Hallo
also Expertin is jetzt übertrieben
Zuerstmal : welche Art hast du denn ? - is mal wichtig für Temperatur und so. Ich schätz mal höchstwahrscheinlich werden es die "normalen" Fulica sein oder ?
Also - kleine Babyschnecken buddeln sich tagsüber zum Schlafen ein, das is normal , abends sollten Sie dann aber mal aktiv werden . Tun Sie es nicht, liegts höchstwahrscheinlich daran, dass Temperatur/Luftfeuchtigkeit iwie nicht so passen. Bei Fulicas so zwischen 20-28 Grad, tagsüber üblicherweise etwas wärmer als nachts, unter 20 sollts eher nicht gehen. Luftfeuchte ist ideal ab 80 aufwärts .
Dann , wie Nitewalkerin schon schrieb - kleine Schnecken = kleines Terra ideal , besonders wenn man sie wirklich schön großziehen will.
Wegen Efeu : im Normalfall wird er von den Schnecken nicht gefuttert, kann daher drin sein. Sollte man doch beobachten , dass sies fressen, sollt mans sicherheitshalber raustun - gilt für alle Zierpflanzen, die nicht ausgesprochene Futterpflanzen sind .
Wachsen tun Schnecken wahnsinnig schnell, kannst ihnen zuschauen dabei
Sepia fressen sie schon, wenn sies brauchen, keine Angst, einfach anbieten. Wichtig ist auch, ist die Erde aufgekalkt ?
Futter würd ich auch immer verschiedenes am Tag anbieten, mit der Zeit siehst schön, was sie mehr oder weniger mögen. Ich füttere ab und an Fischsticks aber eingeweicht - wichtig - und auch Gammarus , das lieben alle Schnecks heiß
Ich kann dir nur das Schneckenforum empfehlen,
http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/index.php da findet man auch immer Rat, bin auch da
Ps übrigens @ Jenny, wann gibts mal neue Fotos