Acana

Gelöscht_36

Gesperrt
Super Knochen
Moin,

ich bin ja immer mal wieder auf der Suche, ein noch besseres Futter für unseren Rüpel (30kg, Rüde, Flat; mittel bis sehr aktiv; Hundesport) zu finden.

Bisheriges Futter: Nutrience (plus zusätzlich Fleisch); bin damit zufrieden, da keine schädlichen Stoffe, aber eben zu wenig Fleisch drin. Denke, wir machen damit nichts falsch, aber wenn man sich verbessern kann, bin ich dafür offen.

Zuletzt haben wir Orijen ausprobiert, aber das hat er nicht so gut vertragen. Das Fell wurde zusehens stumpf und mir war eigentlich von Anfang an der Rohproteingehalt auch zu hoch.

Habe jetzt mal wieder etwas bei zooplus rumgeblättert und bin auf Acana gestoßen:

Zusammensetzung:
Hühnertrockenfleisch (40%), Rotkartoffeln, frisches Hühnchen (ohne Knochen), Erbsen, Geflügelfett (konserviert mit Tocopherolen und Rosmarin), frischer Zander (entgrätet), Kürbis, ganze Eier, sonnengetrocknete Luzerne, frische Heringsmaräne (entgrätet), Geflügelknorpel (natürliche Quelle für Glucosamin und Chondroitin), Äpfel, Karotten, Rübengrün, Meerespflanzen, Wacholderbeeren, Cranberrys, Saskatoon-Beeren, Angelikawurzel, Chicorée-Wurzel, Rotklee, rote Himbeerblätter, Löwenzahnwurzeln, Pfefferminzblätter, Ringelblumen, Kamillenblüten, Rosmarinextrakt, Enterococcus faecium.

Rohprotein: 34 %
Rohfett: 17 %

Klingt für mich eigentlich sehr gut.

Wie seht Ihr dieses Futter? Gibt's Erfahrungen damit?

Tschüss

Ned

PS: Bitte keine Empfehlungen anderer Futter. Ich kenne die Threads und auch die Empfehlungen. Mir geht's hier erstmal um dieses Futter

Acana ist die "Billiglinie" von Orijen (Hersteller: champion petfoods) :D - genauso empfehlenswert, nur der Fleischanteil ist etwas niedriger.

lg Nina

Acana ist die "Billiglinie" von Orijen (Hersteller: champion petfoods) :D - genauso empfehlenswert, nur der Fleischanteil ist etwas niedriger.

lg Nina

Moin,

danke, genau so eine Information habe ich gesucht.

Damit ist die Marke leider raus.

Ich halte Orijen für ein sehr hochwertiges Futter und denke, das Acana sicher auch eins ist, aber was nutzt das, wenn unser Hund das nicht so gut verträgt.

Tschüss

Ned

Wieso? Ist ja ne andere Zusammensetzung. Gibt einige Hunde die Orijen nicht vertragen, Acana aber schon. Oder das Grasslands nicht, dafür aber das Pacifica.

Ein Hund kann nur Inhaltsstoffe nicht vertragen - nicht die Marke.

lg Nina

Genau so war es bei uns ;)

Orijen hat sie nicht vertragen dafür das Acana aber nach einer zeit das Pacifica nicht drum haben wir das Grassland ;)

Ich bin von Platinum auf Acana umgestiegen!

Ich finde es gut, weil es auch getreidefrei ist und Franka es gerne frisst!

Aber trotzdem werden ich auch nochmal Orijen ausprobieren!:)

Moin,

naja, beim gleichenn Hersteller gehe ich von sehr ähnlichen Bestandteilen aus.

Und ich will das Futter ja auch nicht zu oft umstellen (ist ja auch nicht so gut). Insofern weiß ich wirklich nicht, ob ich den Acana-Versuch starten sollte.

Tschüss

Ned

wieso sollte man das Futter nicht allzu oft umstellen? Mein Hund kriegt jeden Tag was anderes :D

Ich übrigens auch :)

lg Nina

wieso sollte man das Futter nicht allzu oft umstellen? Mein Hund kriegt jeden Tag was anderes :D

lg Nina

Moin,

meines Wissens ist das nicht so gut verträglich für Hunde. So soll man deshaln das neue Futter doch auch mehrere Tage noch mit dem alten mischen.

Ich weiß ja nicht, ob ich noch auf der Höhe der Zeit bin mit dieser Erkenntnis. Wäre vielleicht mal einen eigenen Thread wert. Ich mach mal einen auf. :)

Tschüss

Ned

lg Nina

Wenn du das nicht geschrieben hättest hätts ich jetzt gemacht :D

Gina kriegt auch fast jeden Tag was anderes und sie verträgt es sehr gut!
Ich finde sogar sehr gut wenn der Hund ständig was anderes kriegt, schliesslich will ich auch nicht jeden Tag das selbe essen. Weiters finde ich das der Hund auch andere Sorten kennen lernen soll, weil was mach ich wenn ich zB fortfahre und zuwenig Futter mit habe (wird mir wahrscheinlich eh nie passieren können da ich immer zuviel mithabe :D, aber egal) und es das normale Futter nicht gibt? Da muss dann auch ein anderes Futter her und dann kanns sein dast ein Problem kriegst, wenn er es nicht frisst oder nicht vertägt weil er immer das selbe Futter bekommt!

Aber zurück zum Thema:
Ich hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Orijen und Ancana! Gina frisst und verträgt beides einwandfrei und sie liebt es sehr!

LG
Ingrid

Moin,

Denke, wir machen damit nichts falsch, aber wenn man sich verbessern kann, bin ich dafür offen.
Klingt für mich eigentlich sehr gut.
Wie seht Ihr dieses Futter? Gibt's Erfahrungen damit?

Tschüss

Ned

PS: Bitte keine Empfehlungen anderer Futter. Ich kenne die Threads und auch die Empfehlungen. Mir geht's hier erstmal um dieses Futter

Hallo Ned .

Allso ich wurde im Forum , da ich eine sehr heikle Fresserin habe , zu Acana und Vivaldi gebracht .
Und siehe da , seit dieser Zeit frißt sie wie Irre und wie man so sieht , muß es gut sein . Ganz normaler Kot .
Da ich einen kleinen Hund habe , geringere Futtermenge , gebe ich jedes 2 - 3 Mal Füttern einen TL Öl dazu .
Für mich wird es kein anderes Futter mehr geben .

Josef

Ich würde gerne mal Acana ausprobieren - wo ist es in Österreich erhältlich ? Raum Graz oder Wien.
Bis jetzt hab ich Select Gold gefüttert - wurde gerne gefressen und auch gut vertragen, aber ich möchte etwas vom Getreide wegkommen.
benedicta

Ich kenne jetzt persönlich keinen Shop in dem man Acana kaufen kann, spricht denn etwas gegen zooplus?

Fütter es übrigens auch und hier wird es gut vertragen, vom Preis her find ich es auch angenehm.

hallo,
Acana kann man direkt im Onlineshop von denen in Deutschland bestellen, wenn ich jetzt nicht irre ab Euro 40 versandkosten frei
in Wien gibt es in Favoriten einen Shop wo man's direkt bekommt die haben zusätzlich auch einen Internetshop wo man bestellen kann
da ich nicht weiß ob ich den Namen des Shops hier nennen darf bitte per PN
L.G.

Also ich füttere seit mehreren Monaten Acana und ich und meine Hunde sind begeistert - selbst meine sehr heiklen Fresser, fressen gut, Nirvana (Phalene) hat viel mehr und schöneres Fell bekommen, Sugar (Am. Staff) hat glänzendes und dunkleres Fell bekommen.
Ich bestelle direkt im online Shop in D, das funktioniert sehr geht und sehr rasch - trotz Auslandsüberweisung ca. 5 Tage bis das Paket bei mir ist.
Ab 50 € versandkostenfrei nach Österreich

lg Nina

Bei uns stellt sich aber erst nach 3-4 Wochen heraus, ob die Hunde das TroFu vertragen oder nicht - ich glaub nicht, dass man das mit Rohfütterung vergleichen kann.

Ich fütter jetzt Predator, weils das Canidae nicht mehr gibt. (Zusätzlich zum Fleischi)

Oben