achatschnecken

das ist ja super, dass es hier nen thread gibt:)

habe nämlich auf der FB seite von den kleintieren im wiener tierschutzhaus gesehen, dass dort 2 schleimis sitzen, die neben dem müll gefunden wurden.

dachte ich rühr hier mal die werbetrommel:)

Ja, die Großen sollten bald schlafen gehen, aber kleine (unter einem Jahr ca.) sollten eher noch keinen Trockenschlaf machen. (Mir und 5 von den meinigen steht jetzt auch unser 1. Schlaf bevor, ich hoff, alles läuft gut... blöd nur , dass wir vorher noch umziehen müssen, also vor Anfang Nov. dürfen sie sich noch nicht schlafenlegen :rolleyes: )

Klar sollt man das Fischfutter nicht täglich geben oder so, meine kriegens alle 2 - 3 Wochen mal ein bissl so als Leckerei, das sollt ihnen nicht schaden. Und zum Gammeln kommt das gar nicht, so schnell ist das weggeputzt :eek::D

Hm, sehen deine Babys denn etwa so aus ? http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=49&t=3399

Welche hellen meinst du denn ? Die Vollalbino / White Jade ? Die sind auch einfach nur Fulicas, bloß eine andere Farbvariante, also von der Haltung her ganz gleich ;) Bzw. von vielen andern Arten gibts ja auch Albinos.

Meinst du das mit den Eiern, um den Boden aufzukalken ? Also theoretisch müssts schon gehen, allerdings weiß ich nicht, wieviele Eier man da so nehmen müsst :confused:

Na siehst du , wachen sie doch auf =)

ich habe diese seide gefunden und ich finde sie ist der hammer!!!

http://exoticsnailselvira.jimdo.com/

Die Seite kenn ich auch, ich finds auch sehr faszinierend, wie viele Schnecken sie hält :eek:

das ist ja super, dass es hier nen thread gibt

habe nämlich auf der FB seite von den kleintieren im wiener tierschutzhaus gesehen, dass dort 2 schleimis sitzen, die neben dem müll gefunden wurden.

dachte ich rühr hier mal die werbetrommel

:eek: beim Mülll ?? :mad:

Oh Gott , mach mich nicht schwach :o Jetzt , wo ich eh in die neue Wohnung mit viel Platz zieh ... :o

:laugh4: ich schwör dir, dieses Teil schau ich schon an, seit es drin steht glaub ich xD und musste zusehen, wies billiger und billiger wurde - aber 1. solang ich noch nicht die neue Wohnung hatte, konnt ichs auf keinen Fall nehmen - die hab ich zwar mittlerweile, auch wenn ich da noch nicht wohn, aber 2. kann ichs nicht abholen, weil ich kein Auto hab :o

Zuletzt bearbeitet:
haha:) dann war die werbung hier eh am richtigen fleck:):)

ja, sie sind unglaublich schön:) ich bin echt kein großer schleimifan, aber als ich die bilder sah, dachte ich mir echt: "wow"

naja pfötchen, bis zum einzug sind die sicher noch da und ich bin mir sicher irgendjemand fährt dich schon zum tierheim:p:p:p wir schreiben ganz groß aus: pfötchen sucht MFG ins tierheim zu den schleimis puls behausungstransport :p:)
und das terra reservierts bei der eve und das holt man alles in einem schwung ab*gg*

Ihr machts mich fertig mit euren Schnecken, Sohnemann findet die auch soooo "süß" :D
Da ich sie aber nicht in Urlaub mitnehmen kann.....müssens leider wo anders einziehen.

Ihr machts mich fertig mit euren Schnecken, Sohnemann findet die auch soooo "süß" :D
Da ich sie aber nicht in Urlaub mitnehmen kann.....müssens leider wo anders einziehen.

:confused:

Man stelle eine größere Wasserschüssel rein, dazu eine ganze Zuccini und fahre auf Urlaub. Wo liegt das Problem? Wir machen auch Urlaub im Sommer und im Winter schlafen die fulicas außerdem eh.

lg Ulli

Problem!!!!!!!!

ich habe meine zwei babys weiter beobachtet und immernoch das problem das sie außer gurke nichts fressen.

ich habe versucht: paprika, petersilie, gurke, löwenzahn, möhre + kraut, gänseblümchen, tomate, salat

ABER: außer an der gurke hat nie ein minikleines eckchen gefehlt.
ich habe schon ab und an mal etwas von einem brei gehört aber was für brei bzw was ist da drin? vielleicht können sie das noch nicht essen???

[FONT=Comic Sans MS,Chicago,Sans-serif,cursive]hat jemand dieses Blähton als bodengrund für die schneckis?

ich habe gerade gelesen das das auch gehen würde. muss ich da auch noch kalken?

[/FONT]

Huhu,

Also zum Blähton - das vergiss lieber mal schnell wieder, das ist nicht artgerecht / natürlich für die Schnecken, sie können sich nicht so gut vergraben und schlecht fürs Häuschen solls auch sein . Schnecken gehören auf Erde ;)

Du meinst vermutlich Kalkbrei. Nun , da scheiden sich die Geister, die einen meinen, den sollten Schnecken regelmäßig bekommen, als zusätzliche Kalkquelle, andere meinen, das ist unnötig und könnte unter Umständen sogar vielleicht zu zuviel Kalk führen...
Also meine bekommen ihn nicht regelmäßig, nur ab und zu, als besonderes Schmankerl, aber ich bin der Meinung, solange eine Kalkquelle wie Sepia vorhanden ist, die die Schnecks freiwillig jederzeit aufsuchen können, brauchen sie das nicht wirklich. Schon gar keine ausgewachsenen Tiere, bei kleinen zur Unterstützung zum Wachsen lass ich es mir hin und wieder mal einreden, aber notwendig ist es da auch nicht . Meine sind auch ohne groß geworden :)

:confused:

Man stelle eine größere Wasserschüssel rein, dazu eine ganze Zuccini und fahre auf Urlaub. Wo liegt das Problem? Wir machen auch Urlaub im Sommer und im Winter schlafen die fulicas außerdem eh.

lg Ulli

Oder man sucht sich eine Schneckenfreundliche Betreuung :) eine ganze Woche würd ich meine eig. nicht allein lassen wollen, ohne dass jemand ein Aug drauf hat. Ausserdem wär dann aaaaaalles vollgekackt :eek:

PS : das mit den Tierheim-Schnecken hat sich erledigt, die sind schon vergeben ;) ^^

Oben