Abzock-SMS

kamiu

Super Knochen
Hallo,

ein Freund von mir bekommt seit geraumer Zeit immer wieder SMS mit erotischen Inhalt. Diese SMS sind nicht von 0900-Nr sondern von ganz normalen Handynummern und die wechseln ständig.

Er antwortet natürlich nicht... kann man da irgendwas tun, um die abzuschalten? Außer sich eine neue Handynummer zuzulegen?

Er vermutet, dass seine Nr bei irgendeinem Gewinnspiel verkauft wurde.

Wisst ihr da was drüber?

er soll sich bei seinem vertragspartner erkundigen. teilweise kann man glaub ich auch solche nr. sperren lassen, das sie nur als "normale" nr. erscheinen.

Hatte das auch mal, der Anbeiter kann da nicht viel machen, leider.

Bei mir hat geholfen das ich einmal mit NEIN geantwortet habe, darauf sind die SMS weniger geworden, nochmal mit NEIN geantwortet und es war aus.

Das ist natürlich ärgerlich.
Bei einem Bekannten haben die SMS sogar etwas gekostet soweit ich mit erinnern kann, obwohl er diese nur empfangen hat.
Er hat dann mit dem Anbieter dieskutiert und plötzlich hörten die SMS von selbst auf.

Sowas ähnliches gibts auch mit "sprüche/Gedichte" die kosten auch was.

Stimmt bei mir hats auch gekostet, der Anbieter kannte aber das Problem und hat mir die Kosten nicht verrechnet.

Ich kann mir denken wenn da die Kosten vom Anbieter an den Versenden retour kommen, wirds ihm bald vergehen...

Oben