Hallo, ich bin neu im Forum. Vielen Dank an die Hunde-Eltern von Luna, die mir auf den Rheinwiesen, Düsseldorf, den Tip gegeben haben. Gerne bin
ich dabei, für unsere Schätzchen zu kämpfen.
Vorab möchte ich aber einen Warnhinweis geben. Auf der Rheinwiese
(links Kinder-Spielplatz), Düsseldorf, wurde mein Hund und ich von Krähen
attackiert. In dem Baum, Ende des Spielplatzes und nahe am kleinen Weg,
also linke Seite von den Rheinterrassen aus gesehen, gibt es offenbar Brutnester. Das gleiche ist auch bei den Bäumen gegenüber, also in Richtung Straße. Passiert ist folgendes: Mit angeleintem Hund normal
über die Wiese gegangen, leider nicht in der Mitte, sondern nahe des Baumes. Auf der Wiese waren 2 Krähen in unmitelbarer Nähe des Baumes.
Merkwürdig war, dass die Krähen nicht wegflogen, sondern uns bis auf ca. 1 Meter kommen ließen. Dann ein fürchterliches "krähen", in den Baum fliegen und im Sturzflug auf uns zu. Es war eine äußerst bedrohliche Situation (wir mir andere Spaziergängern mitteilten). Ich habe mich gebückt, Kragen soweit möglich auf den Hinterkopf und bin zurückgerannt.
Durch diese schnellen Tiefflüge konnte ich spüren, dass die Krähen dicht
über meinen Kopf flogen. Erst als ich ca. 250 Meter davon entfernt war,
ließen sie von uns ab. Anschließend gingen zwei kleine Kinder über die Wiese, die ebenfalls attackiert wurden, und dass solange bis sie fast über
die Mitte der Wiese waren. Passiert ist uns allen nichts. Aber der Schreck
hängt immer noch in den "Kleidern".
Meine Vermutung, dass es sich um Brutnester handelt, kommt aus
Fernsehnachrichten, nach denen vor ca. 1 Woche in Essen, mehrere
Leute an bestimmten Stellen ebenfalls attackiert (mit Schürfwunde am Kopf) und denen man Eis oder Eßbares aus den Händen brutal "gestohlen"
hat. Dem Bericht zufolge, dauert das brüten noch ca. 3-4- Wochen an.
Hoffe mein Bericht gibt eine kleine Hilfestellung, da Krähen zur Zeit ja überall sind.
Bedanke mich noch für die freundlichen Willkommensgrüße.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße.
casamundi
ich dabei, für unsere Schätzchen zu kämpfen.
Vorab möchte ich aber einen Warnhinweis geben. Auf der Rheinwiese
(links Kinder-Spielplatz), Düsseldorf, wurde mein Hund und ich von Krähen
attackiert. In dem Baum, Ende des Spielplatzes und nahe am kleinen Weg,
also linke Seite von den Rheinterrassen aus gesehen, gibt es offenbar Brutnester. Das gleiche ist auch bei den Bäumen gegenüber, also in Richtung Straße. Passiert ist folgendes: Mit angeleintem Hund normal
über die Wiese gegangen, leider nicht in der Mitte, sondern nahe des Baumes. Auf der Wiese waren 2 Krähen in unmitelbarer Nähe des Baumes.
Merkwürdig war, dass die Krähen nicht wegflogen, sondern uns bis auf ca. 1 Meter kommen ließen. Dann ein fürchterliches "krähen", in den Baum fliegen und im Sturzflug auf uns zu. Es war eine äußerst bedrohliche Situation (wir mir andere Spaziergängern mitteilten). Ich habe mich gebückt, Kragen soweit möglich auf den Hinterkopf und bin zurückgerannt.
Durch diese schnellen Tiefflüge konnte ich spüren, dass die Krähen dicht
über meinen Kopf flogen. Erst als ich ca. 250 Meter davon entfernt war,
ließen sie von uns ab. Anschließend gingen zwei kleine Kinder über die Wiese, die ebenfalls attackiert wurden, und dass solange bis sie fast über
die Mitte der Wiese waren. Passiert ist uns allen nichts. Aber der Schreck
hängt immer noch in den "Kleidern".
Meine Vermutung, dass es sich um Brutnester handelt, kommt aus
Fernsehnachrichten, nach denen vor ca. 1 Woche in Essen, mehrere
Leute an bestimmten Stellen ebenfalls attackiert (mit Schürfwunde am Kopf) und denen man Eis oder Eßbares aus den Händen brutal "gestohlen"
hat. Dem Bericht zufolge, dauert das brüten noch ca. 3-4- Wochen an.
Hoffe mein Bericht gibt eine kleine Hilfestellung, da Krähen zur Zeit ja überall sind.
Bedanke mich noch für die freundlichen Willkommensgrüße.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße.
casamundi