Abtreibung Hundebabies

*elli*

Profi Knochen
Ich hab mir den Thread ---->Golden Retriever Welpen durchgelesen

Jetzt hab ich mir überlegt, was würde ich machen wenn durch einen wirklichen unglücklichen Zufall es passiert, das sie trächtig wird.
Soll ich sie dann einfach kastrieren und somit das Problem lösen oder soll ich die Welpen, die sich ja schon entwickeln leben lassen.
Ich finde, dass ist irgendwie so ähnlich wie bei Kinder.+
Ab wann beginnt das Leben; erst wenn man die Welpen erkennen kann oder wenn sie noch ein kleiner Haufen von Zellen sind?!
Sollte nicht jedes Lebewesen ein Recht auf Leben bekommen?!

Meine Maus ist schon 8 Monate alt, war aber noch nie läufig!
Ich möchte nie solch eine Entscheidung fällen!! Das heißt natürlich gut aufpassen!! Gott sei Dank nur ein Mal, denn dann wird sie kastriert!!!

Mich würde aufjedenfall eure Meinung bzw. Stellungnahme dazu interessieren!

lg (eine nachdenkliche) elli

bei menschen kann ich es manchamal noch verstehen, wenn sie abtreiben, aber wenn man es bei hunden macht, nicht so ganz.
schließlich hätte man vorher aufpassen müssen und sich dann so leicht aus der affäre zu ziehen find ich persönlich nicht ganz richtig...
andrerseits weiß ich nicht, ob ich irgendwelche zellen als "wirkliches leben" bezeichnen kann...
ehrlich gesagt, bin ich mir in diesem punkt mit mir selbst nicht ganz einig :rolleyes:
lg ;)

Also würde mir das mit meinem Hund passieren, dann sofort ab zu TA. Gibt´s jetzt eine Spritze danach???

Recht auf Leben ja, aber die Frage bei den Welpis ist, welches Leben hätten sie denn? Im besten Fall bei einer Familie, ihr Leben lang, wenn nicht ein Kind oder andere Lebensumstände dazwischenkommen im schlechtesten Fall dahinvegetieren in einem TH oder schlimmer in einem Versuchslabor. Man kann leider nie bei der Welpenvergabe in den Menschen schauen. Also bevor das nicht geklärt ist und ich jede Menge guter, toller Plätze für die Welpis hätte - weg damit.

lg Friese

carry25 schrieb:
bei menschen kann ich es manchamal noch verstehen, wenn sie abtreiben, aber wenn man es bei hunden macht, nicht so ganz.
schließlich hätte man vorher aufpassen müssen und sich dann so leicht aus der affäre zu ziehen find ich persönlich nicht ganz richtig...
lg ;)

Auch die Menschen können bzw. müssen aufpassen.

carry25 schrieb:

Also DAS musst du mir mal genauer erklären! :rolleyes:
Beim Menschen findest du Abtreibung ok, beim Hund nicht :confused: - aber der Mensch kann besser aufpassen als der Hund! Bei der Abtreibung von Hundewelpen ist es deine Schuld, weil du dafür verantwortlich bist dass die Hündin nicht trächtig wird, genauso wie du für deine Schwangerschaft verantwortlich bist!

ja, unter diesen bedingungen muss ich friese recht geben, aber manche familien hätten sicher kein problem bei der aufzucht von welpen und deren vermittlung (kenne einige leute, die bevorzugen sogar mischlinge...)
lg

Pezi & Teeny schrieb:
Also DAS musst du mir mal genauer erklären! :rolleyes:
Beim Menschen findest du Abtreibung ok, beim Hund nicht :confused: - aber der Mensch kann besser aufpassen als der Hund! Bei der Abtreibung von Hundewelpen ist es deine Schuld, weil du dafür verantwortlich bist dass die Hündin nicht trächtig wird, genauso wie du für deine Schwangerschaft verantwortlich bist!

ja, ich hab ja auch nur geschrieben, ich verstehe es MANCHMAL.
sicher muss man aufpassen und die verantwortung tragen, aber vl passiert mal ein "unfall" (geschützter geschlechtsverkehr aber vl platzt das kondom oder so)
und man kann sich dann nicht richtig um das kind kümmern, weil man zB keinen job hat und kaum geld.
dann versteh ich es irgendwie...
lg

Als ich vor 3 Jahre mit meiner Tochter schwanger war, sah es alles andere als rosig aus. Ich lebte mit meinem damaligen Freund in einer 40 m² großen Wohnung, er war arbeitslos, ich verdiehnte gerade mal so viel dass wir 2, 1 Hund und 1 Katze damit auskamen. Und ich hätte von Anfang an nie daran gedacht meine Tochter abtreiben zu lassen.

Pezi & Teeny schrieb:
Als ich vor 3 Jahre mit meiner Tochter schwanger war, sah es alles andere als rosig aus. Ich lebte mit meinem damaligen Freund in einer 40 m² großen Wohnung, er war arbeitslos, ich verdiehnte gerade mal so viel dass wir 2, 1 Hund und 1 Katze damit auskamen. Und ich hätte von Anfang an nie daran gedacht meine Tochter abtreiben zu lassen.

das finde ich auch ganz großartig von dir, ehrlich.
aber manche sehen vl wirklich keinen ausweg und sind verzweifelt.
haben niemanden und sowas...
ich finde dass auch alles andere als gut, aber manchmal kann ich solche menschen schon verstehen, wenn auch nicht immer...
lg

PS: meine mutter hat übrigens damals mit dem gedanken gespielt, aber sich richtig entschieden. ist jetzt aber zu persönlich, das warum...

carry25 schrieb:
ja, ich hab ja auch nur geschrieben, ich verstehe es MANCHMAL.
sicher muss man aufpassen und die verantwortung tragen, aber vl passiert mal ein "unfall" (geschützter geschlechtsverkehr aber vl platzt das kondom oder so)
und man kann sich dann nicht richtig um das kind kümmern, weil man zB keinen job hat und kaum geld.
dann versteh ich es irgendwie...
lg

Ich nicht. Ich habs auch trotzdem geschafft - wenn man WILL, geht alles! ;)

Also wenn es meiner luna passiert wäre, dann würd ich auch sofort die spritze danach geben lassen und danach kastrieren lassen! Denn so kurz nach dem "akt" kann man noch nicht von leben sprechen!

Aber ich muss dazu sagen ich versteh manche leute nicht die sagen es ist ein unfall. Ich hab eine hündin und einen rüden daheim und ich habs auch geschafft ohne die 2 auseinander zu sperren! ;)

carry25 schrieb:
das finde ich auch ganz großartig von dir, ehrlich.
aber manche sehen vl wirklich keinen ausweg und sind verzweifelt.
haben niemanden und sowas...
ich finde dass auch alles andere als gut, aber manchmal kann ich solche menschen schon verstehen, wenn auch nicht immer...
lg

PS: meine mutter hat übrigens damals mit dem gedanken gespielt, aber sich richtig entschieden. ist jetzt aber zu persönlich, das warum...

Ich hatte auch damals niemanden, meine Mutter war selbst berufstätig und konnte mir auch finanziell nicht helfen, die Eltern meines Freundes war sowieso von Anfang an gegen mich, also konnte wir uns von dieser Seite auch keine Hilfe erwarten. Auch heute nicht. Meine Tochter ist Mo und Di in einer Tagesstätte, Mi und Do Vormittag ist sie bei einer Tagesmutter und Freitag Vormittag bei einer Freundin von mir.
Und ich habe weder bereut meine Tochter bekommen zu haben, noch hab ich mich deswegen von einem meiner Tiere getrennt. Im Gegenteil, als ich vor 3 Monaten meinen Freund verabschiedet habe, kamen noch ein paar Tierchen dazu.

Ich glaub schon dass es wirkliche Unfälle gibt (die vermutlich sehr selten sind). Meine Tante hat einen Bauernhof und wenn die Hündin läufig war, wurde sie eingesperrt in den Stall (Bauern halt) und es war immer alles in Ordnung. Und eines Tages hat sie es geschafft abzuhauen und ist zum Nachbars Rüden. Somit hatten sie acht Welpen. Die haben sie aufgezogen und weitergegeben. Seither und davor auch nicht, ist nie was passiert.

ich find das ganz, ganz toll von dir!!!!!!!!!
nur sind viele, denke ich, nicht so stark. sie sind psychisch fertig und können nicht mehr...
grundsätzlich bin ich auch strikt dagegen, aber, wie gesagt, manchmal hab ich doch ein bißchen verständnis (wenn man in ner echten notsituation ist!)
ich muss aber auch dazu sagen, dass meine mutter in ner ähnlichen situation war wie du, und mittlerweile führen wir ein sehr gutes leben! also kann man es da raus schaffen!
lg und nochmal ein großes lob für deine kraft! :)

also eine abtreibung bei einem menschen ist was ganz anderes!
da geht es schließlich um menschen leben! bin absolut gegen abtreibung - ist ja heute nicht mehr nötig (es gibt so viele verhütungsmittel)

aber wenn man einer hündin die spritze danach gibt, halte ich das moralisch für "gerechtfertigt"!

Pezi & Teeny schrieb:

Hi,

jetzt muss ich aber doch meinen Senf dazu geben.

Ich hätte es ziemlich heftig und schäbig gefunden, wenn du dein Kind abgetrieben hättest, denn du hast bevor du dein Kind bekommen hast gewusst, dass es nicht rosig aussieht und ich denke mal wenn man alt genug ist Sex zu haben ist man auch alt genug um zu wissen wie man verhütet, wenn man keine Kinder will.

Ich versteh absolut Frauen die vergewaltigt wurden, wenn diese die Kinder falls welche durch die Vergewaltigung entstanden sind abtreiben, aber sonst muss ich ehrlich sagen versteh ich niemanden.

Beim Hund denke ich mir das Gleiche, jeder kann doch , wenn sein Hund läufig ist aufpassen und wenn man nicht aufgepasst hat, dann muss man eben sich um die Welpen kümmern. Außerdem gibt es ja auch beim Hund Möglichkeiten eine Trächtigkeit zu verhindern.

Lg

carry25 schrieb:
ich find das ganz, ganz toll von dir!!!!!!!!!
nur sind viele, denke ich, nicht so stark. sie sind psychisch fertig und können nicht mehr...
grundsätzlich bin ich auch strikt dagegen, aber, wie gesagt, manchmal hab ich doch ein bißchen verständnis (wenn man in ner echten notsituation ist!)
ich muss aber auch dazu sagen, dass meine mutter in ner ähnlichen situation war wie du, und mittlerweile führen wir ein sehr gutes leben! also kann man es da raus schaffen!
lg und nochmal ein großes lob für deine kraft! :)

Danke! Heute gehts uns auch gut, ich hab für meine Tochter und micht und für unseren kleinen Zoo knapp 100 m²! Und darauf bin ich mächtig stolz! :D

Paulchen28 schrieb:
denn du hast bevor du dein Kind bekommen hast gewusst, dass es nicht rosig aussieht und ich denke mal wenn man alt genug ist Sex zu haben ist man auch alt genug um zu wissen wie man verhütet, wenn man keine Kinder will.

Absolut korrekt! *rechtgebentu* So sehe ich das auch.

SnoopDog1977 schrieb:
also eine abtreibung bei einem menschen ist was ganz anderes!
da geht es schließlich um menschen leben! bin absolut gegen abtreibung - ist ja heute nicht mehr nötig (es gibt so viele verhütungsmittel)

aber wenn man einer hündin die spritze danach gibt, halte ich das moralisch für "gerechtfertigt"!

ähm leben ist leben oder? ob mensch oder tier ist hierbei irgendwie egal, find ich.

wiedermal wer, der meint der mensch sei ja sooooo wertvoll und das tier nicht. beide sind gleich viel wert, leben ist leben.

zum thema: ich finde die spritze danach nicht als unmoralisch und würde es auch machen. genausowenig empfinde ich abtreibung bei menschen unmoralisch und was weiß ich was. es bleibt jedem seine entscheidung. ich denke keiner läßt unüberlegt ein kind abtreiben, sowas ist immer eine schwere entscheidung.

Oben