Abwehrkräfte

sunny25

Medium Knochen
Hallo!

Ich wollte mal fragen, was ihr euren Hunden so zur Abwehrstärkung gebt??
Ich meine auf natürliche Basis, so wie wir Menschen z.b. Propolis nehmen!
Suche als Stärkung des Immunsystems was, aber halt natürlich!!

Danke lg
Sunny

Rohes Fleisch, Innereien, Knochen, ganze Futtertiere, bisschen Obst und Gemüse, Blut - kurz: artgerechte Ernährung, dann braucht der Hund nix zusätzlich ;)

kommt drauf an in welcher Form ich es haben will.....
Euro-Zoo, DHN, MeinHund oder Apotheke....
Gefüttert wird natürlich roh da wirds einfach dazu gegeben bei Bedarf

@Andrea - das musst meinen noch erzählen die wissen noch nix davon *g*

wir barfen. hagebutten sammle ich selbst im herbst, friere sie ein und schmeiss sie dann mit dem anderen gemüse in die moulinett.
echinacin-saft (für kinder) kaufe ich in der apotheke, den bekommt sie aber nur im winter. auch habe ich eine kräutermischung zuhause, die es unregelmäßig ins futter gibt

Danke für die Tipps :-)
Hagebutten sollen also so gesund sein?

Und kann ich Propolis die Tropfen für Menschen auch dem Hund geben?
Mein Hund hat nur 1,5 kg, wie soll ich da wissen, wieviel Tropfen ich ihr geben soll?

Gebt ihr Euren das nur im Winter oder immer??

Danke für die Tipps :-)
Hagebutten sollen also so gesund sein?

Und kann ich Propolis die Tropfen für Menschen auch dem Hund geben?
Mein Hund hat nur 1,5 kg, wie soll ich da wissen, wieviel Tropfen ich ihr geben soll?

Gebt ihr Euren das nur im Winter oder immer??

Nur wenn sie ohne Alkohol sind - schau mal genau!
Gegeben wirds bei Bedarf als Kur.
Wenn Du Tropfen ohne Alk. hast dann würd ich bei so wenig Gewicht max. 1 Tropfen geben - oder Du besorgst Dir Propolis Pulver, da steht die Dosierung sicher drauf.
Was bekommt Dein Hund zu fressen?

Hallo!

Danke für die Info! Meine kleine verträgt nur das Rinti Nassfutter, hat enorme Hautprobleme gehabt und seitdem ist das Fell wieder super!! Habe gehört, das da wirklich keine Konservierungsstoffe enthalten sind (kenne wen der immer Hunde-ernährungsschulung macht, welches Futter Zuckerhältig usw ist), daher habe ich das dann auf anraten probiert und es klappt prima!!

Oben