Achatina Fulica Babys Wien

Hallo!

Ich kopiere nur schnell meinen eigenen Text aus einem anderen Thread hier rein:
Der Christian war seeeehr, geduldig, hat mir alle Fargen ausführlichst beantwortet, hat mich nicht für verrückt erklärt, wie ich 1/2 Stunde gebraucht habe, um mir meine Babys auszusuchen; seine Frau hat mich mit einer Eselsgeduld telefonisch durch den 10. Bezirk gelotst, weil ich mich wieder einmal hoffnungslos verfahren habe; und die Eltern von den Schnecks sind richtig handzahm!

Die lassen sich streicheln, ohne dass sie sich ins Haus zurückziehen!

Nur habe ich die Zwuckis jetzt doch noch nicht ins Terrarium gesetzt, ich glaube, die würden das Futter dort nicht finden, so klein und zart wie die sind!


Nochmals danke, Christian!
 
christian590 schrieb:
Hallo nochmals zur information !!!
ohne abzuschrecken, Ja sie legen Unmengen von Eiern wenn sie mal Geschlechtsreif sind..


Aber da man das Terra sowiso einmal die Woche reinigen muss werden die darinliegenden Eier abgeschöpft, entweder zerdrückt oder den Barschen Kugis oder Prrachtschmerlen vorgeworfen.

Ich hatte in der Zwischenzeit weitere 4 Gelege die alle vernichtet wurden..

PS.: Man lässt ja Hunde Katzen und sonstiges Getier auch nicht wahllos Babys kriegen...

Ich hatte ein riesiges Terra und es wurde täglich gereinigt. Großreinigung machte ich alle drei-vier Wochen. Laut eines Bekannten der sich ein bissl auskannte reicht das.
Ich hatte damals null Ahnung und kam zu den Schnecken wie die Jungfrau zum Kinde. Heute würde ich es sicher anders machen bzw. nehme ich mir eh keine mehr.
 
christian, i fürcht, die babies sind pfutsch.....kann sie net finden....ausgebrochen könnens net sein.....:eek:
 
oder kann mir vielleicht jemand hier sagen wo man süße Landschnecken in Wien kaufen könnte.. ich finde leider nur Aquatische Schneckis im Int..
lg.
 
Ähem, an zweiten brauchens sehr wohl... weils ja dennoch ei und samen austauschen müssn... wär ja toll wenn ma mit seiner eigenen Eizelle und seinem eigenen Samen a Kind machn könnt fg

Einmal befruchtet und dann immer wieder Baby`s? Wie machen sich die denn das aus wer Schneckenhengst und wer die Schneckenfrau ist? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben