Abschied von Ares

VitalePfoten

Medium Knochen
Leider mussten wir heute von Ares abschied nehmen.
Warum?
Schon als wir ihn vor einem halben Jahr bei uns aufnahmen (Tierheimhund) war er nicht der wohlgenährteste, was ja eigentlich nicht schlimm ist. In letzter Zeit nahm er aber rapide ab. Erst haben wirs mit Futterumstellung und dem üblichen (Entwurmung, etc.) versucht, als aber alles nichts half ließen wir Ares röngten. Die Diagnose traf uns sehr:
stark vergrößerte Nieren, Loch im Zwerchfell, verformte Lungen und das schlimmste: Ein Lebertumor, der so sehr den Magen umwuchert hatte, dass man diesen auf den Röngtenbildern schon garnicht mehr sehen konnte.
Und seit gestern Abend gings ihm richtig übel: Durchfall der nur noch aus Wasser bestand (wir mussten alle 2 Stunden raus) und heut früh begann er ständig Wasser zu erbrechen.
Die schwere Entscheidung: Einschläfern...
Wirklich schade um diesen wundervollen Hund, aber wir konnten ihm immerhen das letzte halbe Jahr seines Lebens ein schönes Zuhause bieten in dem er rundum verwöhnt wurde und sich geborgen fühlen konnte.

Adieu mein Freund...

---------

Steh nicht an meinem Grab und weine

Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.

Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht aus reifendem Korn.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille, bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.

Stehe nicht an meinem Grab und weine,
ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.

Penelope Smith, Gespräche mit Tiere

Mein Beileid ...... :(

Er ist euch bestimmt unendlich dankbar für das letzte halbe Jahr und dass Ihr ihn nun von seinen Schmerzen erlöst habt.........

Oje, das tut mir für euch unendlich leid:mad:Mein tiefstes Mitgefühl!!
Im letzten halben Jahr konnte Ares noch erfahren, wie schön es ist eine Familie zu haben, die für ihm da war und ihn liebte.
Er wird euch dafür immer dankbar sein und stets über euch wachen.

Wirklich schade um diesen wundervollen Hund, aber wir konnten ihm immerhen das letzte halbe Jahr seines Lebens ein schönes Zuhause bieten in dem er rundum verwöhnt wurde und sich geborgen fühlen konnte.

Adieu mein Freund...

Das ist das wichtigste, dass er noch so eine schöne Zeit hatte bei dir, egal wielange sie dauerte. Er wurde (wird) geliebt, so ein Glück das er noch hatte.

Es tut mir sehr leid!

Sylvia

Oben