Achatschnecken - bald abzugeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karar

Guest
ich hab ein gelege eier (das erste) bei meinen schnecken übersehen und es dann nicht mehr übers herz gebracht die bereits geschlüpften schnecken zu beseitigen :o :)

wen jemand interesse haben sollte, die kleinen schnecks werden in ca. 4 wochen (oder früher oder später - wenn sie halt schon ein bissi gewachsen sind und überlebensfähig) abgegeben.

das sind die ersten fotos, näher hat es meine kamera leider nicht geschafft...sind jetzt so ca. 5 mm gross/klein. :D

10zhfr9i5pce9.jpg

10zhftjg4f85d.jpg

10zhfvdny39xd.jpg

oh gott, schon wieder. *auchhabenmag* :)

hmm, wenn ich ein aquarium, mehr geld und mehr zeit hätte, würd ich sofort welche nehmen. :o *wein*

naja, auf jeden fall sind die echt vooolll süß! :)

lg, vivi

hi!! eine freundin von mir interessiert sich für die schnecks möchte aber gerne wissen wo die zu holen wären und wie viel sie kosten (ich bin nur ihr sprachrohr sie ist hier ned registriert) :o

gerne auch per pn, vielleicht auch ne mailaddy damit sie direkt mit dir kontakt aufnehmen kann.

vielen dank glg kathi

Liebe Karin!

Hab mal unverbindlich jetzt eine Suchanzeige hier im Bazar geschrieben für ein günstiges Terrarium.....wenn ich das schaffe, dann machen wirs so wie besprochen.....ich hoffe es wird was....darf halt net teuer sein....

Was sagst Du, was wir damals besprochen haben wegen dem Luftschlitz wegen dem Gas das die Schnecken angeblich träge macht, wenn es nicht entweichen kann....erinnerst du Dich? ....glaubst gehts auch ohne Schlitz ohne Probleme dann sicher?

Liebe Grüße Simba4 ;)

@simba4
grüss dich,
also ich werd heute mal stöbern gehen und leute fragen.
ich hab nämlich ehrlich gesagt noch nicht gelesen das sie umbedingt einen schlitz brauchen. vielleicht gilt das nur für absolut geschlossene terrarien???
ich werd mich heute aber mal informieren und dir dann bescheid geben. :)
lg

karar schrieb:
@simba4
grüss dich,
also ich werd heute mal stöbern gehen und leute fragen.
ich hab nämlich ehrlich gesagt noch nicht gelesen das sie umbedingt einen schlitz brauchen. vielleicht gilt das nur für absolut geschlossene terrarien???
ich werd mich heute aber mal informieren und dir dann bescheid geben. :)
lg

Ok, ja danke!

LG Simba4 ;)

Hallo,

ich hätte auch Interesse an 2-3 Achatschnecken.
Kann man die in einem Aquarium mit Gitterdeckel halten?
Die Frage bezieht sich auf folgendes: "Eine Luftfeuchte von 80- 90 % rel. ist anzustreben. Diese wird am einfachsten durch kleine Lüftungsschlitze im Terrarium erreicht. Verwendet man zu große Lüftungsschlitze, muß immer wieder Wasser in das Terrarium gesprüht werden." Also ist die Luftfeuchtigkeit zu gering wenn man einen Gitterdeckel hat?

Und wie oft muss man denn ca das Substrat auswechseln bzw was verwendest du da und wie teuer ist das? Sorry für so viele Fragen. :o

Danke schonmal und lG, Vivi :)

viecherl schrieb:
hi!! eine freundin von mir interessiert sich für die schnecks möchte aber gerne wissen wo die zu holen wären und wie viel sie kosten (ich bin nur ihr sprachrohr sie ist hier ned registriert) :o

gerne auch per pn, vielleicht auch ne mailaddy damit sie direkt mit dir kontakt aufnehmen kann.

vielen dank glg kathi

lass mich raten wer :D

so es gibt neue fotos :)

das hier sind meine 6 "alten" schnecks beim gurken-speisen :D

110f49m9r3pc1.jpg

und das sind neue fotos von den kleinen, sind schon ein bissi gewachsen ;)

110f4kon9s9oh.jpg

110f4m9bqsvlt.jpg

110f4nim10mpt.jpg

110f4ouhzlerl.jpg

es gibt aktuelle fotos - ganz frisch von heute :)

neben einer grossen schneck und einem zig.-packerl zum größenvergleich
112bip4dlwav5.jpg

112bipydbpvk1.jpg

112biqst1swzl.jpg

mal schauen muss was das für kleine dinger sind :D

112bisnvpe2o1.jpg

112bithygywht.jpg

112biuoc6hn9d.jpg
</P>
112biwnishj41.jpg

112bixnqr105d.jpg

Ganz bezaubernd die Fotos wieder mal.....

wie gesagt wahrscheinlich werd ichs doch noch nehmen lass mir ein bissi Zeit zum Überlegen noch......

wann wären sie jetzt nochmal wirklich zur Abgabe bereit dann?

Liebe Grüße Simba4 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben