Abschlecken von Gegenständen

sabsi4

Super Knochen
Meine Hündin schleckt seit einiger Zeit dauernd überall den Boden ab . Heute auch die Tischbeine usw. Die ist die ganze Zeit nur am Schlecken. Fehlt ihr was , oder ist das eine Unart ? Wenn das eine Unart ist wie bringe ich die wieder weg ?
 
vielleicht fehlen ihr mineralstoffe oder salze ... meiner schleckt gerne meine hande wenn ich sporteln war und schwitze, durch das schwitzen kommen die mineralsalze auch auf die haut und das schmeckt *g*

aber meiner schleckt momentan auch viel auf dem boden ... er ist ein rüde und schnuffelt die weibchen :cool:
 
Mir ist dazu eingafallen, daß Dein Hündchen vielleicht noch anderes zum Kauen braucht...

Ich lasse "Hokamix snack petit" trocknen und meinen Hund dann in Ruhe kauen...Dazu braucht er auch eine Weile, schleckt es auch zum Teil weich... und bekommt auch gleich einiges "Nützliches" in den Bauch ;).

Zurückstoßen würde ich das Hündchen nicht - auch nicht verbal - sondern eventuell etwas mehr mit ihm machen - kleine Kunststückchen...- belohnen ... ruhen lassen ...- denn die Beschäftigung seines kleinen - sicher klugen - :) ! - Köpfchens macht auch müde und läßt ihn sich dann sich zur Ruhe zurückziehen.---

Chihuahuas brauchen aber durchaus eine - liebevolle - aber klare Führung... - mit viel Einfühlung und Berücksichtigung ihrer Signale .

Viel Glück und Freude miteinander ! :)

F-K
 
Das könnte auch auf Sodbrennen hindeuten.
Bei Salzmangel kann es auch vorkommen.
Evl. die Fütterung überdenken.
Ein Streßsymptom kanns natürlich auch sein. Wenn sich nichts verändert hat im Tagesgeschehen und Umfeld würde ich persönlich die körperlichen Punkte zuerst angehen.
lg
 
Mein Mops schleckt ständig Krümel auf, die beim Frühstück zu Boden fallen. Wenn sie hauptsächlich um Esstisch etc. schleckt, nimmt sie evtl. Krümel auf, die ihr schmecken?
 
Naja Krümel sie schleckt auch andere Sachen ab die couch das Tischbein egal sie schleckt einfach , zum kauen bekommen sie jeden Tag was
 
Hallo,

macht meine bei Halsentzündungen !

Wenn du bei die Mandeln mal mit Daumen u. Zeigefingen aussen am Hals sanft drückst und sie würgt und schleckt, solltest zum TA.

Verschluckt hats nix oder?

LG
BINI
 
Oben