Achtung-Giftwarnung!!!!

AW: Achtung-giftwarnung!!!!

Achtung Oberösterreicher - in Garsten bei Steyr wurde entlang der Enns unterhalb des Boigerstadels - bei der Holzbank, wo ja offiziell Freilaufzone ist - Gift ausgelegt, 2 Labradore kamen angeblich nur knapp davon... :mad:

Kann ich nur bestätigen. Bin von da und bin da auch immer spazieren mit meiner Maus. Den Mann der beiden Hunde kenne ich auch und seh ihn öfters. Den Hunden gehts jetzt wieder gut, ganz liebe 2. Aber sie waren wohl eine Woche oder so beim Arzt, weil es ihnen furchtbar ging.

Seither hab ich aber nichts mehr gehört oder gesehen. Hoffe, dass das eine einmalige Sache war!
 
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

Habe heute gehört, dass im 17. Bezirk in Wien ein Hundehasser Hundefutter auf die Grünflächen schmeisst, welches mit Rattengift vergiftet ist. Wahrheitsgehalt weiß ich nicht, bin dennoch SEHR auf der Hut, weil der Kerl uns Hundeleute sowieso ständig anstänkert, also zuzutrauen wärs ihm
 
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

letztens info im briefkasterl:
do 24.7. Rattenbekämpfung im Kanalnetz der Stadtgemeinde Stockerau.

sonst keine details,
aber besser gut aufpassen die nächste zeit:(
 
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

Beim letzen Spaziergang an der Mur, also den murweg entlang(in graz), haben wir hackfleisch am boden endeckt... und die hunde wollten sofort hin aber wir haben sie noch rechtzeitig davon abgehalten und es entfernt! Ich war mir nicht sicher ob da gift drinnen war aber es könnte schon sein...wer breitet sonst sein hackfleisch genau dorthin wo wir jeden tag spielen?!

:confused:

jedenfalls aufpassen!
 
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

************ Achtung Giftwarnung für 2401 Fischamend ***********

im Bereich Dorf-Spielplatz / Apotheke / " 3 Brückerl " wurden scheinbar Giftköder ausgelegt. das Rattengift wurde in Katzenfutter getarnt.

Also vorsicht ... lt info ist bereits eine Katze gestorben und ein Hund hat Verätzungen im Maulbereich

Lg Eva
 
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

******************* GIFTWARNUNG SCHWECHAT*****************

laut meinem TA in Fischamend, wurden auch in Schwechat im Park und Umgebung um den Bahnhof rum Giftköder gefunden.
 
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

Rattenbekämpfung durch Stadtgartenamt

1100 Wien, Waldmüllerpark

Die MitarbeiterInnen des Stadtgartenamtes sollen das Rattengift zwar extra in dichtes Gebüsch und unters Gras einge"graben" haben, jedoch trotzdem erhöhte Vorsicht!!
 
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

in DEUTSCH-WAGRAM (rußbachstraße) hinten bei den feldern am damm wurden giftköder mit speck gefunden. die hündin meiner mutter hat etwas davon erwischt. gott sei dank konnten wir sie mittels spritze noch erbrechen lassen.
 
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

Achtung im 22. Bezirk: Pelargonienweg/Fuchsienweg/Zinnienweg/Rautenweg - hier wurde angeblich Rattengift von einem Hund aufgenommen. Die Beaglehündin (gute Freundin von meiner Salsa :() kämpft gerade ums Überleben. Näheres weiß ich leider noch nicht.
 
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

Wichtige Info zu illegalen Giftködern präpariert mit Carbofuran!!! Leider immer wieder aktuell.:mad:

***Violettes Gift Furadan
In den letzten Jahren ist es in Österreich vermehrt zum Einsatz illegaler Giftköder gekommen. Rücksichtslose Einzeltäter legen mit Gift präparierte Fleisch- undWurststücke, Hühnereier und Teigknödel aus, um damit Füchse, Marder, Krähen und Greifvögel zu bekämpfen, oder unliebsame Hunde und Katzen zu beseitigen. Der Gifteinsatz findet vor allem im Winter und Frühjahr statt. Im Freiland liegen die Köder meist an Wegrändern, Feld und Gebüschrainen, oft in der Nähe von Wildfütterungen und Fasanschütten. Häufig sind die Giftköder mit dem violett gefärbten Pflanzenschutzmittel Carbofuran (Handelsname:Furadan) präpariert. Carbofuran ist für den Menschen ein tödliches Gift, auf Vögel und Säugetiere wirkt es vernichtend.
Der wissenschaftliche Name ist Carbofuran. In den Handel kommt es unter dem Namen Furadan. Das hochgiftige Pflanzenschutzmittel, kann in Österreich legal nur gegen Giftschein bezogen werden. Es wird häufig im Hackfruchtanbau eingesetzt, dient aber zweckentfremdet auch dazu, Vögel und Säugetiere zu vergiften. Die Wirkung des Nervengiftes ist schrecklich: Bewegungsstörungen, Krämpfe, Erbrechen, Herzstörungen und ein qualvoller Erstickungstod sind die Folge. Die violette Warnfarbe weist auf die höchste Giftigkeitsstufe hin!
Wie kann ich helfen?
- Halten Sie bei Spaziergängen Ausschau nach violett gefärbten Ködern und toten Tieren mit auffällig verkrampften Gliedmaßen (Krähen, Elstern, Greifvögel, Marder, Füchse, Katzen).
- Informieren Sie sofort die Gift-Hotline des WWF oder des NÖLJV und die Polizei!
- Lassen Sie Ihren Hund nicht unbeaufsichtigt!
- Fassen Sie Giftköder oder Opfer nicht an!
- Fertigen Sie Fotos als Beweismittel an!
- Wenn Ihr Haustier Vergiftungssymptome zeigt, suchen Sie rasch einen Tierarzt auf, jede Minute zählt!

Wenn Sie im Freiland vergiftete Tiere oder Giftköder finden, rufen Sie Gift-Hotline des WWF oder des NÖ Landesjagdverbandes und die Polizei an.
Gift-Hotline WWF 0676 444 66 12
Gift-Hotline NÖLJV 0664 925 50 70***
 
AW: Achtung-giftwarnung!!!!

Achtung im 22. Bezirk: Pelargonienweg/Fuchsienweg/Zinnienweg/Rautenweg - hier wurde angeblich Rattengift von einem Hund aufgenommen. Die Beaglehündin (gute Freundin von meiner Salsa :() kämpft gerade ums Überleben. Näheres weiß ich leider noch nicht.

Danke ...

na ganz toll jetzt muss meine erst wieda nur mit beisskorb gehn pfffff
 
Achtung!! Giftköder/korneuburg!!!!

im bereich leobendorferstraße, freiflächen zwischen den hochhäusern und der dabsch-kaserne wurde gift ausgelegt, an dem eine kleine, süße beaglemaus nach langem kampf in der klinik gestorben ist.

_________________
 
ACHTUNG ST.PÖLTNER




In der Kronenzeitung vom 22. Dezember 2008 wird von einem unbekannten Giftmischer in St.Pölten-Wagram gewarnt. Entlang des Bahndammes hat ein junger Dackelrüde einen Giftköder aufgenommen und erlitt dabei schmerzliche Krämpfe. Er konnte vom Tierarzt gerettet werden. Es wird weiters berichtet, dass erst kürzlich an der Traisen hunderte Giftköder entdeckt worden waren.

Also Vorsicht!
 
ACHTUNG GIFTWARNUNG 19. BEZIRK!

In der Hundezone Olympiapark (Flotowgasse) wurde Gift ausgelegt, ein Hund ist bereits daran gestorben. :(
 
ACHTUNG- GRAZ!!!

Wie ich gerade erfahren habe, wurde in Graz am TEGETHOFPLATZ, Nähe Hilmteich, Gift ausgelegt:(:(

Es dürfte schnell wirkend, sehr aggressiv und außerdem vermutlich ein Pulver od. ähnliches sein, das schwer bemerkt wird:(
 
Oben