ACHTUNG! ANIMALDATA hat unsere REGISTRIERUNG GELÖSCHT!

frau kleinwolf

Super Knochen
Nur zur Info, weil vielleicht auch andere betroffen sind:

Ich wollte gerade unsere Kontaktdaten bei Animaldata überprüfen und hab mit entsetzen festgestellt, dass unsere Registrierung offenbar gelöscht wurde. Die Chipnummer unserer Hündin scheint als "nicht registriert" auf.
Ich hab denen jetz mal eine stinksauere Mail geschrieben, was zum Henker da los ist und was ich jetzt machen soll...... :mad:

Ich will mir garnicht vorstellen, was hätte passieren können, wenn der Hündin was zugestoßen wär und ihr Chip ist dann nicht registriert.......

Also wenn ihre eure Hunde (oder Katzen) bei Animaldata registriert habt, überprüft bitte, ob eure Daten noch da sind! Ich hoffe jetzt mal, dass es ein Einzelfall ist, irgendein blöder Datenfehler der halt uns erwischt hat, aber sicher ist sicher!

Danke! Habs auch gleich kontrolliert. Bei uns ist alles in Ordnung.

Foto sollt ich mal ein neues reingeben - ist noch ein Jugendfoto ...

Es gibt auch! andere Stellen zum registrieren, z.B.Tasso. beschränkt sich nicht nur auf Ö! sollte also zusätzlich erfolgen!

Ist scheinbar noch nicht bis zu Dir durchgedrungen, dass Tasso bei uns in Ö nichts nützt, weil das bei Animaldata oder Petcard dann an die offizielle Heimtierdatenbank weitergeleitet wird und da liegt der Hund begraben. Das ist nämlich bei uns eine gesetzliche Verpflichtung!

Tasso ist zwar sehr gut und nett, nutzt uns Österreichern aber bei den gesetzlichen Gegebenheiten nichts..... so schauts aus im Schneckenhaus. Wie ihr das in D geregelt hab, das tangiert uns in Ö nämlich eher weniger!

Eigentlich ist bei uns in Ö die einzig wichtige Registrierung die bei der Heimtierdatenbank.

@TE: ist dein Hund dort noch registriert?

Okay, das ist mir jetzt peinlich.....
Ich hab gestern einfach eine Ziffer vergessen..... :o:o:o:o:o:o:o
Finde ich aber auch komisch, dass ich jetz auf einmal die Meldung bekomme, dass man 15 Ziffern eingeben muss, und gestern kam "nicht registriert"??
Oh Gott! Ich schreib denen schnell ein Entschuldigungs-Mail.

aaaahhhh, peiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinlich............................... ich geh mich genieren.....

Okay, das ist mir jetzt peinlich.....
Ich hab gestern einfach eine Ziffer vergessen..... :o:o:o:o:o:o:o
Finde ich aber auch komisch, dass ich jetz auf einmal die Meldung bekomme, dass man 15 Ziffern eingeben muss, und gestern kam "nicht registriert"??
Oh Gott! Ich schreib denen schnell ein Entschuldigungs-Mail.

aaaahhhh, peiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinlich............................... ich geh mich genieren.....

Ich finds toll, dass du das so ehrlich schreibst und uns diese Rückmeldung gibst. Fehler passieren und manche sind halt peinlich :)

Mir hat heut früh um 10 nach 8 (also ca. 15 Minuten nachdem mir mein Fehler bewußt wurde) eine Dame von Animaldata zurückgeschrieben, dass alles passt und es nur ein Tippfehler meinerseits gewesen sein kann. Sie hat einen Screenshot mitgeschickt, wo man sieht wie unsere Daten angezeigt werden und nochmal die Registrierbestätigung als PDF. (In der Mail die ich geschrieben hab hab ich die Chipnummer natürlich richtig geschrieben.....) Es ist mir wirklich unangenehm, dass ich gestern so einen Wirbel gemacht hab, offenbar ist Animaldata nicht nur verlässlich mit den Registrierungen sondern es arbeiten auch nette, hilfsbereite Leute dort.

Kann ich irgendwie veranlassen, dass der Thread in ein paar Tagen gelöscht wird? Es soll keiner einen Schreck kriegen, wegen dem Titel, und für immer muss meine Unfähigkeit bezüglich langer Zahlenketten hier ja auch nicht dokumentiert sein... ;)

Es hätte aber genauso gut ein Fehler von Animaldata gewesen sein können. Also mach dir da nicht allzu viel draus. Fehler können Jeden passieren.

Ich finde es auch gut, dass Du das hier so zugibst - was soll´s - so etwas kann passieren;).
Schön, dass animaldata so gut reagiert hat:).

Mir hat heut früh um 10 nach 8 (also ca. 15 Minuten nachdem mir mein Fehler bewußt wurde) eine Dame von Animaldata zurückgeschrieben, dass alles passt und es nur ein Tippfehler meinerseits gewesen sein kann. Sie hat einen Screenshot mitgeschickt, wo man sieht wie unsere Daten angezeigt werden und nochmal die Registrierbestätigung als PDF. (In der Mail die ich geschrieben hab hab ich die Chipnummer natürlich richtig geschrieben.....) Es ist mir wirklich unangenehm, dass ich gestern so einen Wirbel gemacht hab, offenbar ist Animaldata nicht nur verlässlich mit den Registrierungen sondern es arbeiten auch nette, hilfsbereite Leute dort.

Kann ich irgendwie veranlassen, dass der Thread in ein paar Tagen gelöscht wird? Es soll keiner einen Schreck kriegen, wegen dem Titel, und für immer muss meine Unfähigkeit bezüglich langer Zahlenketten hier ja auch nicht dokumentiert sein... ;)

Um was wetten wir, dass du nicht die erste warst die sich da geirrt und Animaldata angeschrieben hat :D

Um was wetten wir, dass du nicht die erste warst die sich da geirrt und Animaldata angeschrieben hat :D

Ganz sicher! Die wird sich wie sie mein Mail gesehen hat gleich gedacht haben: "Und wieder jemand der nicht Tippen kann!" :D

(Ich hab in meinem Job auch mit Mailanfragen bezüglich eines Online-Services zu tun, es gibt einfach bei allen Sachen so "Standardfehler" die alle paar Wochen mal wem unterlaufen, wir sind dann auch immer extra lieb zu den Leuten, damit sich die nicht blöd vorkommen....;) )

Sehs einfach so, so hat jeder, der deinen Beitrag gelesen hat, mal kontrolliert ob die Daten noch passen - einschließlich mir... ;) Fehler können passieren auch die Computer arbeiten nicht einwandfrei... :)

Ja genau! Das kann nie schaden.
Und deine Ehrlichkeit finde ich auch mehr als OK.
Hast nicht umsonst so viele "gefällt mir" bekommen, als du dein "faux patscherl" zugegeben hast ...:)

Oben