden alle HH von diversen Rassen und deren Freund um unterstützung gebeten.

Genauere Infos werde ich noch erhalten....

woher weisst du es? hast du da eine seriöse quelle oder ist das ein gerücht?

achja halte uns bitte auf den laufenden..
 
Sorry für die blöde Frage... aber wie würde das von statten gehn wenn die das wirklich duchziehen würden? Was geschieht dann mit den bestehenden "Kampfhunde-"Bestand?? :confused:
 
Bestimmte und verschärfte Regeln bis sie eines natürlichen Todes sterben... quasi eine Übergangszone. Ab einem bestimmten Datum darf kein Hund der Rasse XY mehr angeschafft werden und in ca 10-15 Jahren sind wir die "Plage" los...

(mit Sarkasmus zu lesen)
 
es wird kommen und niemand wird es aufhalten, weil es nicht alle betrifft.

Es gibt weltweit soviele Länder die schon Rasselisten führen und wo Hunde bestimmter Rassen verboten sind. Und im Zuge der EU wird es auch ganz sicher zu weiteren Vereinheitlichungen kommen. Es werden immer mehr Rassen werden.

Aber alles nach einander, sonst ist der Gegenwind zu groß.

Ich würde empfehlen, vor den Wahlen die Parteien nach Ihren Ansätzen Thema Hundepolitik zu befragen und bitten die Antworten öffentlich machen zu dürfen.
 
der gegenwind wäre in der tat groß, wenn die herren und frauen politiker zugeben würden, dass sie keine hunde in der stadt haben wollen. dann hätten alle hundehalter ein gemeinsames anliegen, nämlich so ein gesetz zu verhindern.

aber so macht man von ihrer seite aus etwas sehr hinterhäliges, man wartet bis sich die hundebesitzer gegenseitig die köpfe eingeschlagen haben.........
 
ich seh mich eh schon demonstrieren :) aber dass soll sich die politik trauen... das wäre ein immenser wählerstimmenverlust!

(wobei ich sagen muss: die parallele in die nicht zu ferne vergangenheit wäre dann nahezu perfekt: zuerst werden sie ausgegrenz, mit sinnlosen einschränkungen belegt... und dann wird ihnen die daseinsberechtigung entzogen??? :mad: )
 
Oben