Abtreibung bei Hündin

Alaska21

Super Knochen
Aaalso, muss mir das jetzt mal von der seele schreiben weils mich so anpisst. :mad:

Mein bruder wohnt in kärnten am A.... der welt. Meine schwägerin u er haben sich einen Hund eingebildet u haben sich einen reinrassigen (€ 100-300, eh scho wissen) münsterländer von einem Jäger genommen weils jo sooo liab woa.
So, wir uns nat. aufgeregt weil wir ja auch nix davon wussten und beim nächsten besuch in SBG war halt dann der welpi dabei. Is ungefähr 1 monat jünger als meine hündin.

Sie haben unten in Kärten Haus gebaut u auch keine Zaun drumherum also irgendwie is das so ein kleines Bauernkaff wo sie wohnen, scheinbar habens gemeint das brauchens (noch) nicht. Naja als die hündin dann das erstemal läufig wurde warens wieder bei uns in SBG was ja ganz intelligent war weil meine eltern einen jackyrüden haben der natürlich am rad drehte weil sie da waren. Eine woche gejaule und gekratze vom rüden logischerweise. Eig. hätten wir damals schon was sagen müssen, aber daher das ich nimmer daheim wohnte hab ich nur gschaut das ned zamkommen aber sagen hätten schon meine eltern was müssen. naja...ich hab dann zu ihr gesagt das mir das so ohne zaun zu gefährlich wäre und warum sie denn die hündin nicht kastriert (€ 100 würd sie das kosten, aber das wäre zuviel). Jetzt ist die hündin 3 jahre alt u sie hats bis jetzt geschafft bzw. eig. hatte sie das glück das die hündin nie trächtig wurde, weils sie ja immer frei herumrennt in der pampa von haus zu haus. Jetzt war sie vor ein paar wochen wieder in SBG u da war der hund wieder läufig. Diesmal hab ich ihr natürlich mal eins reingedrückt weil der rüde natürlich nur so austickt weil eine läufige hündin im garten ist. Sperrt sie nicht unseren rüden ein u lässt ihre herumlaufen im garten. Naja aber das würde jetzt den rahmen sprengen weil sie hat einfach oft echt behinderte art was ich nicht wortlos akzeptieren kann.

naja jetzt kommt ja der oberhammer...vorletzte woche waren wir unten bei ihnen, hündin immer noch läufig, red ich so mit meinem bruder fängt er an über meine schwägerin zu schimpfen was ned für a rindvieh is weil jetzt is über die hündin a schäfer drüber. Ich natürlich aufgegangen wie ein germteig weil ich wusste das irgendwann so ein sinnloser scheiss passiert. Er is die ganze Woche in SBG arbeiten u nat. muss sie dann schaun das die hündin zu keinem rüde kommt oder eben umgekehrt. So jetzt haben sie natürlich den salat...daher das sie die woche wieder in SBG is werd ich sie mal drüber informieren was jetzt (sollte sie die welpen behalten wollen wo ich mir schon irgendwie leider sicher bin) alles so in den nächsten monaten auf die zukommen wird.

Vollkommen sinnlose partie natürlich wieder das einem schlecht wird. Fang mir sowieso voll den krieg an wenn ich ihr jetzt da wieder gscheid die meinung geig - was mir ja egal ist...

so jetzt meine frage: kennt ihr hündinnen wo eine abtreibung gemacht wurde (sollte sie wirklich trächtig sein natürlich)
für mich wäre es ehrlich gesagt jetzt die beste entscheidung da die föten ja noch im frühstadium sind...
würdet ihr es machen lassen?

daher das ihnen der eine hund schon "egal" ist weil mit der wird nicht viel gemacht die haben ein glück das die hündin so ein fetter guter "trottel" ist u ohne huschu trotzdem so folgsam ist, denke ich nicht das bei ihr welpis gut aufgehoben wären!! vorallem is es wieder sinnlose vermehrerei...boah ich könnt durchdrehen...

lg
sry für meine manchmal schroffe wortwahl aber ich bin so dermaßen angepisst :mad:

Am sichersten - ich halte von den Spritzen zur Abtreibung nix, kenne zu viele, wo dennoch Welpen gekommen sind- wäre es, um den 25. Tag herum einen US machen zu lassen und WENN Welpen da sind, sofort kastrieren.

Meine ehemalige Patenhündin hat eine Abtreibung hinter sich.

Leider erst eine Woche vor der Geburt, war total schlimm für sie.
Als der Geburtstermin kam hat sie Nesterl gebaut, Milch eingeschossen,...

Erst nach einigen Wochen hat sich ihr Verhalten normalisiert und sie hat verstanden, dass sie keine Jungen mehr kommen bzw. da sind.

Gleich am Anfang ist es sicher weniger tragisch, denk ich!

Am sichersten - ich halte von den Spritzen zur Abtreibung nix, kenne zu viele, wo dennoch Welpen gekommen sind- wäre es, um den 25. Tag herum einen US machen zu lassen und WENN Welpen da sind, sofort kastrieren.

danke für die schnelle antwort
gibts da nicht so einen frühschwangerschaftstest wie bei uns menschen??

Hi,

bei den Voraussetzungen? Ab zu einem Tierarzt, abklären ob die Hündin wirklich trächtig ist und kastrieren ..

lg Nina

Warum Abtreibung und nicht gleich Kastration? Sonst stehen sie ja in einigen Monaten wieder vor dem selben Problem.

Warum Abtreibung und nicht gleich Kastration? Sonst stehen sie ja in einigen Monaten wieder vor dem selben Problem.

ja das is sowieso pflicht
abtreibung inkl. kastration
also alles tutti kompletti

ich hoffe, ich HOFFE wirklich sie macht es!!!!
sie is ja nämlich DGKS und mehr kranke schwester als krankenschwester. für jedes husterl ein kugerl u so sch....
u. nat. gegen abtreibung beim menschen das weiss ich
das wird sie sicher aufn hund ummünzen
da muss ich mir noch überlegen was ich mach wenn sie mir so kommt:mad:

ich würd da gar nix groß abklären sondern sofort kastrieren! - egal ob welpen da sind oder nicht.

na das is sowieso logisch - für mich halt
aber wenn ihr € 100 fürs kastrieren schon zuviel sind :eek: (hab selber € 300 bez) dann kennt man sich eh schon aus

boah i könnt aus der haut fahren :mad:

ich würd da gar nix groß abklären sondern sofort kastrieren! - egal ob welpen da sind oder nicht.

Das macht ein kompetenter TA aber normal nicht.
Denn in der Läufigkeit und auch danach, ist es sehr sehr gut durchblutet, da kann es zu verblutungen während der OP kommen, deshalb machen es gute TÄ NUR dann, wenn SICHER ist das Welpen drinnen sind und diese nicht geboren werden sollen.

Ansonsten erst 2-3 Monate nach der läufigkeit.

Oben