Abschieben von Asylanten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Domca

Super Knochen
Ich denk ihr werdet alle die Geschcihte um dieses Mädl mitbekommen haben oder? was sagt ihr dazu? denkt ihr das sie da bleiben dürfen soll mitsammt ihre Family oder seid ihr dafür das sie abgeschoben wird? Hatte in den letzten Tagen sehr viel Diskussionen über dieses Thema, und jetzt tät mi wirkli interessieren was ihr davon haltet.

bitte sachlich bleiben und nicht streiten. danke
 
Wenn sie schon solange in Österreich sind dann sollen sie auch bleiben dürfen.
Sicher es gibt einige darunter die sich nicht an die Spielregeln halten aber die echt brav und anständig sind, sollen hier bleiben dürfen:)
 
naja ich mein leid tut ma die family, nur ich vermut wenn die Behörden jetzt zu dennen sagen (weil das Mädl untergetaucht war) ja ihr dürft bleiben, das dann alle so Sponpanadln aufführen und sagen, ja de family hat ja auch bleiben dürfen..warum wir nicht.
Bin neugierig was da rauskommt.
 
naja ich mein leid tut ma die family, nur ich vermut wenn die Behörden jetzt zu dennen sagen (weil das Mädl untergetaucht war) ja ihr dürft bleiben, das dann alle so Sponpanadln aufführen und sagen, ja de family hat ja auch bleiben dürfen..warum wir nicht.
Bin neugierig was da rauskommt.


Vielleicht geht ja alles gut aus und die Eltern dürfen auch wieder kommen für sowas sollte es schon Ausnahmen geben *find* ich drück der Familie auf jeden Fall ganz fest die Daumen daß sie sich bald wieder sehen:)
 
ja ich natürlich auch......*gg* nur hoff ich das sich net unmengen an andren Asylanten ein Beispiel nehmen und untertauchen. weil sonst gibts garnix mehr gescheites im fernsehen.
 
Ich hab im Zusammenhang mit dieser spez. Familie irgendwo gelesen, dass zuerst der Vater nach Ö kam und Asylantrag gestellt hat - wurde abgelehnt, er ging in Berufung und das ganze ca. 5 x immer gab es Negativbescheid. In der Zwischenzeit hat er aber die ganze Familie nach Ö geholt und keiner hat eine Aufenthaltsbewilligung. Ein Sohn ist sogar vorbestraft. Was ich auch mitgekriegt habe, spricht kaum einer richtig DEUTSCH außer das Mädchen das untergetaucht ist.

Man kann ja noch nicht mal davon sprechen, dass die Behörden untätig waren - es gab ja immer diese Negativbescheide.

Sorry, aber für mich ist klar, dass die nicht hierbleiben können und das hat auch nix mit Härte oder Ungerechtigkeit zu tun. Warum eigentlich der ganze Wirbel, der dem Steuerzahler nur Geld kostet. Sie sollen nach Hause gehen, ihr Haus renovieren (wenns nicht geflüchtet wären, hätte es der Staat gemacht wie beim Bruder) und nicht uns in der Tasche liegen und das hierbleiben erzwingen wollen.
 
@deikoon

Applaus, Applaus, Applaus! Du siehst die Sache, genauso wie es ist!

Ich denke, alle Ausländer von armen Regionen würden liebend gerne bei uns sesshaft werden!!!!! Aber so geht das einfach nicht.

Nach dem 2.Weltkrieg hatten unsere "Trümmerfrauen" unser Land wieder aufgebaut.
Und diese Menschen wollen ihr Heimatland nicht aufbauen, lassen es einfach in Stich und hauen ab.

Wenn das Mädchen und ihre Mutter erpressen können, dass sie bleiben dürfen, werden sie solange keine Ruhe geben, bis der Rest der Familie auch kommen kann.

Aber da kann man sich sicher sein, dass diese Action die meisten nicht anerkannten Asylwerber, die gleiche Show abziehen werden und dann Prost Mahlzeit liebe Politiker.
 
Natürlich sollen sie hierbleiben. Wer das Mädel im Interview gehört hat, der würde sich nie denken, dass sie keine Oberösterreicherin sein soll. Die Familie hat hier ihr Zuhause gefunden, sich integriert und ist vom ganzen Ort aufgenommen worden, was will man mehr, sind alles positive Voraussetzungen.
 
##nur hoff ich das sich net unmengen an andren Asylanten ein Beispiel nehmen und untertauchen##


Aber genauso wirds sein.
 
Ich denke, jeder, der seine Heimat verlässt, Frau und Kinder zusammen packt und in ein fremdes Land geht, hat einen guten Grund, egal ob es die Angst vorm Ermordet werden ist, oder die Angst, dass die Kinder keine gute Ausbildung bekommen und keine Arbeit...

Man sollte endlich klare Gesetze machen, wo ein Hinauszögern über 9 Jahre nicht möglich ist........

Nach 9 Jahren kann man nicht einfach Menschen wieder raus schmeißen.
 
Soweit ich mitbekommen habe, sollen einige der Kinder dieser Familie NUR deutsch sprechen. (In wie weit das stimmt, kann man ja schlecht beurteilen, wenn man die Leute nicht kennt)

Sollte das zutreffen bin ich dagegen, dass sie abgeschoben werden, bzw. dafür, dass sie wieder kommen dürfen.
Leute, die unsere Sprache lernen, sich integrieren können/sollen meiner Meinung nach hier bleiben!

(Was ich viel schlimmer finde, sind diejenigen die kein Wort deutsch sprechen, von irgendwelchen staatlichen Hilfen Leben und dann am besten noch so tun als gehöre ihnen das Land - Und das sind keine Einzelfälle!)
Die zuständigen Behörden sollten sich vielleicht einmal mit den Menschen die sich hinter den Papieren befinden beschäftigen...
 
Soweit ich mitbekommen habe, sollen einige der Kinder dieser Familie NUR deutsch sprechen. (In wie weit das stimmt, kann man ja schlecht beurteilen, wenn man die Leute nicht kennt)

Die Eltern sprechen aber sehr schlecht deutsch, also nehme ich an dass die Kinder alle 2-sprachig sind ;)
 
Man sollte endlich klare Gesetze machen, wo ein Hinauszögern über 9 Jahre nicht möglich ist........

Stimmt, den nach der ersten Berufung hätte es keine 2-te mehr geben dürfen, damit gebe es diese Disskussion ja erst gar nicht.

Und noch was, die ganze Sache zieht sich nicht 9 Jahre sondern 6 Jahre - nach zulesen auf Krone .at, ein Bericht vom Bundesministerium!!

Ich will mir gar nicht vorstellen, was passieren wird wenn das Schule macht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, soviel ich mitbekommen hab war es so wie es Deikoon geschrieben hat.
Der Vater hat Frau und Kinder illegal nachgeholt, demzufolge waren sie praktisch allesamt "Uboote". Das Problem ist, unsere Regierung hat viel zu lange "zugeschaut", viel zu langsam reagiert, somit liegt die Schuld nicht nur am Vater.
Recht zu sprechen in dieser Situation ist äußerst schwierig, hätte "Österreich" nicht so geschlampt, wären sie schon lange abgeschoben.

Ich kanns nicht sagen was man tun sollte, aber es ist wiedermal eines klar, es kostet Unmengen unserer Steuergelder und es wird Nachahmer geben.
Klar wird es ausgenutzt werden wenn ein Staat so lasch funktioniert.

Wozu wir eine "Asylanten Politik" haben frag ich mich sowieso sehr oft.
 
Ich wäre dafür das alle die abgeschoben gehören, die
a) illegal da sind
b) da keine Arbeit haben (alle Ausländichen Bürger
c) die unsere Sprache nicht mächtig sind (nach 3 Jahren des da Lebens)
d) die die Kriminell geworden sind

so wären mal ein paar Abschiebungen gesichert.
 
das ist nichts anderes alls erpressung ,sollte das schule machen kann man nur mehr sagen du armes österreich . :mad:

ich frage mich immer wo wir österreicher eines tages aufgenommen werden .:confused:

gesetze sind da um umgesetzt zu werden.

ich hoffe der staat, geht nicht in die knie.
 
Stimmt, den nach der ersten Berufung hätte es keine 2-te mehr geben dürfen, damit gebe es diese Disskussion ja erst gar nicht.

Und noch was, die ganze Sache zieht sich nicht 9 Jahre sondern 6 Jahre - nach zulesen auf Krone .at, ein Bericht vom Bundesministerium!!

Ich will mir gar nicht vorstellen, was passieren wird wenn das Schule macht :rolleyes:

genau so ist es. Wenn wir uns nun von den Kindern "erpressen" lassen, na dann gute Nacht.

Die Gesetze sollten zumindest insoferne geändert werden, dass es nicht unzählige Rechtsmittel geben sollte. Da wird berufen und berufen und berufen und eigentlich war von vorneherein klar, dass es sich um Wirtschaftsflüchtlinge handelt.... So kanns nicht sein. Österreich kann sich das (auch finanziell) nicht mehr leisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben