ACHTUNG Kampfhunde-HALTEVERBOT in Wien im Gespräch

Fishly

Junior Knochen
In Wien ist der RUf nach einem generellen Kampfhunde-HALTEVERBOT präsent, durch den Vorfall in Salzburg. Die Medien sind auf diesen Zug bereits aufgesprungen. Es werden alle HH von diversen Rassen und deren Freund um unterstützung gebeten.

Genauere Infos werde ich noch erhalten....
 
Ich glaub nicht das denen das durchgeht ich mein auch "Kampfhunde" sind hunde und es sind ja nicht alle so agressiv -.-
 
Sind sie nicht und waren sie nie ... aber im Verruf sind die Hunde schon und ne dezente Massenpanik gibts auch schon ...
Die HHs werdens auf jedenfall immer schwerer haben ...
 
Manchen unverantwortlichen HH gehört mal so richtig der Kopf gewaschen und die Bevölkerung gehört aufgeklärt, vorzugsweise von einer Person die schon in der Öffentlichkeit steht und sich !!auskennt!!!
Ich bin kein Hundeprofi, würde aber trotzdem gern aktiver werden um diese Missverständnisse aus der Welt zu schaffen! Ideen?
Lg Carmen
 
in dänemark und einigen anderen staaten auch...das lässt sich auch bei uns durchsetzen, fürchte ich...wie dumm sind die menschen eigentlich? ich unterstütze jede petition, die so einen blödsinn zu verhindern sucht!
 
Jaaa die Idee ist super!! Ich befürchte nur das sich die Leute für die einfachere Variante entscheiden so wie es zur Zeit aussieht:(
Ich hoffe es wird nicht soweit kommen!!
 
Also ganz ehrlich, ich bin (momentan) überzeugt das ich ein Verbot bestimmter Rassen noch erleben werde bzw. HH mit Listenhunden so eingeschränkt werden das es keinen Sinn mehr macht einer dieser Rassen zu halten. :(
 
In Wien ist der RUf nach einem generellen Kampfhunde-HALTEVERBOT präsent, durch den Vorfall in Salzburg. Die Medien sind auf diesen Zug bereits aufgesprungen. Es werden alle HH von diversen Rassen und deren Freund um unterstützung gebeten.

Genauere Infos werde ich noch erhalten....

woher weisst du es? hast du da eine seriöse quelle oder ist das ein gerücht?