Achtung Hundebesitzer!

frei_wild

Gesperrt
Anfänger Knochen
Jetzt fängt es auch schon bei uns am "Land" an:

Als wir heute Vormittag mit unseren Hunden auf unserem angestammten Plätzen Gassi gehen wollten, kam uns ein Mann entgegen, der als er uns und die Hunde erblickte (angeleint) plötzlich anfing uns zu beschimpfen und als wir uns sagten, er solle uns in Ruhe lassen, kam er uns wieder ein Stück entgegen und hielt etwas in seiner linken Hand, was für mich aussah wie ein Messer, in der anderen Hand hielt er eine Kamera mit der er uns auch noch fotografierte, er ließ nicht ab uns zu beschimpfen und als ich versuchte, die Situation nicht eskalieren zu lassen ging er endlich ab und zeigte uns noch wüst beschimpfend den Stinkefinger. Wir haben das Auto gesehen, mit dem dieser Unmensch unterwegs ist, es ist ein Ford Kombi mit dem Kennzeichen KS 285 AT !
Also passt auf, wenn ihr dieses Auto irgendwo stehen seht, der Typ ist meiner Meinung nach unberechenbar!

Sagt einmal habt ihr alle kein Handy?? Sollte mir sowas passieren Notrufnummer gewählt und um Hilfe greufen......ich versteh euch nicht:eek:

Sagt einmal habt ihr alle kein Handy?? Sollte mir sowas passieren Notrufnummer gewählt und um Hilfe greufen......ich versteh euch nicht:eek:

..heutige handys können meist auch kleine fimlsequenzen aufzeichnen ,..mit ton und allem drum und drann was man so für einen ehrenbeleidigungs prozess so braucht ;) ..als entschädigung für die mühe gibts dann eh n schmerzensgeld :D

an das musst aber in der situation mal denken :eek:
hund zurückhalten...handy bereit machen...und dann noch hoffen, dass der irre davon nix mitbekommt, weil der könnt sich ja dadurch gereizt fühlen

an das musst aber in der situation mal denken :eek:
hund zurückhalten...handy bereit machen...und dann noch hoffen, dass der irre davon nix mitbekommt, weil der könnt sich ja dadurch gereizt fühlen

Ich würde es nicht filmen......Notruf tätigen um Hilfe schreien und eventuell noch das Kennzeichen durchgeben und zwar so, das es der Typ auch hört:cool:

und vor allen, ich hab die erfahrung gemacht, wenn du forsch auf diese spinner zugehst, also nicht zurückweichst, dann ziehn diese feiglinge sofort den rücktritt an :D

ich habs ausprobiert, funktioniert wirklich, kann aber auch an meinen hunden liegen ;)

ich geh auf die zu und frage ganz höflich "bitte, was haben sie gesagt, ich hab sie leider nicht verstanden" :p

Nein leider hatten wir kein Handy mit.

Ich glaub aber auch, dass das den Typen erst recht noch aufgeheizt hätte, wenn wir ihn versucht hätten damit zu filmen.

Handy werden wir von jetzt an mitnehmen, es ist ja meistens so wenn man das Ding mithat passiert nix, aber vergisst es mal dann passiert gleich was.

Es war auch kein Mensch in der Nähe und es ist furchtbar Wind gegangen, das heißt da hätte man auch nix gehört mit der Handykamera außer pfeifen.

Veraengelmaier hat da schon recht, in so einer Situation denkt man nicht immer gleich an sowas, wir hatten genug zu tun mit den Hunden, da hatten wir gar keine Hand frei, nicht mal um uns zu wehren.

Und so wie der drauf war und wenn er dann noch ein Messer hat (was wir ja nicht hundertprozentig sagen können) haben wir wenig Chancen da heil davon zu kommen und unsere Hunde auch.

ich muss gestehen, dass ich beim gassi gehen meistens auch kein handy mit hab :o.
wobei ich es mir immer wieder vornehme, weil es ja auch wichtig sein könnte falls asta was passieren sollte und wie es scheint wird es zukünftig auch aus solchen gründen wichtig :(

Ich hatte mein Handy auch früher nie mit, aber als ich hier aufs Land gezogen bin, hab ichs wieder eingesteckt ... man kann ja nie wissen. Es braucht ja kein Irrer sein!

@ Emmavienna: Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht, aber es ist nicht jeder soweit, diesen mut aufzubringen.

lg
Lisi

@frei_wild: Du hast sein Kennzeichen. Da würde ich nicht lange in Foren posten, sondern zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Sollte der Polizist nicht wollen - Dienstnummer geben lassen.

ausserdem wird hier von "wir" gesprochen. somit sofort auf die polizei und BEIDE gleich eine anzeige wegen gefährlicher drohung mit einer waffe. und da das kennzeichen ja sowieso bekannt ist, sollte das eigentlich eine "spielerei" sein.

aber irgendwie kommt mir die geschichte seltsam vor. hmm. zumal der threaderstellerin scheinbar soetwas öfters passiert, ohne das anzeige gemacht wird.

Hmm ich nehm mir jetzt wohl zukünftig zum Gassigehen noch einen Pfefferspray mit...weil bei meinem Glück und meiner großen Klappe werd ich noch tätlich angegriffen...

Also ich kann das auch irgendwie nicht nachvollziehen. Besonders am Land sind die Leute viel toleranter. Bei uns hängen auch Sackerlspender, aber es wird nur geachtet, dass die Hunde keine Gehwege verunreinigen. "Wenns im Rinnsal machen, wird keiner was sagen"...... war der Wortlaut des Bürgermeisters, der sich wie alle Gemeindemitglieder sehr hundefreundlich zeigt.

Man kann die Panikmache auch übertreiben!! :rolleyes:

Also ich kann das auch irgendwie nicht nachvollziehen. Besonders am Land sind die Leute viel toleranter. Bei uns hängen auch Sackerlspender, aber es wird nur geachtet, dass die Hunde keine Gehwege verunreinigen. "Wenns im Rinnsal machen, wird keiner was sagen"...... war der Wortlaut des Bürgermeisters, der sich wie alle Gemeindemitglieder sehr hundefreundlich zeigt.

Man kann die Panikmache auch übertreiben!! :rolleyes:

Also das kann schon sein, dass du das nicht nachvollziehen kannst, aber es ist Fakt!
Wenn man beide Hände voll hat hat, kann man weder sein Handy rausnehemen noch Fotos machen! Ausserdem war das nicht im Ortsgebiet, sondern in "freier Wildbahn", der Typ ist dort plötzlich aufgetaucht u. ging sofort auf Konfrontation!

Oben